Wann endlich Sommerreifen?!!!

Audi A3 8P

Hallo!
Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!
Wann habt ihr es so vor?
Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!
Wann kommt endlich der Sommer....

Beste Antwort im Thema

Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. 😕

419 weitere Antworten
419 Antworten

von wehm jetzt von deinem Auto oder Mädel 😕 🙄 😁

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Sicherheitsrisiken viele Zeitgenossen eingehen, nur um mit vorzeitig aufgezogenen Sommerreifen Show in der Öffentlichkeit zu machen...🙄

@ Drahkke

The Show must go on 😉

stockholmer drift video

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

...gleich noch vom maggus die sv mit drangemacht,

heut hats mal wieder geschneit pfff

der april macht was er will

Schön, dass alles geklappt hat. Freut mich, optische Aufwertung keine Frage.

Gruß

Hallo...

Meine Sportbacke hat seit Ostermontag die Sommerräder drauf.

S-Line 17-Zoll mit 225er Breite :-)

Wenns allerdings nochmal Schnee geben sollte, bleibt's Wägelchen stehen...
Geht zur Not mal.

MORGEN !!!

Natürlich bleibt er stehen wenn noch was kommen sollte,
aber bis jetzt lag den ganzen Winter nicht wirklich Schnee.
Nicht hier.

Hab meine ja schon seit Samstag vor ner Woche drauf, bis jetzt is hier nix mehr von Schnee zu sehen. Einmal bisschen Schneeregen und des wars und zur Not bleibts Auto halt stehen.

Ich weiß der soll/muss tiefer 😉

Ich schau schon gar nicht mehr unter wetter.com nach, ein Blick in diesen Thraed und schon ist man auf dem laufenden 😉 ..

ich habe nochmal nachgesehen, was hier alles in sachen sommerreifen gepostet wurde. was mir auffiel, ist der beitrag vom maggus, der tatsächlich nur 40 euro statt 80 euro für den sommerreifen tüv bezahlt hat, das auch noch mit einer konstruktion die hier gummileisten erforderlich machen würde. hast du - maggus - die 10 euro für einen neuen fahrzeugschein ausgegeben oder fährst du ohne gummileisten an der vorderachse den tüv bericht spazieren ? das nächste was mir nicht ganz klar ist, dass breite reifen keine leistung fordern. ich hatte ja schon berichtet, dass ich auch der meinung bin, dass das nicht soviel ist, aber die belastung vom motor ist doch erheblich, der komplette langsam fahrt nix verbrauch, non turbo, bereich fehlt, den ich wohl selten benutzt habe, sonst hätte ich ein mehr an verbrauch festgestellt.

Eintragung von Reifen/Felgen kostet doch auch "nur" 40€....

War zusammen mit meinem Reifenfuzzi dort, glaube er bekommt einen anderen Preis für Eintragungen. Bin mir jedoch nicht sicher. Kann die Rechnung gerne Online stellen, waren 38€ und glaub 78Cent. Gummileisten 😕 😕

Stink normale Felgen/Reifen-Abnahme mehr war das nicht.

Marcus

Habe noch den alten Fahrzeugschein, muss nur die TÜV Bescheinigung welche mir dort ausgehändigt wurde mitführen, dies waren die Worte des Sachverständigen TÜV-Prüfers welcher zugleich der Chef der Hütte war.

dachte ich mir, das haben die mir auch erklärt. du kannst den tüv bericht einfach in den fahrzeugschein übernehmen lassen. gummileisten, weil deine vorderreifen überstehen, meine ich. bin immernoch am darüber nachdenken, was das für ein tüv preis war, den ich gezahlt habe. wir haben so einen agypter tüv, die halle sieht aus wie eine fussballarena, vieleicht ist der teurer als die dekra. ...nur reifen ?? ich hatte zusätzlich noch das fahrwerk.

meine Lauffläche läuft IM Radhaus somit legal - kein Gummikondomschutzleistendingensbums 😉

die "40€" waren für meien Felgen-Reifenkombination. (Komplettrad)

Also ich hab damals bei meinem Ibiza auch nur ~40 Euro für die 17" gezahlt, aber damit schießen wir hier glaube ich schon ein wenig am Thema vorbei 😉

Deine Antwort