ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wabengitter Grill oder nicht??

Wabengitter Grill oder nicht??

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. November 2019 um 13:54

Ich kann mich einfach net entscheiden, gefallen mir beide sehr gut..

 

Wabengrill oder net?

Was habt ihr dran bzw. was gefällt euch besser?

 

Bin schon wieder am verzweifeln :D

Beste Antwort im Thema

@Cols dann hättest du bei der Farbe des Autos anfangen können ;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Da fehlt doch die Plastik Blende im oberen Bereich des Grills?

Zitat:

@stevoboy schrieb am 12. Dezember 2019 um 23:09:48 Uhr:

Da fehlt doch die Plastik Blende im oberen Bereich des Grills?

Ganz klar S5 Grill, weil es den Wabengrill Original nicht von Audi gibt. Jedenfalls nicht für den A5. Daher sieht er für mich irgendwie nur chinamäßig aus.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 15. Dezember 2019 um 20:35:16 Uhr:

Ganz klar S5 Grill, weil es den Wabengrill Original nicht von Audi gibt. Jedenfalls nicht für den A5. Daher sieht er für mich irgendwie nur chinamäßig aus.

Was ist das den für ein - sorry - schwachsinnige Aussage?

Sicher gibt es den Wabengrill original von Audi. Jeder RS5 hat den verbaut.

Wenn es Dir darum geht, dass man den für den normalen A5 nicht konfigurieren kann...ok, aber das geht mit dem S5 Grill auch nicht.

Hey, überlege auch auf den wabengrill zu wechseln, sind rund 130€ dafür realistisch?

Ist mit pdc, logo und nummerntafelhalter

https://ebay.at/.../124013471697?...

Edit

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 28. März 2020 um 14:11:56 Uhr:

Hey, überlege auch auf den wabengrill zu wechseln, sind rund 130€ dafür realistisch?

Ist mit pdc, logo und nummerntafelhalter

https://ebay.at/.../124013471697?...

Chrome Leiste :(

Aber ansonsten hau dran

Hab ihn in all black und sieht super aus ein Wagengrill

Ja, wird bei meinem schwarzen auto schon passen^^

Wollte nur kurz fragen, weil manche den 5fachen preis davon aufrufen. Ist aber in der regel eh jeder aus plastik und halt etwas chrom.

Ist ja Geschmackssache

 

Solange das Teil passt ist alles gut sehen eh alle gleich aus.

Das stimmt so nicht. Das Wabenmuster ist anders. Außerdem sind nicht OEM Teile in der Regel was Passform und Haltbarkeit angeht nicht Erstausrüsterqualität. Da muss man Glück haben oder eben mit den Nachteilen leben.

Mit OEM Teilen hat man meistens den wenigsten Brassel. Kosten leider auch mehr. Die Passgenauigkeit spricht für sich.

Für mich persönlich gilt die Devise: OEM, wo immer es geht, bzw. Erstausrüster, wie Bosch, Valeo usw..

Bei "Noname" lasse ich die Finger weg.

Also vom design sehe ich keinen unterschied.

OEM ist ja schön und gut, aber 930€ ohne versand und einbau für etwas plastik ist mMn übertrieben.

Sollte etwas nicht passen, wird halt zurückgeschickt.

Da es hier sowieso keine rs5 gibt, kann eh keiner vergleichen :D

am 1. April 2020 um 9:44

Hab für meinen 330€ bezahlt. Ein Kollege von mir hat einen für "nur" 130€ genommen. Der ärgert sich immer wenn die beiden Autos nebeneinander stehen. Selbst wenn der für 330 wohl nicht die OEM Qualität hat, sieht man doch deutliche Unterschiede zu der noch günstigeren Version. Sei es Design, wie z.B. das bei ihm die Waben tiefer im Grill sitzen als bei mir oder die Materialqualität, dicke der Waben, Passform und weiteres.

Ich würde den für 130 nicht einbauen, wenn der von meinem Kollegen aus ebay der Maßstab ist.

Edit: Klar ist alles subjektiv, aber genau danach suchst du ja, unseren Meinungen :)

Habe für meinen damals auch 330€ bezahlt. Sieht schick aus, musste aber einiges Nacharbeiten. Nicht entgratete Kanten, PDC Sensoren passten nicht richtig rein, etc.

Zitat:

@RedBanana schrieb am 1. April 2020 um 11:53:57 Uhr:

Habe für meinen damals auch 330€ bezahlt. Sieht schick aus, musste aber einiges Nacharbeiten. Nicht entgratete Kanten, PDC Sensoren passten nicht richtig rein, etc.

Kam der Grill aus China von einem Anbieter aus der Schweiz? :D War bei mir ähnlich zumindest, hat aber ohne größere Probleme letztlich gepasst und auch die Sensoren halten ohne große Murren seit 16 Monaten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wabengitter Grill oder nicht??