Wagen abholen in der Autostadt
Hi,
Außer folgenden Dokumenten, was muss ich noch mitbringe?
- Fahrzeugschein
- Personalausweis
- Führerschein
- Abholschein vom Händler
- KFZ-Kennzeichen
Bekommt man von VW folgende Pannen- und Unfallhilfe?
- Verbandkasten
- Warnweste orange
- Warndreieck
wenn nein, besser selbe mitbringen.
Ich danke Euch sehr.
Gruß,
Janssen
Beste Antwort im Thema
Als Abholer bekommt man ja eine Gutscheinkarte mit 30.- Euro für die Restaurants und 20.- Euro für die Souveniershops (nicht für den VW-Zubehörshop nutzbar). Wer nichts mit Souvenirs anfangen kann, kann sich im Zeithaus (Museum) unten im Shop die Reparaturanleitung für den Golf 7 holen (Etzold, "So wird's gemacht"😉. Kostet 29,90 abzüglich 20.- Gutschrift, macht 9,90 Euro noch zu bezahlen. Es gibt dort natürlich auch noch andere Bücher.
Wer noch Geld von den Restaurants übrig hat, hat sich damit hinterher noch im Brotshop ein Biobrot, Kuchen oder ähnliches mitnehmen. Auch die Tasse Kaffee dort ist köstlich. Der Brotshop liegt auf dem Weg vom Neuwagenparkplatz zum Haupteingang Autostadt. Den neu abgeholten Wagen darf man am gleichen Tag kostenlos auf dem Neuwagenparkplatz abstellen.
Chris
157 Antworten
Wie wärs mit Anreise am Vorabend?
Mache ich auch so.
Habe allerdings auch das Erlebnispaket mit Ritz-Carlton dabei!
Wir sind am 27.12. dort und am 28. bekommen wir früh morgens das Auto!
Den Mietwagen können wir erst um 8 abholen und sind dann vom Raum Stuttgart auch gute 5-6 Stunden unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Wie wärs mit Anreise am Vorabend?
Was kostet das nochmal ? Ich habe beim Händler die einfache Abholung gebucht, glaube kaum das da noch was frei ist
Gibt es in der Umgebung günstige Hotels? Ich habe keine Ansprüche hauptsache 1 Tag übernachten 🙂
Gibt´s sicherlich. Aber so 50-80€ wirst rechnen müssen...
Ähnliche Themen
@Speedyboy: Wo kommst Du genau her? Ich komme direkt aus Stuttgart. Allerdings muss ich mich wohl noch bis Ende Februar gedulden, bis meiner fertig ist :-((
Ich freue mich jetzt schon so auf das neue Auto.
Komme aus Göppingen :-). Noch ein Schwabe! Wie schön ;-)!
Nochmal zur Info: Turmfahrt und Werksbesichtigung ist über Weihnachten/Silvester leider keine!
Ich bekomm dann offensichtlich Gutscheine und kann das irgendwann nachholen 🙁
Anstatt um 8 Uhr morgens einen Mietwagen zu übernehmen und dann 350km nach WOB zu hetzen empfehle ich dir die Bahn. Ich bin zwar nicht ganz so weit entfernt wie du von WOB aber die Fahrzeit von 2 Std. hätte ich sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn gehabt. Ich habe mich letztlich für ein Sparticket in der ersten Klasse entschieden. Vorteil: Genaue Zeiten und entsprechende Planung, rechtzeitig aufstehen und kein gehetze. Und kein Stau, der dir auf der Fahrt noch einen Strich durch die Fahrtzeit/Rechnung machen könnte, weil einer mit dem Auto die Leitplanke knutscht.
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Anstatt um 8 Uhr morgens ...
Kann ich nur bestätigen.
Wir haben unsere 400 km Anreise ganz entspannt mit den ICE (Sparticket für 2 Personen = 89 € - 1.Klasse) angetreten.
Es waren zwei wunderschöne Tage.😛
Zitat:
Anstatt um 8 Uhr morgens einen Mietwagen zu übernehmen und dann 350km nach WOB zu hetzen empfehle ich dir die Bahn. Ich bin zwar nicht ganz so weit entfernt wie du von WOB aber die Fahrzeit von 2 Std. hätte ich sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn gehabt. Ich habe mich letztlich für ein Sparticket in der ersten Klasse entschieden. Vorteil: Genaue Zeiten und entsprechende Planung, rechtzeitig aufstehen und kein gehetze. Und kein Stau, der dir auf der Fahrt noch einen Strich durch die Fahrtzeit/Rechnung machen könnte, weil einer mit dem Auto die Leitplanke knutscht.
Mietwagen würde ich eh am Sonntag übernehmen also ein Tag früher und dann am Montag gegen 7 Uhr losfahren
Muss mal gucken ich wohne in so einer sch... Gegend, der nächste Bahnhof ist 20 km entfernt und bis dahin muss ich auch irgendwie kommen
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Muss mal gucken ich wohne in so einer sch... Gegend, der nächste Bahnhof ist 20 km entfernt und bis dahin muss ich auch irgendwie kommenZitat:
Fahre mit dem Wagen deines Partners und parke den dort und hole ihn nach WOB wieder ab oder Nachbarn behelligen und ein Kuhhandel eingehen😉. Oder Taxi vorbestellen.
Man kann es aber auch kompliziert machen 😕 ! Einfach Leihwagen über die Autostadt für 50 Euro buchen um halb sechs losfahren und pünktlich um 9 Uhr da sein . Um die Zeit braucht man für die Strecke maximal 3 Stunden . Ich hatte 380 Kilometer und nur 3 Stunden gebraucht ,sehe da nicht das Problem muss man halt mal etwas früher aufstehen . Du hättest ja auch bei der Terminabsprache mit der Autostadt einen späteren Termin nehmen können , nicht das es hinterher wieder heißt die Autostadt ist unflexibel .
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Man kann es aber auch kompliziert machen 😕 ! Einfach Leihwagen über die Autostadt für 50 Euro buchen um halb sechs losfahren und pünktlich um 9 Uhr da sein . Um die Zeit braucht man für die Strecke maximal 3 Stunden . Ich hatte 380 Kilometer und nur 3 Stunden gebraucht ,sehe da nicht das Problem muss man halt mal etwas früher aufstehen . Du hättest ja auch bei der Terminabsprache mit der Autostadt einen späteren Termin nehmen können , nicht das es hinterher wieder heißt die Autostadt ist unflexibel .
In diesem Fall sind sie es aber wirklich weil ich schon 2 mal angerufen habe und die wollten die Uhrzeit telefonisch nicht verschieben sondern Vorort
Ich hätte bei der Terminabsprache keinen anderen Termin nehmen können, weil der schon so eingeplant war ohne mich zu fragen. Besser gesagt der 6.1. war mein Wunschtermin aber nicht die Uhrzeit^^
Ja ich werde schon irgendwie dahin kommen 😉
Hier noch einige Impressionen aus der Autostadt.
Es waren zwei erlebnisreiche Tage.
So wir werden nun doch mit der Bahn fahren, denke das wird am entspannendsten für uns sein 🙂
Fahren hier bei uns um 6:00 Uhr los und sind dann gegen 9:40 Uhr in Wolfsburg. Werden dann direkt vom Bahnhof rüberflitzen zur Anmeldung.
Fahrzeugübergabe war ursprünglich 10:30 Uhr geplant, keine Ahnung ob das noch mit der Zeit passt aber ich hoffe mal doch.
Klingt gut.