Wagen abholen in der Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

Außer folgenden Dokumenten, was muss ich noch mitbringe?
- Fahrzeugschein
- Personalausweis
- Führerschein
- Abholschein vom Händler
- KFZ-Kennzeichen

Bekommt man von VW folgende Pannen- und Unfallhilfe?
- Verbandkasten
- Warnweste orange
- Warndreieck
wenn nein, besser selbe mitbringen.

Ich danke Euch sehr.

Gruß,

Janssen

Beste Antwort im Thema

Als Abholer bekommt man ja eine Gutscheinkarte mit 30.- Euro für die Restaurants und 20.- Euro für die Souveniershops (nicht für den VW-Zubehörshop nutzbar). Wer nichts mit Souvenirs anfangen kann, kann sich im Zeithaus (Museum) unten im Shop die Reparaturanleitung für den Golf 7 holen (Etzold, "So wird's gemacht"😉. Kostet 29,90 abzüglich 20.- Gutschrift, macht 9,90 Euro noch zu bezahlen. Es gibt dort natürlich auch noch andere Bücher.

Wer noch Geld von den Restaurants übrig hat, hat sich damit hinterher noch im Brotshop ein Biobrot, Kuchen oder ähnliches mitnehmen. Auch die Tasse Kaffee dort ist köstlich. Der Brotshop liegt auf dem Weg vom Neuwagenparkplatz zum Haupteingang Autostadt. Den neu abgeholten Wagen darf man am gleichen Tag kostenlos auf dem Neuwagenparkplatz abstellen.

Chris

157 weitere Antworten
157 Antworten

Bitte einfach mal die Suche bemühen. Es gibt bereits ellenlange Threads wo immer wieder dasselbe gefragt wird, bsphier undhier . Damit könnte der Thread ja dann geschlossen werden.

Erstmal die Bestellbestätigung mit der Serienausstattung richtig lesen!!!

Verbandtasche und Warndreieck sind Serie! Und das schon seit GIV Zeiten!

Gruß Castro

Im Konfigurator wird eine Verbandstasche für 14.80 Euro angeboten. Laut Serienausstattung ist aber ein Verbandskasten und Warndreieck schon drinn. Wer hat von euch den G7 in WOB geholt? War es dann drinn oder nicht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbandsksten und Warndreieck' überführt.]

Eine Verbandtasche ist im Lieferumfang enthalten.

Ähnliche Themen

Man muss echt aufpassen, beides gehört dazu, aber gerade beim Freundlichen ist zu erleben, dass die Aufbereiter sich da wohl gerne bedienen, musste die Teile bei meinen beiden letzten VWs im Rahmen der Übergabe auch erst einfordern :-(

Gruß Castro

Dann muß ich nichts im Zug mitschleifen.
Vielen Dank

Es handelt sich dabei aber lediglich um eine Verbandtasche.

Verbandkasten, Warndreieck und wenn bestellt Werkzeugsatz. Das alles wird Dir mit dem neuen Golf in der Autostadt übergeben.

Gruß
Michael

Praktisch finde ich die Unterbringung des Warndreiecks im Golf 7 - in der Verkleidung der Heckklappe! Und für die Verbandstasche und anderen Kleinkram sind die seitlichen Fächer im Kofferraum eine echte Wohltat!

Was ist eigneltich von dem Reifenaufblasset zu halten? Ist das auch für Fahrradreifen zu gebrauchen? Soll ja nen Kompressor dabei sein.

Zitat:

Was ist eigneltich von dem Reifenaufblasset zu halten? Ist das auch für Fahrradreifen zu gebrauchen? Soll ja nen Kompressor dabei sein.

Den Kompressor kann man gut für andere Dinge (Fahrradreifen mit Autoventil, Reifen von der Schubkarre, Fußbälle (mit Adapter) usw.) benutzen. Nur das Dichtmittel sollte man nur für Autoreifen verwenden.

Guten Abend.

Da ich meine Abholung in Wolfsburg mit einer Reise kombinieren möchte, stellt sich mir nun folgendes.

Kann ich in der Autostadt mit einem Reisekoffer aufkreuzen und diesen auch sicher verstauen? (habe ca 4-5h Aufenthalt in der Autostadt geplant)

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Erstmal die Bestellbestätigung mit der Serienausstattung richtig lesen!!!

Verbandtasche und Warndreieck sind Serie! Und das schon seit GIV Zeiten!

Gruß Castro

Auch nur bei euch in D 🙁

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Fllx

Guten Abend.

Da ich meine Abholung in Wolfsburg mit einer Reise kombinieren möchte, stellt sich mir nun folgendes.

Kann ich in der Autostadt mit einem Reisekoffer aufkreuzen und diesen auch sicher verstauen? (habe ca 4-5h Aufenthalt in der Autostadt geplant)

Kannst Du. Koffer beim Abgeben der Kennzeichen mit abgeben. Der Koffer befindet sich dann bei der Übergabe des Fahrzeug im Kofferraum.

Deine Antwort