wann am besten den 2.5 tdi verkaufen ?

Audi A6 C5/4B

Hi,wann sollte man den 2.5 tdi limo vollhausbj. 01 ,mit jetzt 140tkm am besten verkaufen?bin selbständig aber verdiene keine millionen in dieser zeit....aber wenn wäre der beste zeitpunkt ?ich denke bei 185tkm muss er raus,was bekommt man noch dafür?ich würde mir einen 3.0 oder 2.7 kaufen wollen,ich sollte noch 2 jahre warten,dann kostet so ein 3.0 bj.05 ca. 12teus.ODER FAHREN BIS ER ZUSAMMENFÄLLT ???

GRUSS

PS fahre ca. 30tm im jahr.

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

Hi,wann sollte man den 2.5 tdi limo vollhausbj. 01 ,mit jetzt 140tkm am besten verkaufen?bin selbständig aber verdiene keine millionen in dieser zeit....aber wenn wäre der beste zeitpunkt ?ich denke bei 185tkm muss er raus,was bekommt man noch dafür?ich würde mir einen 3.0 oder 2.7 kaufen wollen,ich sollte noch 2 jahre warten,dann kostet so ein 3.0 bj.05 ca. 12teus.ODER FAHREN BIS ER ZUSAMMENFÄLLT ???

GRUSS

PS fahre ca. 30tm im jahr.

danke

"PS fahre ca. 30tm im jahr." 30.000m (Meter) im Jahr?, 30.000m (Minuten) im Jahr?

Fahren bis er zusammenfällt! Und dann Dacia kaufen!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Leihwagen

Du kannst doch mit einem Leihwagen nicht überholen !!!

Und mir ist wirklich niemand bekannt, der das TDI Nageln schön findet. Gottseidank ist der A6 prima gedämmt, bei warmem Motor ist das durchaus erträglich. Ich mußte heute leider 400km im LT durchhalten, aua, aua.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Es soll ja auch Leute geben, die total auf den TDI "Sound" stehen 😁

Ich fand mit den TDIs das rausfahren aus einer Einmündung noch wesentlich gefährlicher als das Überholen, der TDI braucht nach dem Gasimpuls ja erst ne Sekunde bis er endlich mal losfährt, der 4,2 springt dagegen beim leichtesten Gaspedalkontakt schon nach vorne. Wenn man somit ne Lücke die für drei 4,2er gereicht hätte mit nem TDI nutzt kann es schonmal brenzlig werden, mit den Leihwagen die ich bisher so hatte hab ich deshalb schon Blut und Wasser geschwitzt.

Das sind die Leute die mit nem Diesel nich fahren können !! Hahahahahahahahahahaha.....................

Womöglich noch abgemurkst !!! Hihihihi...

Nee, Tiptronic. Einfach Gas geben und ne Tasse Kaffee trinken bis mal was nach vorne geht.

Zitat:

Wenn ich Diesel fahren will ruf ich mir ein Taxi 😁

Du solltest mal drüber nachdenken, warum alle Taxis Diesel sind... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Wenn ich Diesel fahren will ruf ich mir ein Taxi 😁
Du solltest mal drüber nachdenken, warum alle Taxis Diesel sind... 😉

...und dann auch gleich,warum diese sehr selten vier ringe haben...😉

die mit den vier ringen gehen zu oft kaputt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ein V8 ist heute absolut nicht zeitgemäß...politisch unkorrekt sozusagen...würden meine Parteikollegen sagen !!!
aber ein trecker,der ohne dpf bald nicht mehr in die stadt darf ist zeitgemäss,oder wie???

Wer behauptet denn sowas? Diesel mit Euro 4 ohne Partikelfilter wird man nicht aus den Umweltzonen ausschließen können.

Endscheidend ist da nur die Schadstoffgruppe und wie man die erreicht ist egal.

Interessanter Thread!

Nicht jeder versteht es eben, was so einen V8 ausmacht.

Ich kann nur sagen, daß mein 4,2 mit Gasanlage weniger Spritkosten verursacht hat, als ein vergleichbarer TDi, sprich mit Quattro und TT5.

Bei den aktuellen Spritpreisen dürfte es sogar für einen Fronti TDi mit Schaltung reichen...

Nebenbei hat man aber einen sehr angenehmen Klang, keinen Dieselgestank,wesentlich mehr Leistung, wesentlich mehr Drehfreude, weniger Defekte und einen V8..., einfach mehr Spaß (unbezahlbar).

lg Rüdiger:-)

ich würde sagen vor 3 😁Jahren und 50000 km weniger😁

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

aber ein trecker,der ohne dpf bald nicht mehr in die stadt darf ist zeitgemäss,oder wie???

Wer behauptet denn sowas? Diesel mit Euro 4 ohne Partikelfilter wird man nicht aus den Umweltzonen ausschließen können.
Endscheidend ist da nur die Schadstoffgruppe und wie man die erreicht ist egal.

nur das den 2,5er tdi nicht oft mit euro4 gibt---und schonmal garnicht als quattro.

mach dich erstmal schlau,bevor du in fremden foren rumpostest.😉

stimmt nicht: der HS hatte Euro 4 und damit grüne plakette, auch als allrad ab 2003.... und nun macht mal schluss mit dem blödsinns-thread voller beleidigungen und unsinn, mod wo bist du??????????????????

würde sagen der tread gehört CLOSED, weil es nur zu einer unsinnigen diskusion ausartet, ob nun benziner oder diesel besser ist, führt!!!

Wir haben uns doch alle lieb;-).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Vati

P.S.: Bin schon gespannt, wer gewinnt.😁

ich hab schon gewonnen,da ich auf lothars komische argumentation nicht mehr eingehen werde.
wie war das ? der klügere gibt nach...😁

Tja - da hatte ich vor Dir nachgegeben offenbar... 😁

Aber ist wie immer: keine Argumente, keine Fakten, dafür geht der Griff in die Beleidigungs-Kiste. tststs...

Na - da stehen wir doch drüber. Also - wir anderen meine ich... 😁

Komisch, dass immer die TDI Fraktion nach dem Mod schreit 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Zitat:

ich hab schon gewonnen,da ich auf lothars komische argumentation nicht mehr eingehen werde.
wie war das ? der klügere gibt nach...😁

Tja - da hatte ich vor Dir nachgegeben offenbar... 😁

Aber ist wie immer: keine Argumente, keine Fakten, dafür geht der Griff in die Beleidigungs-Kiste. tststs...

Na - da stehen wir doch drüber. Also - wir anderen meine ich... 😁

😁😁😁

so,und jetzt wieder zurück zum wahren leben.😉
von mir aus kann hier "dicht" gemacht werden.
lothar,siehst du das auch so??

Zitat:

Es ging ja eigentlich auch darum, einen 2,5 TDI zu verkaufen.......

nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von fast_ibbi

Zitat:

Es ging ja eigentlich auch darum, einen 2,5 TDI zu verkaufen.......
nicht mehr und nicht weniger.

Warum sollte aber jemand nen TDI kaufen wenn er mit nem S6 viel günstiger unterwegs sein kann.... 😁😁😁