wann am besten den 2.5 tdi verkaufen ?

Audi A6 C5/4B

Hi,wann sollte man den 2.5 tdi limo vollhausbj. 01 ,mit jetzt 140tkm am besten verkaufen?bin selbständig aber verdiene keine millionen in dieser zeit....aber wenn wäre der beste zeitpunkt ?ich denke bei 185tkm muss er raus,was bekommt man noch dafür?ich würde mir einen 3.0 oder 2.7 kaufen wollen,ich sollte noch 2 jahre warten,dann kostet so ein 3.0 bj.05 ca. 12teus.ODER FAHREN BIS ER ZUSAMMENFÄLLT ???

GRUSS

PS fahre ca. 30tm im jahr.

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

Hi,wann sollte man den 2.5 tdi limo vollhausbj. 01 ,mit jetzt 140tkm am besten verkaufen?bin selbständig aber verdiene keine millionen in dieser zeit....aber wenn wäre der beste zeitpunkt ?ich denke bei 185tkm muss er raus,was bekommt man noch dafür?ich würde mir einen 3.0 oder 2.7 kaufen wollen,ich sollte noch 2 jahre warten,dann kostet so ein 3.0 bj.05 ca. 12teus.ODER FAHREN BIS ER ZUSAMMENFÄLLT ???

GRUSS

PS fahre ca. 30tm im jahr.

danke

"PS fahre ca. 30tm im jahr." 30.000m (Meter) im Jahr?, 30.000m (Minuten) im Jahr?

Fahren bis er zusammenfällt! Und dann Dacia kaufen!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Ein V8 ist heute absolut nicht zeitgemäß...politisch unkorrekt sozusagen...würden meine Parteikollegen sagen !!!

ja ja ich tank auch immer bloss für 20 eus looooooool..............

also gut,ich sags euch,ich werde ihn ende 2100 verkaufen für 6000,-brutto.bei ca.190tkm.

jetzt ist aber wirklich

GESCHLOSSEN

Sehr kindisches Verhalten vom Te....lässt wohl darauf schließen dass er eines ist ??😕😕🙄🙄

äähhhmmmm lothar...
wie kommst du beim S6 auf 105000€???
ich hab bis auf standheizung und schiebedach volle hütte und hatte einen neupreis nach audi-liste von 93470€.
aber rechne dir deinen diesel nur weiter schön.
wie du ja selber sagst "gebrauchtgegenstand"...was zum geier willst du dann mit led-rückleuchten?(braucht man die wirklich???😁)
bei mir ist es halt etwas mehr als nur ein gebrauchtgegenstand.
du fängst hier eine grundsatzdiskussion an und wirfst sachen wie neupreis und wertverlust mit in den raum...DARUM GING ES HIER NICHT!
es ging lediglich darum,das ich für meinen teil mit meinem fahrprofil mit einem diesel nichts anfangen könnte,weil ich mit dem S6 auch nicht teurer unterwegs bin.
ich hab das eingangs schonmal betont (du scheinst es ja schon wieder vergessen zu haben) ich habe mir das damals alles durchgerechnet und bin zu dem schluss gekommen,das sich FÜR MICH der diesel nicht lohnt.
ich hoffe,du hast es jetzt verstanden...mir reicht das hier nämlich langsam.

komme mir schon vor wie bei erstklässlern

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ein V8 ist heute absolut nicht zeitgemäß...politisch unkorrekt sozusagen...würden meine Parteikollegen sagen !!!

Na und? Wen in China ein Bauer einmal mit seinem 50 Jahre alte Trecker ne Runde dreht stösst er soviele Schadstoffe aus wie ein V8 in nem ganzen Jahr.

Ich fahr auch noch V8 wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet, etwas Spass muss einfach sein.

Zitat:

aber ein trecker,der ohne dpf bald nicht mehr in die stadt darf ist zeitgemäss,oder wie???

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich hab bis auf standheizung und schiebedach volle hütte und hatte einen neupreis nach audi-liste von 93470€.

komme mir schon vor wie bei erstklässlern

Ok, also nochmal 😁

Sitzheizung hinten?

el. verstell- und beheizbares Lenkrad?

werksgetönte Scheiben?

Sidebags hinten?

Sonnenrollos hinten?

Wählhebelknauf in Holz?

18 Zoll Räder?

Solarschiebedach?

Feuerlöscher ab Werk?

TV Freischaltung?

abblendbare Außenspiegel el. verstell-, anklappbar, beiheizt mit Memory?

😉

Ein S6 war locker über 100.000 zu kriegen auch ohne RSE und solche Sachen.

Bei mir is Euro 4 angesagt Jungs !!! Zauberwort: Zeitgemäßer Diesel !! Und ?? Nen Filter nachrüsten kommt mich immernoch billiger !!

Und wenn ich Spass will was will ich dann mit nem trägen V8 ?? Dann hol ich mir nen gut erhaltenen S2 in die Garage mit nem sahnigen 5 Zylinder Turbo !! Das ist dann Spass !!!

Jungs jetzt kommt mal wieder runter so ne Diskussion führt zu nichts, entweder man liebt oder hasst Diesel...fertig !!
jeder hat seine Vorlieben...

Apropos Spass : Wenn ich richtig Spass will geh ich mit meiner Freundin ins Bett !!! 😁😁😁😁😁

Nichts für ungut Leute !!

Zitat:

Und wenn ich Spass will was will ich dann mit nem trägen V8 ?? Dann hol ich mir nen gut erhaltenen S2 in die Garage mit nem sahnigen 5 Zylinder Turbo !! Das ist dann Spass !!!

Es geht in nem A6 Forum ja nicht um ein Heizerauto sondern darum zu können wenn man wollte und die Kraft ganz entspannt und lautlos von unten raus zu genießen, ab und zu mal nen Zwischenspurt auf gerader Strecke oder beim Überholen und das Grinsen ist da. Und das Ganze ohne schwarze Russwolken hinten raus, mit oder ohne Filter 🙂

...ein mann sollte...

- ein kind zeugen, ein bäumchen pflanzen, und einen v8 fahren...🙂

btw...(4b)

...diesel ohne rußpartikelfilter 416 euro an kfz-steuer...

... v8 -> 283 euro an kfz-steuer...

ist euch wieder mal langweilig oder was soll diese unsinnige diskussion zum hundersten mal? total daneben am TE thema und mit lustigen argumenten wie ein TDI ist fast so teuer wie ein S6 neu.....
das was ihr hier alles in sonderausstattung beim diesel anführt um seinen preis zu heben ist auch in einem S6 nicht serienmäßig, der hatte nämlich gar nicht mal so viel mehr an ausstattung wie ein TDI.... was war es denn? leder, diebstahlwarnanlage, was noch??
gruß

Zitat:

Und wenn ich Spass will was will ich dann mit nem trägen V8

träge???

hast du den S6 schon mal gefahren???

wenn nicht,dann weist du nicht das der alles andere als träge ist.gut,die tt5 nimmt ihm etwas die spritzigkeit,aber trotzdem reicht es.

ich denke nicht,das man 250kW und 420NM als träge bezeichnen kann.😉

aber nochmal zurück zu den wartungskosten:

hier

wird grade veranschaulicht,wie günstig doch die tdi sind weil ja so wenig kaputt geht...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

ist euch wieder mal langweilig oder was soll diese unsinnige diskussion zum hundersten mal? total daneben am TE thema und mit lustigen argumenten wie ein TDI ist fast so teuer wie ein S6 neu.....
das was ihr hier alles in sonderausstattung beim diesel anführt um seinen preis zu heben ist auch in einem S6 nicht serienmäßig, der hatte nämlich gar nicht mal so viel mehr an ausstattung wie ein TDI.... was war es denn? leder, diebstahlwarnanlage, was noch??
gruß

u.a. 17 Zoll Räder, Servotronic, Sportsitze, Sportfahrwerk, FIS, Lederlenkrad, Xenon etc.... Und wie ich schon geschrieben habe, wenn beim TDi ein Extra 1000 Euro gekostet hat hat es beim S6 eben nur 400 oder 500 gekostet. Man merkt, dass die meisten hier absolut keinen Plan von Austattungen, Preisen etc. haben.

Ich bin schon alles gefahren !! 😁😁😁

Nee im Ernst dadurch das viele Verwandte/Freunde bei Audi in Nsu arbeiten bin ich schon oft in den Genuss gekommen S-Modelle zu fahren! Klar geht der S6 gut nach vorne das war ja auch mehr oder weniger überspitzt gemeint !! 😁

Aber bist du schonmal Rs2 gefahren ?? Das ist ne viel heftigere Kraftentfaltung.....

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

gruß
u.a. 17 Zoll Räder, Servotronic, Sportsitze, Sportfahrwerk, FIS, Lederlenkrad, Xenon etc.... Und wie ich schon geschrieben habe, wenn beim TDi ein Extra 1000 Euro gekostet hat hat es beim S6 eben nur 400 oder 500 gekostet. Man merkt, dass die meisten hier absolut keinen Plan von Austattungen, Preisen etc. haben.

Hauptsache

Du

hast den Plan !!