Wagen abholen in der Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

Außer folgenden Dokumenten, was muss ich noch mitbringe?
- Fahrzeugschein
- Personalausweis
- Führerschein
- Abholschein vom Händler
- KFZ-Kennzeichen

Bekommt man von VW folgende Pannen- und Unfallhilfe?
- Verbandkasten
- Warnweste orange
- Warndreieck
wenn nein, besser selbe mitbringen.

Ich danke Euch sehr.

Gruß,

Janssen

Beste Antwort im Thema

Als Abholer bekommt man ja eine Gutscheinkarte mit 30.- Euro für die Restaurants und 20.- Euro für die Souveniershops (nicht für den VW-Zubehörshop nutzbar). Wer nichts mit Souvenirs anfangen kann, kann sich im Zeithaus (Museum) unten im Shop die Reparaturanleitung für den Golf 7 holen (Etzold, "So wird's gemacht"😉. Kostet 29,90 abzüglich 20.- Gutschrift, macht 9,90 Euro noch zu bezahlen. Es gibt dort natürlich auch noch andere Bücher.

Wer noch Geld von den Restaurants übrig hat, hat sich damit hinterher noch im Brotshop ein Biobrot, Kuchen oder ähnliches mitnehmen. Auch die Tasse Kaffee dort ist köstlich. Der Brotshop liegt auf dem Weg vom Neuwagenparkplatz zum Haupteingang Autostadt. Den neu abgeholten Wagen darf man am gleichen Tag kostenlos auf dem Neuwagenparkplatz abstellen.

Chris

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ohne Kennzeichenhalter gefällt es mir irgendwie nicht

Geschmacksache

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Um mal ne kleine Interna preiszugeben,es lässt sich garkein Tag Ohne Uhrzeit im System auswählen 😉

Scheint viel falsch gelaufen zu sein.

Übrigends sind am 6.1 immernoch Werksferien,d.h. wenn was größeres dran sein sollte kann an dem Tag nicht nachgebessert werden..maximal kleine optische Mängel

LG

Wenn was großes dran ist, dann nehme ich den erst garnicht mit 😉

Am 6.1 ist noch Werksferien? Warum hat dann Autostadt mir die Werkstour bestätigt?

Ich möchte nochmal auf den Vermerk der Autostadt bezüglich der Kennzeichenhalter eingehen: es steht zwar so in dem Schreiben, dass die mitgebracht werden sollen: aber wenn du keine hast, dann hast du keine: die mußt du auch nicht im Shop kaufen. Ich war am 02.12.13 meine Karre abholen: Bei der Anmeldung hat die Mitarbeiterin gefragt, ob Kennzeichenhalter montiert werden sollen oder ob die Kennzeichen auf die Stoßfänger sollen. Ich habe auch nichts dafür geblecht. Du mußt also keine mitschleppen, es reicht, wenn du deine Papiere dabei hast, die Kennzeichen und ein bissl gute Laune. Und sei um Himmels willen mind. 90 min. vorher bei der Anmeldung, dann klappt das auch mit der Tagesplanung. Und wenn dir am Telefon irgendeine Stimme flüstert, bring Kennzeichenhalter mit, dann verkneif dir das Lachen, wenn du unweigerlich daran denkst:"DU PRAKTIKANT, warum weiß ich mehr als du?". 😉

90 min. vorher wird leider nicht klappen, fahre um 6 uhr los also heißt es um 5 Uhr aufstehen. Früher habe ich auch keine lust und Tickets sind auch schon gebucht

Ich lasse mich überraschen 🙁

Ähnliche Themen

Is' schon erstaunlich, wie hartnäckig man sich gegen das Frühaufstehen wehren kann. Als ich einst meinen Golf abgeholt hab', wäre ich auch um Mitternacht aufgestanden. Ein bisschen nervös ist man an dem Tag sowieso und der zusätzliche Adrenalinausstoß leitet einen locker durch den Tag. Überdenk deine Schlafphilosophie doch noch mal ...

Ich habe nichts gegen früh aufstehen aber ich möchte auch den Tag genießen und nicht kaputt 350 km mit dem neuen wagen nach hause fahren

Ist jetzt auch egal oder? Ich denke die werden mir schon mein Wagen geben 🙄

Außerdem habe ich schon die Tickets gekauft

Ich war auch aufgeregt wie ein Kind an Weihnachten und so habe ich geschlafen, war um fünf schon wach, bin um halb sechs aus dem Bett raus. Hättest mal unseren verwöhnten Hund sehen sollen, als ich mit ihr Gassi gehen wollte: in ihren Augen habe ich gelesen: bist du bekloppt?ich will bis um 09h00 schlafen. Den ganzen Tag bis nach Hause war ich hellwach. Der Schlaf kam erst abends. Glaub mal gar nicht, dass du schlafen kannst, du wirst dich noch ärgern, dass du die Bahntickets für die "späte" Uhrzeit gebucht hast. Was solls, hauptsache reichlich Platz ums Blechle, wenn du ihn endlich hast.

Jap denke ich auch..

Hab nochmal mit der Autostadt gesprochen no chance 🙂

Die haben mir aber gesagt, dass leute meistens ihre Autos früher abholen als geplant und deswegen mein Termin sich auch wahrscheinlich zeitnah verschieben lässt

Ich bin zuversichtlich 🙂

Muss ich ne Warnweste mitbringen zur Abholung??

Zitat:

Original geschrieben von steffe_1984

Muss ich ne Warnweste mitbringen zur Abholung

Kommt drauf an wie Du Dich in der Öffentlichkeit gibst...🙂😎😁😁

Zitat aus Wikipedia:
"Eine Warnweste (auch Signalweste) ist eine Weste in meist gelber oder oranger Tagesleuchtfarbe mit retroreflektierenden Streifen, die zur besseren Sichtbarkeit von Personen dient. Sie wurde bis Oktober 2013 nach der EN 471 klassifiziert. Ab Juni 2013 ist die neue EN ISO 20471 gültig, die bisherige EN 471 verlor die Konformitätsvermutung nach der PSA-Richtlinie 89/686/EWG.
Im Straßenverkehr zählt sie in einigen Ländern zu den mitzuführenden Ausrüstungsgegenständen im Kraftfahrzeug. In Deutschland ist das Mitführen einer Warnweste bislang nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen vorgeschrieben und für Privatleute lediglich empfohlen. Infolge der 48. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften (Beschluss des Bundesrates vom 5. Juli 2013) wird spätestens ab dem 1. Juli 2014 auch in der Bundesrepublik das Mitführen einer Warnweste in allen in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen (PKW, LKW, Busse) zur Pflicht.[1][2]"

Zitat:

Original geschrieben von mgbbl

Zitat aus Wikipedia:
spätestens ab dem 1. Juli 2014 auch in der Bundesrepublik das Mitführen einer Warnweste in allen in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen (PKW, LKW, Busse) zur Pflicht.[1][2]"

An Bord muß so viele Westen benötig werden, wie das Fahrzeug verlassen.

Folge---> verlässt nur der Fahrer das Fahrzeug beim Unfall/ Panne reicht eine Weste an Fahrzeug aus.
die Anderen Personen müssen in Fahrzeug warten.

Ansonsten 5 Westen für 5 Sitzplätze.

Warnwesten können im Shop im Auslieferungszentrum erworben werden.

Bei Amazon gibt es welche für 4 €/Stück

In WOB zahlt man bestimmt das doppelte

Und bei eBay gibt es zum Beispiel Vierer-Packs für irgendwas um 5 Euro.

Deine Antwort