Wann G31 Facelift Modell

BMW 5er G31

Mal eine Frage in die Zukunft.....nur zum Planen für mich.

Wann kommt die Facelift-Version des G31? Mitte 2019 oder erst 2020?
Kann da einer was zu sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 7. November 2018 um 20:00:01 Uhr:

Hab mir beim Audi Händler vor kurzem den neuen A6 angeschaut. Aua....mein 5er ist deutlich besser verarbeitet.

Dann hast Du keine Ahnung von Verarbeitungsqualität.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Ein Nachfolger für den G30 kommt nicht vor 2023 oder 2024.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt eigentlich ein neuer 5er?' überführt.]

BMW-Modellzyklen betragen traditionell 7 Jahre, mit einem Facelift/LCI (life cycle impulse) nach ungefähr der Hälfte.

Für den 5er heisst das:
G30 Marktstart Anfang 2017
G30 LCI Mitte 2020
Nachfolgemodell Anfang 2024

Obwohl schon in der Entwicklung, ist öffentlich noch lange nichts über einen Nachfolger zu Erfahren.
Auch der LCI ist noch sehr spekulativ.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt eigentlich ein neuer 5er?' überführt.]

Beim F15 wurde der Modellzyklus auf 5 Jahre verkürzt.Möglicherweise gibt es schon früher einen Nachfolger

@KaiMüller Perfekt zusammengefasst 🙂
@Ray2001 wann hast du Deinen G30 bestellt? Ich tippe auf 3-Jahres Leasing? Du wirst bei ne. Leasing nicht exakt auf den Modellwechselzyklus kommen...

Ähnliche Themen

...wann kommt eigentlich der Nachfolger des neuen 5er? 🙄

03/2024

🙄..und dann sicher nur noch als Elektroeimer!

Fraude am Fahren ade

Zitat:

@tiroler540 schrieb am 8. April 2019 um 18:29:02 Uhr:

Beim F15 wurde der Modellzyklus auf 5 Jahre verkürzt.Möglicherweise gibt es schon früher einen Nachfolger

Richtig. Aber der G30 ist schon ein G-Modell und kein olles F-Modell. Somit ist es nicht notwendig den 5er komplett neu zu bauen. Der 7er hat auch das neue OS 7.0 erhalten, daher gehe ich davon aus, dass es im G30 ebenfalls Einzug hält.

Zitat:

@perro234 schrieb am 9. April 2019 um 12:33:11 Uhr:

🙄..und dann sicher nur noch als Elektroeimer!

Nö, den gibt es dann schon als I5...

@patriwag also 2019-2015 sind bei meiner Berechnung immer noch 4 Jahre beim 7er (G11). Der G11 wurde 10/2015 eingeführt und 2019 das Facelift.

Lt. Wikipedia wurde G30 ab 2/17 verkauft. Wenn die 4-Jahres Regel zutrifft wäre das Facelift gegen 2021.

Wie bereits gesagt:
Es sind ~7 Jahre Modellzyklus und LCI nach der Hälfte. Also ~3,5 Jahre.
Für dein G11-Beispiel: 10/15 bis 03/19= 3,5 Jahre
Bei G30: Marktstart 03/17 + 3,5 Jahre = LCI 09/20.
Das ist aber alles hinreichend bekannt.
Der überarbeitete G30 kommt nach der Sommerpause 2020.

Vielleicht interessant!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Sef46 schrieb am 29. April 2019 um 22:28:59 Uhr:

Vielleicht interessant!

Hilf uns kurz. Was sehen wir da genau? (abgesehen von Scheinwerfern)

Besser als nix. Was ist das Ding wo M5 steht?

Laserlicht? Scheinwerferseite mit M5 Logo?

Deine Antwort