Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 LCI Frontgrill tauschen, aber wie?

G31 LCI Frontgrill tauschen, aber wie?

BMW 5er G31

Kann mir jemand helfen wie ich beim LCI den Frontgrill runterbekomme?

Habe eine Anleitung zum Pre-LCI gefunden, aber das scheint hier nicht zu funktionieren?

Die Clips an der Oberseite kann ich "öffnen", aber auf der Seite und Unten hab ich keine Idee. Und mit Gewalt will ich es (noch) nicht probieren. :)

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht hilft Dir das

https://www.youtube.com/watch?v=c3wPLcxLCuQ

Habe selber schon getauscht. Das vorsichtige anziehen, nach der Lösung der oberen Klipps, wird Dir nicht erspart bleiben ;)

Ja danke. Das Video kenne ich. Finde aber nur welche für PRE-LCI (also die zweiteiligen).

Hast du den einteiligen Grill getauscht, oder noch den "alten"?

Sorry, nur den Alten.

Habe nicht gewusst, dass es da einen Unterschied gibt.

Zitat:

@HGx3 schrieb am 24. März 2021 um 20:31:13 Uhr:

Sorry, nur den Alten.

Habe nicht gewusst, dass es da einen Unterschied gibt.

Ich weiss es nicht ob es einen Unterschied im Ausbau gibt. In der Bauform aber definitiv. Der LCI hat EINEN grossen Doppelgrill, während der pre-LCI zwei "halbe" hat.

Falls für jemand anderen noch relevant: JA. Gewalt IST die Lösung ;)

Man muss ihn oben komplett lösen und dann unten ein wenig anheben und "raushebeln/wackeln". Dann geht er sauber raus und man kann den neuen Grill einfach einklipsen.

Capture

Auf dem Foto hat der linke Scheinwerfer wohl den "Steath-Modus" aktiviert :-)

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 25. März 2021 um 11:07:03 Uhr:

Auf dem Foto hat der linke Scheinwerfer wohl den "Steath-Modus" aktiviert :-)

Cool. :) Musste jetzt selbst erst 3x schauen was da los ist. Wenn man genauer schaut erkennt man dass da der Zaun/Strauch sich im Lack und den Scheinwerfer spiegelt. Genial ;)

Wo hast du den Grill gekauft? Original?

Ebay: https://www.ebay.de/.../333876555510?...

Als ich ihn gekauft hatte, gab es aber nur aussschliesslich die Grills mit Doppelsteg für den LCI. Vielleicht bekommt man jetzt auch schon die "richtigen".

Zitat:

@ize schrieb am 25. März 2021 um 13:56:45 Uhr:

Ebay: https://www.ebay.de/.../333876555510?...

Als ich ihn gekauft hatte, gab es aber nur aussschliesslich die Grills mit Doppelsteg für den LCI. Vielleicht bekommt man jetzt auch schon die "richtigen".

Gratuliere, sieht Gut aus :cool:

Schöne Grüße aus OÖ ;)

Danke dir :) Fand auch bei der Familie Anklang. Also gute 50€ investiert ;)

vielen Dank für den Link...! Passt perfekt und der Umbau war in 5min erledigt.

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG

Gibt es den auch in Chrom, so wie luxury Line? Ich hab bisher nur schwarz gefunden.

Zitat:

@roland44 schrieb am 3. April 2021 um 11:33:07 Uhr:

Gibt es den auch in Chrom, so wie luxury Line? Ich hab bisher nur schwarz gefunden.

Müsste die Teilenummer 51139464219 sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 LCI Frontgrill tauschen, aber wie?