Wagen abholen in der Autostadt
Hi,
Außer folgenden Dokumenten, was muss ich noch mitbringe?
- Fahrzeugschein
- Personalausweis
- Führerschein
- Abholschein vom Händler
- KFZ-Kennzeichen
Bekommt man von VW folgende Pannen- und Unfallhilfe?
- Verbandkasten
- Warnweste orange
- Warndreieck
wenn nein, besser selbe mitbringen.
Ich danke Euch sehr.
Gruß,
Janssen
Beste Antwort im Thema
Als Abholer bekommt man ja eine Gutscheinkarte mit 30.- Euro für die Restaurants und 20.- Euro für die Souveniershops (nicht für den VW-Zubehörshop nutzbar). Wer nichts mit Souvenirs anfangen kann, kann sich im Zeithaus (Museum) unten im Shop die Reparaturanleitung für den Golf 7 holen (Etzold, "So wird's gemacht"😉. Kostet 29,90 abzüglich 20.- Gutschrift, macht 9,90 Euro noch zu bezahlen. Es gibt dort natürlich auch noch andere Bücher.
Wer noch Geld von den Restaurants übrig hat, hat sich damit hinterher noch im Brotshop ein Biobrot, Kuchen oder ähnliches mitnehmen. Auch die Tasse Kaffee dort ist köstlich. Der Brotshop liegt auf dem Weg vom Neuwagenparkplatz zum Haupteingang Autostadt. Den neu abgeholten Wagen darf man am gleichen Tag kostenlos auf dem Neuwagenparkplatz abstellen.
Chris
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
So wir werden nun doch mit der Bahn fahren, denke das wird am entspannendsten für uns sein 🙂Fahren hier bei uns um 6:00 Uhr los und sind dann gegen 9:40 Uhr in Wolfsburg. Werden dann direkt vom Bahnhof rüberflitzen zur Anmeldung.
Fahrzeugübergabe war ursprünglich 10:30 Uhr geplant, keine Ahnung ob das noch mit der Zeit passt aber ich hoffe mal doch.
wird wohl nicht passen: du musst mind. 90 min vor der Abholung bei der Anmeldung sein. Sie werden dich dann irgendwann zwischenpacken, wenn was frei ist. Viel Glück. Könntest ja netterweise Berichten.
Ja ich werde berichten.
Wenn das nicht passt, dann ist die ganze Tagesplanung auch hinüber
Heute hat mich im Hinblick auf die Abholung meines Variants im Januar (nach fast sechs Monaten Wartezeit) ein Herr von der Autostadt angerufen, um den Abholungstermin zu bestätigen. Irgendwelche Fragen zur Tagesplanung wurden nicht gestellt. Aber mir soll irgendetwas zugeschickt werden.
Von allgemeinem Interesse ist vielleicht, dass nach Auskunft des Herrn in der Autostadt keine Kennzeichenhalter zur Verfügung gestellt werden. Er tat regelrecht überrascht, wie ich denn auf die Idee käme. Kennzeichenhalter müsste mir doch der Händler geben und ich müsse die mitbringen. Von der Autostadt gebe es nur die Umweltplakette. Offenbar hatte der Herr die Vorstellung, ich müsste/würde extra zum 60 km entfernten Händler fahren, um mir dort die angeblich notwendig mitzubringenden Kennzeichenhalter zu holen.
Bezüglich der Montage von mitgebrachten Winterrädern wurde erklärt, dass diese für rund 25,- € von einem Dienstleister auf dem Gelände vorgenommen werden könne. Das müsse aber vom Händler gebucht werden. Meine Frage, warum das durch den Händler erfolgen müsse, ich es nicht einfach selbst buchen könne, fand keine sinnvolle Antwort. Es müsse eben über den Händler erfolgen.
Insgesamt ein Telefonat, dass wenig einladend und recht "bürokratisch" wirkte.
Hmm wahrscheinlich hast Du die Weihnachtsvertretung erwischt.
Ähnliche Themen
Wer hat zuletzt sein Fahrzeug mit Autostadt Kennzeichenträger abgeholt ??
Ich möchte diese nämlich auch haben aber wenn die sich so anstellen, dann habe ich da wenig hoffnung 😕
Warum sollten die das abschaffen?
Weil im Brief drinsteht, dass man die Kennzeichenträger selber mitbringen soll
Das hat eher was mit Kostenreduzierung zu tun. Geht man mal davon aus, das 400 Autos am Tag abgeholt werden. Wenn man mal davon ausgeht, das ein Kennzeichenhalter ca. 1,5€ kostet, dann sind das bei 400 Autos 1200€ am Tag. In der Woche wären es 8400€, im Jahr währst du dann bei 437.000€. Wenn man diese kosten auf die Hälfte oder weniger drücken kann, indem man sagt es gibt keine Kennzeichenträger, bekommt irgendwer wieder eine satte Prämie.
Selbst wenn es keine Kennzeichenhalter mehr von der Autostadt gibt, gibt es im Zubehörshop sehr günstige und qualitativ hochwertige von VW. Sind komplett schwarz und nur am rechten Rand ist ein kleines weißes VW Logo.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Selbst wenn es keine Kennzeichenhalter mehr von der Autostadt gibt, gibt es im Zubehörshop sehr günstige und qualitativ hochwertige von VW. Sind komplett schwarz und nur am rechten Rand ist ein kleines weißes VW Logo.
Ok danke gut zu wissen, weil ich möchte dann nicht da ohne Kennzeichenhalter dastehen
@Preile
Da hast du natürlich auch recht
Zitat:
Ja ich werde berichten.Wenn das nicht passt, dann ist die ganze Tagesplanung auch hinüber
Du MUSST bis spätestens 90min vor dem geplanten Abholtermin in der Anmeldung sein.
Schaffst du das nicht,wirst du irgendwann am Tag zwischengeschoben wie bereits erwähnt.Deine Tagesplanung ist dann auch futsch 🙂
Verstehe absolut nicht warum man einen so frühen Termin nimmt wenn man garnicht gewillt und in der Lage ist rechtzeitig anzureisen 😕
Deine Autostadt Kennzeichenträger kannst du erwerben,werden wie alles andere auch in Euro bezahlt 😁
Weil mir keine andere Wahl mehr bleibt, der Händler und Autostadt haben hier nicht korrekt kommuniziert^^ Ich bin auch deswegen etwas enttäuscht und sauer !
Bei der Bestellung habe ich meinen Händler hingewiesen, dass ich den neuen erst im Januar abholen möchte und er hat auch gesagt, dass das kein Problem sei.
Dann hat mich Autostadt irgendwann im Oktober angerufen und mir ein Termin noch für diesen Monat angeboten, was ich aber abgelehnt habe. Bin dann zum Händler und der hat dann für den 6.1. ein Termin für mich gebucht allerdings ohne Uhrzeit !
Autostadt will die Uhrzeit telefonisch nicht verschieben (warum auch immer) und mein Händler hat auch kein Einfluss mehr drauf. Bei erneuter Terminstornierung droht wohl auch eine Auslieferung direkt zum Händler
Zitat:
Ok danke gut zu wissen, weil ich möchte dann nicht da ohne Kennzeichenhalter dastehenZitat:
Original geschrieben von Hummerman
Selbst wenn es keine Kennzeichenhalter mehr von der Autostadt gibt, gibt es im Zubehörshop sehr günstige und qualitativ hochwertige von VW. Sind komplett schwarz und nur am rechten Rand ist ein kleines weißes VW Logo.@Preile
Da hast du natürlich auch recht
Ich lasse meine Kennzeichen ohne träger dort montieren.
Geht also auch ohne träger wenn du keine dabei hast.
Ohne Kennzeichenhalter gefällt es mir irgendwie nicht
Um mal ne kleine Interna preiszugeben,es lässt sich garkein Tag Ohne Uhrzeit im System auswählen 😉
Scheint viel falsch gelaufen zu sein.
Übrigends sind am 6.1 immernoch Werksferien,d.h. wenn was größeres dran sein sollte kann an dem Tag nicht nachgebessert werden..maximal kleine optische Mängel
LG