ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wackeliger Fahrersitz

wackeliger Fahrersitz

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 11:10

Hallo Leute,

ich wollte heute, dass der FFH den wackeligen Fahrersitz (8-fach elktr. verstellbar) repariert. Dieser meinte jedoch, das sei 'normal'.

Es fühlt sich so an, als wäre die vordere Befestigung locker, der Sitz läßt sich etwas nach vorne und hinten kippen. Es sind zwar nur geschätzte 2-3 mm, aber beim Fahren (zB Tempomat ausschalten) irritiert das schon erheblich.

Kann jemand von euch das bestätigen, hat jemand von Euch dasselbe Problem ???

lg

Fritz15

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fritz15

Eben: Ich wollte es mir ja beheben lassen, aber der FFH meinte: Das ist eben so bei 8 Gelenken im Sitz.

Also ich fahre derzeit einen MK3 mit 8fach elektrisch verstellbaren Sitzen und ein Hinweis auf 8 Gelenke im Sitz vom Werkstattmeister würde bei mir dazu führen, über einen neuen Händler nachzudenken.

Ein ganz normaler Sitz hat dann 6 Gelenke oder? Das einzige, was bei Deinem Sitz im Vergleich zum normalen Sitz (was das Gestell angeht) ist, zusätzlich zur elektrischen Verstellung die Möglichkeit, die Sitzneigung zu verstellen.

Was heißt 8fach verstellbar

Sitz vor

Sitz zurück

Lehne vor

Lehne zurück

Sitz hoch

Sitz runter

Sitzfläche nach hinten neigen

Sitzfläche nach vorne neigen

Und jetzt soll Dir der Meister die 8 Gelenke zeigen :rolleyes:.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Juhuuu !

Habe soeben einen Anruf von meinem FFH bekommen. Die seit fast 5 Monaten bestellte Konsole für meinen Sitz ist endlich eingetroffen. Da ich jetzt in Urlaub fahre lasse ich diese in etwa 4 Wochen tauschen. Werde dann posten ob das Wackeln des Sitzes damit abgestellt wude.

Bis in 4 Wochen ... :-)

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 9:14

Ich kann die Antwort gar nicht erwarten, werde den Termin rot im Kalender markieren :-)

schönen urlaub

Fritz

am 25. Juni 2008 um 14:27

Hallo,

meine Sitze wackelten auch. Mein FH hat innerhalb weniger Tage neue Konsolen besorgt und eingebaut. Jetzt sind beide Sitze wieder fest.

Gruß

Jäger

Zitat:

Original geschrieben von fritz15

Eben: Ich wollte es mir ja beheben lassen, aber der FFH meinte: Das ist eben so bei 8 Gelenken im Sitz.

Ich hole meinen Mondeo erst am Freitag ab, da ich dienstlich unterwegs bin und wollte mich vorher bei Euch erkundigen, ob das problem bekannt ist bzw ob das so sein kein, wie es der FFH beschrieben hat.

Er hat ja auch gesagt, dass es ie Probleme mit Convers+ und der MP3-Titelanzeige bekannt sind, aber ich noch auf ein Softwareupdate warten muß.

Ein anderes Phänomen ist eine Scheinwerferwaschdüse, die nicht bündig mit der Stoßstange abschließt. Der ausliefernde Händler meinte, dass das Teil bestellt und getauscht werden muß, was ich damals aus Zeitgründe verschoben habe. Der FFH, der jetzt die Garantiereparaturen macht, meint, die Stßstange muß justiert werden und das wird nur innerhalb der ersten 2000 Kilometer von der Fordgarantie bezahlt ?????

lg

Fritz15

Habe das selber Problem,

allerdings bisher noch keine Zeit gehabt das Ganze beim FFH anzusprechen - kommt noch - dann werden wir ja sehen ob das normal ist.!!

Gurß

am 16. Juli 2008 um 16:24

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Sitz. Morgen geht der Wagen in die Werkstatt.

War kein Porblem das auf Garantie durchzubekommen. Daher nochmal hin zum FFH und anmahnen, da dies wie ich lese ja ein häufiges Problem ist.

Hurra !

Habe nun eine neue Sitzkonsole.... und siehe da :

sitzt und passt und vor allem .... nichts wackelt mehr ! :-)

 

Nun sind jetzt alle Beanstandungen von meinem FFH beseitigt worde.

Habe mich mehr als Testfahrer als Kunde gefühlt.

Da mein Wagen in 07/2007 produziert wurde, habe ich (sprich mein Wagen ) mittlerweile sicherlich

über 20 Softwareupdates und Nacharbeiten erhalten. war etwa 15 mal in der Werkstatt ! ( bis zu 3 Tage )

Na ja, Ford läst sein Produkt halt beim Kunden reifen.

 

Ach ja, Ich wollte das Tagesfahrlich aktivieren lassen ( Habe Xenon ) .... geht erst ab prod. Datum 08.01.08 ...schade. :-(

 

Gruss

Newman

am 30. Juli 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von newman155

Na ja, Ford läst sein Produkt halt beim Kunden reifen.

Erstmal Glückwunsch das nun alles i.O. ist.

Sowas liest man sehr sehr oft, das die Kunden sogenannte Testfahrer sind.

Ich kann das zum teil sogar verstehen.

Ich spare schließlich mit dem Mondeo 17000 Euro gegenüber einer gleich ausgestatteten C Klasse und habe mit dem Mondeo noch ein größeren Kombi.

Bei Mercedes gibt es zich Ingenieure allein für Geräusche, Gerüche und alles damit das Fahrgefühl klasse ist und die Autos früh ausgereift sind.

Das hat seinen Preis, sicher auch die zum teil besseren Materialien.

Die anderen Autohersteller die weniger auf Prestige als auf Preiskampf aus sind können sich das nicht leisten und bereinigen es im nachhinein.

Ich finde das solange i.O. wie die mir alle von mir gefunden Fehler etc. beseitigen.

Dafür habe ich sehr sehr viel Geld gespart und mehr Auto für mein Geld bekommen.

Damit will ich nicht sagen das manche Fehler von Ford und anderen Herstellern in diesem Segment nicht schon teilweise peinlich sind und von vornherein gefunden hätten werden müssen wenn ein Testpilot ein paar runden dreht.

Leider ist es so das man keinen Mercedes erwarten kann, aber ich finde den Mondi dennoch super und viel geiler als eine C Klasse.

Sonst hätte ich mir wohl keinen Mondi bestellt :)

Die C-Klasse war mir zu klein und zu teuer, daher bin ich von Mercedes weg.

Dennoch ist wichtig, hartnäckig bleiben und alles mit dem Händler seines Vertrauens zu kommunizieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen