ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. WAECO Funk-Fernbedienung MT-150 einbau

WAECO Funk-Fernbedienung MT-150 einbau

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 14:51

hallo ich möchte in mein Ford Mondeo MK1 eine WAECO Funk-Fernbedienung MT-150

einbauen wie komm ich an die a Säule ran ich habe es schon versucht aber da ist noch so eine dicke dem Made wie kann ich die ab bauen das ich da gut tran komme hat einer von euch eine WAECO Funk-Fernbedienung MT-150 schon eingebaut in euren Ford Mondeo MK1

und kann ich es machen weil mein Auto eine wegfahrsperre hat und doppelverriegelung hat.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn dein Wagen eine DV hat, hast du auch ein Steuergerät im Wagen! Dann sind alle Kabel die du benötigst, im Beifahrerfussraum zu finden.

Auf meiner Homepage ist in der Linkliste (ganz unten) eine Anzahl von Links, hier ins Forum, wo ich die Pinbelegung schon aufgeschrieben habe!

MfG

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:33

wie sicht das gerät aus und sind die Farben gleich oder sind die etwas anders die ich brauche zum einbau der WAECO Funk-Fernbedienung MT-150 Einbau. hast du die fernbedienung auch in dein mondeo verbaut.

Für die Türen habe ich eine IR-FB ab Werk!

Ich habe eine andere F-FB im Wagen! Aber nutze diese nur um die Frontscheibenheizung und die Sitzheizung einzuschalten bevor ich los muss zur Arbeit... (Ich hasse kratzen!)

Farben sind ständig anders! Aber die Kabel liegen am SG gleich an. Die Farben in der Anleitung sind die der FB selber. Das hat nichts mit der Steuerung im Wagen zu tun. Entweder du richtest dich nach der Belegung, oder du misst nach!

MfG

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:44

das ist ja schön dann habe ich noch ne frage dann brauche ich nicht denn die Blinker nicht an steuern was auf der Anleitung steht wegen die Blinker weil meiner blinkt ja schon 2 mal wenn ich ihn zu schließe

Pin 1 und 2 sind nicht vorhanden!

Pin 5 +12V steuert ZV auf (Pin rechts oben)

Pin 6 +12V steuert ZV zu (Pin links unten)

Pin 8 ist Dauerplus (Pin bei der Nase in der Mitte)

Pin 9 Zündungsplus

Pin 10 Masse

 

weil du hast es so Genschreiben

danke für denn tip schon mal

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:46

was passiert wenn ich etwas falsch mache

Bei der DV wird der Bilnker angesteuert! Die FFB steuert die DV nur mit einem Trick an. Daher blinken die Blinker nicht. Die Blinker liegen auf den weißen Relais hinter dem Steuergerät. Diese werden pro Seite angesteuert. Daher über Dioden ansteuern. Sonst blinker immer beide Seiten, wenn du abbiegen willst!

MfG

zum schrotten der ZV:

Wenn du ein Multimeter benutzt, um deine Leitungen zu prüfen, sollte nichts schief gehen.

Alternativ kann die Sicherung der ZV fliegen. Nach beheben des Fehlers und ersetzen der Sicherung ist alles wieder tutti! Die ZV steuert sich über Hardware selber. Die bekommst du nicht wirklich kaputt. Dafür muss mann schon ordendlich pfuschen!

MfG

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:57

dann sage ich danke für die Hilfe werde es nächste Woche mal machen mit mein kumpel der hat auch ein messgerät .

super für den tip ,danke.

 

was ist Multimeter ein prokram für pc

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 21:48

dann sage ich danke für die Hilfe werde es nächste Woche mal machen mit mein kumpel der hat auch ein messgerät .

super für den tip ,danke.

 

Hallo,

hab mir vor 2 Jahren auch eine WAECO MT150 anstatt der Infrarotfernbedienung eingebaut. Bisher funktioniert sie tadellos.

Anbei noch eine kleine selbstgebastelte Anleitung die du evtl. brauchen kannst. Natürlich können bei dir die Kabelfarben anders sein. Auch ist es möglich, dass du dir den Strom für die Fernbedienung an anderen Punkten wie bei mir beschrieben nimmst.

 

Gruß

Andi

 

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 22:50

hat dein Auto auch eine doppelverriegelung wenn du ihn zu schließt dann blinkt er 2 mal

Ja, aber mit der MT 150 blinkt er 2 x beim öffnen und 1x beim schließen und Doppelveriegelung hat er damit auch nicht mehr. Er öffnet und schließt nur noch 1x.

Gruß

Andi

Hat eigentlich jemand Erfahrungen gemacht, wenn bei der Waeco 150 mal die Batterie im Sender leer ist? Gibt es da auch ähnliche Probleme wie bei der original Fernbedienung?

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 11:05

wo iss denn bei dir das Steuergerät beim Beifahrerfußraum und sind denn die beiden Kabel lang genug wenn ich die am Blinker anschließ soll am blinkerhebel anschließe,

nach deiner Anleitung.

und wenn ich nach Johnes Anleitung das machen soll ich die Blinker weg lassen oder wie.

ich komme jetzt durcheinander Leute mit 2 einBauanleitung nach welcher soll ich gehen.

und warum geht dann nicht mehr die Doppelverriegelung wenn ich die WAECO Funk-Fernbedienung MT-150 eingebaut habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. WAECO Funk-Fernbedienung MT-150 einbau