ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wackeliger Fahrersitz

wackeliger Fahrersitz

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 11:10

Hallo Leute,

ich wollte heute, dass der FFH den wackeligen Fahrersitz (8-fach elktr. verstellbar) repariert. Dieser meinte jedoch, das sei 'normal'.

Es fühlt sich so an, als wäre die vordere Befestigung locker, der Sitz läßt sich etwas nach vorne und hinten kippen. Es sind zwar nur geschätzte 2-3 mm, aber beim Fahren (zB Tempomat ausschalten) irritiert das schon erheblich.

Kann jemand von euch das bestätigen, hat jemand von Euch dasselbe Problem ???

lg

Fritz15

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fritz15

Eben: Ich wollte es mir ja beheben lassen, aber der FFH meinte: Das ist eben so bei 8 Gelenken im Sitz.

Also ich fahre derzeit einen MK3 mit 8fach elektrisch verstellbaren Sitzen und ein Hinweis auf 8 Gelenke im Sitz vom Werkstattmeister würde bei mir dazu führen, über einen neuen Händler nachzudenken.

Ein ganz normaler Sitz hat dann 6 Gelenke oder? Das einzige, was bei Deinem Sitz im Vergleich zum normalen Sitz (was das Gestell angeht) ist, zusätzlich zur elektrischen Verstellung die Möglichkeit, die Sitzneigung zu verstellen.

Was heißt 8fach verstellbar

Sitz vor

Sitz zurück

Lehne vor

Lehne zurück

Sitz hoch

Sitz runter

Sitzfläche nach hinten neigen

Sitzfläche nach vorne neigen

Und jetzt soll Dir der Meister die 8 Gelenke zeigen :rolleyes:.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 11:12

Sorry vergessen zu erwähnen

MK4, Titanium X

Bisher nix aufgefallen, werde mal drauf achten (TitX mit Memory verbaut)

am 10. Juni 2008 um 11:16

Mein Sitz wackelt nicht !!

Dafür kommt sein neuestem ein nervraubendes Quitschen von der Sitzaufhängung in schnellen linkskurven.

Mein Auto geht am Montag in die Werkstatt !!!

Zitat:

Original geschrieben von fritz15

Hallo Leute,

ich wollte heute, dass der FFH den wackeligen Fahrersitz (8-fach elktr. verstellbar) repariert. Dieser meinte jedoch, das sei 'normal'.

Es fühlt sich so an, als wäre die vordere Befestigung locker, der Sitz läßt sich etwas nach vorne und hinten kippen. Es sind zwar nur geschätzte 2-3 mm, aber beim Fahren (zB Tempomat ausschalten) irritiert das schon erheblich.

Was soll da normal sein? Würde ich mir sofort in der Werkstatt beheben lassen!!

lg,

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 13:11

Eben: Ich wollte es mir ja beheben lassen, aber der FFH meinte: Das ist eben so bei 8 Gelenken im Sitz.

Ich hole meinen Mondeo erst am Freitag ab, da ich dienstlich unterwegs bin und wollte mich vorher bei Euch erkundigen, ob das problem bekannt ist bzw ob das so sein kein, wie es der FFH beschrieben hat.

Er hat ja auch gesagt, dass es ie Probleme mit Convers+ und der MP3-Titelanzeige bekannt sind, aber ich noch auf ein Softwareupdate warten muß.

Ein anderes Phänomen ist eine Scheinwerferwaschdüse, die nicht bündig mit der Stoßstange abschließt. Der ausliefernde Händler meinte, dass das Teil bestellt und getauscht werden muß, was ich damals aus Zeitgründe verschoben habe. Der FFH, der jetzt die Garantiereparaturen macht, meint, die Stßstange muß justiert werden und das wird nur innerhalb der ersten 2000 Kilometer von der Fordgarantie bezahlt ?????

lg

Fritz15

Zitat:

Original geschrieben von fritz15

Eben: Ich wollte es mir ja beheben lassen, aber der FFH meinte: Das ist eben so bei 8 Gelenken im Sitz.

Also ich fahre derzeit einen MK3 mit 8fach elektrisch verstellbaren Sitzen und ein Hinweis auf 8 Gelenke im Sitz vom Werkstattmeister würde bei mir dazu führen, über einen neuen Händler nachzudenken.

Ein ganz normaler Sitz hat dann 6 Gelenke oder? Das einzige, was bei Deinem Sitz im Vergleich zum normalen Sitz (was das Gestell angeht) ist, zusätzlich zur elektrischen Verstellung die Möglichkeit, die Sitzneigung zu verstellen.

Was heißt 8fach verstellbar

Sitz vor

Sitz zurück

Lehne vor

Lehne zurück

Sitz hoch

Sitz runter

Sitzfläche nach hinten neigen

Sitzfläche nach vorne neigen

Und jetzt soll Dir der Meister die 8 Gelenke zeigen :rolleyes:.

Zitat:

Und jetzt soll Dir der Meister die 8 Gelenke zeigen

Vielleicht arbeitet das Hirn des Meisters ja noch mechanisch, aber dann is mit 8 Gelenken auch nicht dolle:D:D

Mein Beifahrer Sitz hatte auch mal gewackelt, merkte es genau dann als der Meister eine Probefahrt gemacht hat, er meinte das käme schon mal vor das die Schiene nicht richtig fest ist, dafür müsste aber der Sitz ausgebaut werden würde er erledigen aber nach dem ich den Sitz verstellt hatte war er wider fest, also nicht richtig eingerastet. Was sagt uns das:confused: Ist also bekannt und sollte auch geändert werden, den muß man nur fester auf die Füße treten, dann bewegen die sich auch.

Ich persönlich bin von dem Mondeo voll überzeugt, aber jetzt sollten die auch mal was an deren Service machen und die Werkstätten besser schulen und nicht nur Informationen raus geben ein das Problem da ist, weil die haben auch keine Lust ständig die Ford Hotline anzurufen.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

Und jetzt soll Dir der Meister die 8 Gelenke zeigen

Vielleicht arbeitet das Hirn des Meisters ja noch mechanisch, aber dann is mit 8 Gelenken auch nicht dolle:D:D

Da könntest Du recht haben :D:D:D

Ich habe einen 8 fach verstellbaren Fahrersitz mit Memorie in meinem Titanium X, auch ich muss feststellen, dass der Sitz ab und zu wackelt. Ich werde es bei der nächsten Inspektion vorstellen und beheben lassen.

Zitat:

den muß man nur fester auf die Füße treten, dann bewegen die sich auch.

Ich persönlich bin von dem Mondeo voll überzeugt, aber jetzt sollten die auch mal was an deren Service machen und die Werkstätten besser schulen

Du sprichst mir aus der Seele.

Nach dem ich nun direkt mit Anwaltstermin drohen musste, kam heute überraschend das Rücknahmeangebot für mein Auto - hää....so einfach??

Naja - aber so wirklich gibts für mich derzeit keine Alternative, vielleicht nach Eingewöhnung noch der Kuga, aber da beides aus der selben Schmiede kommt, behalte ich dann doch lieber den Mondeo.

Zwar hab ich heute nochmal den C5 gefahren und war von den vielen teils enorm besseren Features sehr, sehr überzeugt, aber irgendwie fehlt das was - keine Ahnung warum ich so drauf bin.

Der C5 ist wirklich Sahne, aber ich fühle mich dort drin eben nicht zuhause.

Noch schlimmer im Audi A4 Kombi. Krass wenig Platz, alles sehr eng und der Kofferraum - schrecklich.

Also ich weiß nicht wie man freiwillig 45.000 EUR für einen vernünftig ausgerüsteten A4 bezahlen kann.

Das Ding wirkt wie ein Freizeitspaßmobil, aber nicht wie ein ernstzunehmendes Auto.

Also ab zum :) und ein klärendes Gespräch mit dem GF und auf einmal wird doch wieder Mühe sichtbar.

Okay - ich möchte auch keinen Kunden wie mich haben, aber ich lege nun mal Wert auf ein Fahrzeug ohne Fehler.

Hauptproblem ist die mangelhafte Informationspolitik von Ford.

Beim Kunden kommt nahezu nichts an und selbst die Händler stehen mit Informationsständen oft hinter Foren wie diesem hier.

Daher meine volle Zustimmung zu obigem Zitat und hoffen wir das es mit der Zeit besser wird und Ford noch lernfähig ist. Die Autos werden ja auch langsam immer besser, warum dann nicht auch der allgemeine Service.

Aber wie hart es auch Kunden der realen Premiumklasse treffen kann, lest mal hier.

http://e60.magicbyte.de/wbericht.htm

Habe auch die 8-Fach elektr. Sitze mit Memory und bei mir wackelt zum Glück nichts, ich hoffe das bleibt aus so ;) 

Habe die 8-fach verstellbaren Sitze. Fahrersitz mit Memory - und der wackelt leider auch. Der Meister meint das sei normal. Habe geantwortet, dass der Beifahrersitz ja genau der selbe sei bis auf das Memory. Ausser das dieser nicht wackelt. Darauf wusste der Meister keine Antwort.

Werde bei der nächsten Inspektion dies nochmals auf den Tisch bringen. Allerdings werde ich die Inspecktion bei einer anderen Ford Werkstatt machen lassen. Möchte mal abchecken, ob eine andere Werkstatt auch alle Beanstandungen mit einer lächerlichen Begründung beantwortet.

Grüsse

Timo

am 10. Juni 2008 um 20:50

Ich habe auch ein 8fach verstellbaren Sitz und er wackelt auch. Leider hatte ich mich so dran gewöhnt, das ich zur 20000er vergessen habe dies zu erwähnen. Ich muß aber nochmal zum FFH wegen des Navi, dann werden ich es erwähnen.

Ich hatte schon Fiesta, Mondeo MK1, Galaxy und Focus von Ford und bisher wurde mir immer geholfen. Da werden die hoffentlich nicht an meinem neuesten Model versagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen