Wagen abholen in der Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

Außer folgenden Dokumenten, was muss ich noch mitbringe?
- Fahrzeugschein
- Personalausweis
- Führerschein
- Abholschein vom Händler
- KFZ-Kennzeichen

Bekommt man von VW folgende Pannen- und Unfallhilfe?
- Verbandkasten
- Warnweste orange
- Warndreieck
wenn nein, besser selbe mitbringen.

Ich danke Euch sehr.

Gruß,

Janssen

Beste Antwort im Thema

Als Abholer bekommt man ja eine Gutscheinkarte mit 30.- Euro für die Restaurants und 20.- Euro für die Souveniershops (nicht für den VW-Zubehörshop nutzbar). Wer nichts mit Souvenirs anfangen kann, kann sich im Zeithaus (Museum) unten im Shop die Reparaturanleitung für den Golf 7 holen (Etzold, "So wird's gemacht"😉. Kostet 29,90 abzüglich 20.- Gutschrift, macht 9,90 Euro noch zu bezahlen. Es gibt dort natürlich auch noch andere Bücher.

Wer noch Geld von den Restaurants übrig hat, hat sich damit hinterher noch im Brotshop ein Biobrot, Kuchen oder ähnliches mitnehmen. Auch die Tasse Kaffee dort ist köstlich. Der Brotshop liegt auf dem Weg vom Neuwagenparkplatz zum Haupteingang Autostadt. Den neu abgeholten Wagen darf man am gleichen Tag kostenlos auf dem Neuwagenparkplatz abstellen.

Chris

157 weitere Antworten
157 Antworten

Über 4 Monate lang auf das Auto gewartet und was ist jetzt passiert?

WUMS !! 2 Tage vor Abholung krank = Magen-Darm Infektion

Ich könnte echt kotzen aber die Vorfreude lasse ich mir trotzdem nicht nehmen, hoffentlich bin ich einigermaßen fit am Montag :|

Wird schon schiefgehen :-)()

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Über 4 Monate lang auf das Auto gewartet und was ist jetzt passiert?

WUMS !! 2 Tage vor Abholung krank = Magen-Darm Infektion

Ich könnte echt kotzen aber die Vorfreude lasse ich mir trotzdem nicht nehmen, hoffentlich bin ich einigermaßen fit am Montag :|

Kopf hoch, das ist die Aufregung...

Ja geht langsam wieder 🙂

Nur noch weniger als 24 std. ich werde live Berichten wenn ich dazu komme 😁

Ähnliche Themen

So es geht los 😁

Habe nur 2 Stunden schlafen können, um 6 Uhr fährt unser Zug los und gegen 9:40 Uhr sind wir hoffentlich in Wolfsburg wenn nichts schief läuft

To be continued...

Zitat:

So es geht los 😁

Habe nur 2 Stunden schlafen können, um 6 Uhr fährt unser Zug los und gegen 9:40 Uhr sind wir hoffentlich in Wolfsburg wenn nichts schief läuft

To be continued...

viel spass !!!

mfgsammy

Und heute Abend können wir Bilder schauen ...

Ich habe es dir prophezeit, dass du nicht schlafen kannst...😁

Zitat:

So es geht los 😁

To be continued...

und wir haben immer noch keine bilder !!!!

Auch wenn er es mittlerweile wohl selbst gemerkt hat, nochmal für alle die ihr Schätzchen noch nicht haben: Ich habe am 21.12 (Anreise: 20.12) meinen Wagen abgeholt und auch - zumindest hinten - einen Autostadt-Kennzeichenhalter bekommen. War bei der netten Dame an der Anmeldung gar kein Thema. Sie fragte nur ob ich welche möchte und ich erwiderte "Hinten ja aber vorne bitte nicht"...hat alles super geklappt und das obwohl ich die vom Händler in der Tasche hatte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Ich habe es dir prophezeit, dass du nicht schlafen kannst...😁

Ich habe aber die letzten beiden Stunden geschlafen 😁

Zum Glück habe ich die Tickets für den Zug nicht früher gebucht, sonst wäre ich ohne Schlaf nach Wolfsburg gefahren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mfgsammy

und wir haben immer noch keine bilder !!!!
http://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-sammelthread-t4291807.html?...

😛

@mtlerKL

Ja kann ich bestätigen, habe gestern die Autostadt Kennzeichenhalter auch ohne Probleme bekommen 🙂

Als Abholer bekommt man ja eine Gutscheinkarte mit 30.- Euro für die Restaurants und 20.- Euro für die Souveniershops (nicht für den VW-Zubehörshop nutzbar). Wer nichts mit Souvenirs anfangen kann, kann sich im Zeithaus (Museum) unten im Shop die Reparaturanleitung für den Golf 7 holen (Etzold, "So wird's gemacht"😉. Kostet 29,90 abzüglich 20.- Gutschrift, macht 9,90 Euro noch zu bezahlen. Es gibt dort natürlich auch noch andere Bücher.

Wer noch Geld von den Restaurants übrig hat, hat sich damit hinterher noch im Brotshop ein Biobrot, Kuchen oder ähnliches mitnehmen. Auch die Tasse Kaffee dort ist köstlich. Der Brotshop liegt auf dem Weg vom Neuwagenparkplatz zum Haupteingang Autostadt. Den neu abgeholten Wagen darf man am gleichen Tag kostenlos auf dem Neuwagenparkplatz abstellen.

Chris

Vielen Dank für den Tip mit dem Buch. Das ist wenigstens eine sinnvolle Verwendung für die 20 EUR. Ich brauch wirklich kein 150tes Schlüsselband mit irgendwelcher Werbung drauf.

Wer seiner Frau für den Gutscheinbetrag etwas kaufen möchte, ist auch sehr gut im Ritz-Carlton aufgehoben. Der Shop (hinter der Lobby links) bietet Schmuck und verschiedene hochwertige Mitbringsel. Auch hier konnte man zumindest vor 4 Jahren mit der Karte zahlen.

Mahlzeit,

also muss ich, wenn ich vorne und hinten die Kennzeichen mit "unsichtbaren" Schrauben direkt an den Stoßfängerverkleidungen angebaut haben möchte, nur beim Abgeben der Kennzeichen dies erwähnen oder muss ichn die Schrauben selber mitbringen (ich meine diese ganz normalen mit den weiß/blau/schwarz Kappen)?

Deine Antwort