Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wann G31 Facelift Modell

Wann G31 Facelift Modell

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. August 2018 um 12:38

Mal eine Frage in die Zukunft.....nur zum Planen für mich.

Wann kommt die Facelift-Version des G31? Mitte 2019 oder erst 2020?

Kann da einer was zu sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 7. November 2018 um 20:00:01 Uhr:

Hab mir beim Audi Händler vor kurzem den neuen A6 angeschaut. Aua....mein 5er ist deutlich besser verarbeitet.

Dann hast Du keine Ahnung von Verarbeitungsqualität.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Zitat:

@2Ghost schrieb am 6. Juli 2019 um 15:46:53 Uhr:

BMW wird reagieren müssen, insgesamt ist der Konzern mit den Geschäftszahlen nicht zufrieden (siehe aktueller Spiegel).

Januar bis Juni 2019

 

A6 —> 23.966 Einheiten plus 19,6 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

Mercedes E-Klasse —> 19.465 Einheiten minus 9,8 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

BMW 5er —> 16.861 Einheiten minus 21,8 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

Quelle: KBA

Deutschland ist schon lange nicht mehr der entscheidende Markt für unsere Autohersteller.

In der Vergangenheit schon war Deutschland nur für ca. 5-10% der Gesamtverkäufe vom 5er und 7er verantwortlich.

In 2018 wurden weltweit knapp 330.000 5er verkauft, was einem Absatzplus von 12,7% zum Vorjahr entspricht.

Dass BMW damit nicht zufrieden ist, ist daher eine gewagte Aussage, war der 5er doch für 2018 die Baureihe mit dem größten Absatzwachstum.

In den USA hat BMW von Januar bis Juni 2019 beim Absatz des 5ers nochmal ein Plus von 7,3% im Vergleich zum Vorjahr verbucht.

Zahlen zum weltweiten Absatz des 5ers für das erste Halbjahr 2019 konnte ich leider nicht finden.

Es ist jedoch anzumerken, dass es die klassischen Limousinen und Kombis allgemein schwer haben.

Während der Anteil der SUV an den Gesamtverkäufen von BMW für 2017 noch bei ca. einem Drittel lag, liegt er für 2018 schon bei ca. 43%.

Vor diesem Hintergrund behauptet sich der 5er m.E. sehr gut.

Quelle: bimmertoday.de / BMW-Pressemeldung

Dass BMW pauschal "mit den Geschäftszahlen nicht zufrieden" ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Auf Jahressicht (Jan-Jun) hat die Marke BMW weltweit ein Absatzplus von 1,6% zum Vorjahreszeitraum. Der Abstand auf Mercedes wurde von über 120.000 Fahrzeugen auf ca. 66.000 Fahrzeuge verringert.

Quelle: manager magazin

Empfehle den neuen Spiegel, Herr Krüger hört nicht unbedingt auf, weil BMW so zufrieden ist.

Seit 2016 verkauft Mercedes mehr Autos als BMW und der Auftrag ab 2017 war wieder an die Spitze zu kommen. Die Kernmarke BMW ist bis heute Nr. 2.

Die Tageszulassungen in Deutschland dienen doch nur dazu, die Absatzstatistik zu schönen. Warum gibt man sich so viel Mühe...? Ganz so unwichtig scheint der Deutsche Markt nicht zu sein.

Das nächste Ablenkungsmanöver...

Der "Auftrag" war, bis 2020 wieder die Nummer 1 zu sein. Und da ist BMW durchaus auf Kurs.

Denn statt knapp 130.000 Autos der Kernmarke weniger zu verkaufen als Mercedes, liegt BMW nur noch 66.000 Fahrzeuge hinter Mercedes. (Jan-Jun 2019 zu 2018).

Wie bereits erwähnt:

Der 5er (um den es hier ja geht) war 2018 die Baureihe mit dem größten Absatzplus im ganzen Konzern.

Da von schlechten Zahlen zu reden halte ich für vermessen.

Selbst wenn er 2019 in Deutschland nicht mehr so gut läuft wie 2018. In anderen Märkten läuft er dafür nochmals besser als 2018.

Na dann lassen wir uns mal überraschen, wenn BMW mit den Zahlen in D. zufrieden ist, bestens.

Januar bis Juni 2019

A6 —> 23.966 Einheiten plus 19,6 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

Mercedes E-Klasse —> 19.465 Einheiten minus 9,8 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

BMW 5er —> 16.861 Einheiten minus 21,8 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

Quelle: KBA

 

Du arbeitest für BMW?

Zitat:

@Malik2017 schrieb am 6. Juli 2019 um 13:21:24 Uhr:

Zitat:

@dubdidu schrieb am 6. Juli 2019 um 13:05:19 Uhr:

Steile Behauptung.

Schau dir das 2020 Modelljahr an. Alles uptodate wie beim 3er und 7er. Wozu noch ein LCI

Scheinbar kommt dann nächstes Jahr zum LCI der 545xe - Hybrid Antrieb vom 7er, bin gespannt ob dann erstmals 2 Hybrid Versionen für ein Modell zur Verfügung stehen.

Das höre ich zum ersten Mal (abseits haltloser Spekulationen oder Wunschvorstellungen ohne Grundlage).

Gibts dafür eine halbwegs belastbare Quelle?

Im US Forum von BMW gelesen, da wird immer die zukünftige Roadmap von geplanten BMW Modellen dargestellt (scheinbar ein Insider mit guten Quellen) und passt zumeist sehr gut, offiziell ist das natürlich noch nicht.

Zitat:

A new model will be added to the G30 lineup at LCI: 545e xDrive. It will have the same drivetrain as the new 745e, slightly detuned to 375hp.

Ist jetzt zwar nicht super belastbar aber erscheint mir zumindest plausibel.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 7. Juli 2019 um 10:45:27 Uhr:

Na dann lassen wir uns mal überraschen, wenn BMW mit den Zahlen in D. zufrieden ist, bestens.

[...]

Du arbeitest für BMW?

Du kannst die Zahlen gerne noch öfter posten, davon ändert sich nichts dran. ;)

Natürlich hätte BMW gern mehr Verkäufe in Deutschland. Deutschland ist als Einzelmarkt aber mittlerweile nicht mehr so wichtig wie früher. In China hat BMW allein im Mai 2019 über 60.000 Fahrzeuge verkauft. Das ist fast halb so viel wie im ersten Halbjahr 2019 in Deutschland.

Entscheidend sind die weltweiten Zahlen.

Wenn der Absatz der Marke um 1,8% zulegt, der Anteil der SUV an den Verkäufern jedoch um 4% steigt, dann kanibalisieren die SUV die "klassischen" Modelle.

Vor diesem Hintergrund behauptet sich der 5er weltweit sehr gut, wenn seine Verkäufe um 12,7% zulegen.

Quelle

Nein, ich arbeite weder bei noch für BMW.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 7. Juli 2019 um 11:07:50 Uhr:

Ist jetzt zwar nicht super belastbar aber erscheint mir zumindest plausibel.

Ich habe auch "scheinbar" geschrieben und auf offizielle Aussagen von BMW zum FL werden wir wohl noch rund neun Monate warten müssen.

Ich glaube ein 545e xDrive touring wäre hierzulande ein Topseller :D

Zitat:

@2Ghost schrieb am 7. Juli 2019 um 10:45:27 Uhr:

Na dann lassen wir uns mal überraschen, wenn BMW mit den Zahlen in D. zufrieden ist, bestens.

Januar bis Juni 2019

A6 —> 23.966 Einheiten plus 19,6 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

Mercedes E-Klasse —> 19.465 Einheiten minus 9,8 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

BMW 5er —> 16.861 Einheiten minus 21,8 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

Quelle: KBA

 

Du arbeitest für BMW?

Audi manipuliert an den Zulassungszahlen aber wunderbar per Eigenzulassungen. Sehr schön zu sehen an den ganzen A6, die bei mir in der Nachbarschaft auf einem alten Firmengelände deponiert wurden. Von solchen Depots gibt es in Deutschland verteilt eine ganze Menge.

Bei mir ist ein riesen Mercedes depot. Endlos viele e und c Klassen. Keine Ahnung ob die nur zwischen gelagert werden oder für welche Zwecke sonst. Wüsste auch nicht, dass in Hessen Sterne produziert werden.

Zitat:

Du kannst die Zahlen gerne noch öfter posten, davon ändert sich nichts dran. ;)

Natürlich hätte BMW gern mehr Verkäufe in Deutschland. Deutschland ist als Einzelmarkt aber mittlerweile nicht mehr so wichtig wie früher.

Nein an den Zahlen für Deutschland ändert das nichts. Und ich habe nirgendwo etwas zum Weltumsatz geschrieben, insbesondere nicht, dass es dort schlecht läuft. Vielleicht wurde das missinterpretiert.

Nur mit Herrn Krüger war/ist man wohl nicht so zufrieden.

"Doch Krüger wird angekreidet, dass BMW in seiner Amtszeit die Position als Nummer eins unter den Premiummarken verloren hat: Mercedes verkauft seit 2016 mehr Autos als die Kernmarke BMW. Außerdem gilt Krügers Strategie zur E-Mobilität in weiten Teilen der Branche als mutlos."

https://www.spiegel.de/.../...vertrag-nicht-verlaengern-a-1275961.html

Außerdem bezog sich die Aussage ja auf das Thema, also ob in 2020 mit einem FL zu rechnen ist. ;) Und das glaube ich schon. :)

Mit Kurzzeitzulassung arbeiten sehr viele Hersteller.

Aktuell bekommt man bei einer M550i mit Kurzzulassung 22,25% Nachlass als Privatperson.

Deine Antwort
Ähnliche Themen