ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Quattro-Emblem im S5 Grill weil nachgerüstet

Quattro-Emblem im S5 Grill weil nachgerüstet

Themenstarteram 22. August 2009 um 10:02

Grüss euch,

bevor mir jetzt gleich einer die Suchfunktion unter die Nase hält - ich habe sie vorher benutzt, allerdings keine Antwort für meine Frage gefunden.

Also:

Hat jemand von euch auf seinem A5 den S5 Grill nachgerüstet und dann statt dem S5 Zeichen das Quattro Zeichen montiert?

Wenn ja:

* Wie schauts aus? Weil es ist ja definitiv kleiner als das S5 Logo.

* Gibts Beweisfotos? :D

* Helfts mir bitte mal kurz nachdenken: Wenn ich aufgrund des 3,0 TDI den schwarzen Grill serienmäßig hab, und dann aber den grauen S5 Grill nachträglich montier, dann müsst ich doch aufgrund der Parksensoren zwei schwarze Punkte vorn im Grill haben, oder?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe an meinem S4 Grill das Emblem getauscht. Statt des S4 Zeichen ist jetzt das quattro Emblem drin - siehe Bild.

mfG

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

* Helfts mir bitte mal kurz nachdenken: Wenn ich aufgrund des 3,0 TDI den schwarzen Grill serienmäßig hab, und dann aber den grauen S5 Grill nachträglich montier, dann müsst ich doch aufgrund der Parksensoren zwei schwarze Punkte vorn im Grill haben, oder?

Richtig nachgedacht, die sind dann halt schwarz.

Gruss ROYAL_TIGER

lass doch den grauen s5 grill schwarz lakieren

einen schwarzen s5 grill habe ich noch nicht gesehen und du wärst der einzigste und dein a5 wird noch einzigartiger

Hallo!

So sieht ein S-Grill schwarz lackiert mit S-Line Logo aus. Ist zwar mein A4 aber am A5 sieht es nicht anders aus.

http://www.audi4ever.at/.../5522_4f4ef8d02950485a245329eecbbed4e3.jpg

Mich würde mal interessieren wie viel der Spaß mit dem Lackieren gekostet hat? Zudem wäre interessant zu erfahren, ob sich die Chromteile vor dem Lackieren entfernen lassen oder ob diese abgeklebt werden müssen?

Hallo!

Meiner ist original schwarz den es aber nicht in Europa zu kaufen gibt. Wer einen originalen Audi S5 Grill in schwarz so wie meiner ist haben will, gebe ich meinen Reservegrill her.

Für die die lackieren möchten: Die Chromstreifen lassen sich abnehmen sowie auch der Chromrahmen.

Vielen Dank schonmal! Gibt es diesen original schwarzen Frontgrill auch für den A5? Wo hast du deinen denn her wenn man fragen darf? Und was ist in etwa der Kostenpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von FrankieT

Mich würde mal interessieren wie viel der Spaß mit dem Lackieren gekostet hat? Zudem wäre interessant zu erfahren, ob sich die Chromteile vor dem Lackieren entfernen lassen oder ob diese abgeklebt werden müssen?

ich habe meinen lackierer mal gefragt,was ein a5 grill mit aus und einbau und lackierung kostet.

100 euro mit 5 jahren lackgarantie

Danke! Das hört sich doch mal super an! Gar nicht so teuer wie ich dachte! Aber so ein original schwarz lackierter Frontgrill wäre natürlich auch was feines. Einfach draufschrauben und Freude haben. ;) Aber ob es diesen auch für den A5 gibt?

das lackieren dauert einen tag

obs den für den a5 gibt ist fraglich und wenn nur von einem tuner.

da hast du aber auch keinen orginalen audi grill,obwol das ja nicht so wichtig ist wo er herkommt,hauptsache er sieht so aus.

ein grill von ainem audi wird ja auch nicht von audi hergestellt,sondern kommt von einer anderen firma

Themenstarteram 23. August 2009 um 9:01

Zuerst mal danke für die vielen Antworten. :)

zum Thema schwarzer S5 Grill: Ich find aber grad beim weissen A5 wirkt der graue Grill edler. Heisst aber dann eigentlich im Klartext dass ich den 2 schwarzen "Einpark-Pickeln" nicht entkommen werd, oder? Weil ich schätz mal die Sensoren werdens nicht so gern haben wenn man sie lackiert *gg*

Hallo!

Der Grill ist ein S5 Grill und original von Audi. Passt natürlich auch am A5. Preis € 290,- + Versand.

Zitat:

zum Thema schwarzer S5 Grill: Ich find aber grad beim weissen A5 wirkt der graue Grill edler. Heisst aber dann eigentlich im Klartext dass ich den 2 schwarzen "Einpark-Pickeln" nicht entkommen werd, oder? Weil ich schätz mal die Sensoren werdens nicht so gern haben wenn man sie lackiert *gg*

Die "Kappen" vor den Sensoren kann man schon lackieren lassen. Das sollte eigentlich jeder Fachlackierer im Griff haben, dass die Funktion nachher immer noch tadellos ist. Das hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug auch so machen lassen.

Gruss ROYAL_TIGER

Wie ist denn die Teilenummer dieses schwarzen S5 Grills? Und wo kann ich diesen Frontgrill käuflich erwerben? Sieht er denn dann genau so aus wie deiner auf dem A4 (Chromstreben und Chromumrandung)? Oder is er dann in der komplett schwarzen Optik, wie oft bei Ebay angeboten?

man kann keinen a4 grill an den a5 machen.

die sind unterschiedlich in den halterungen

a4 grill----> http://cgi.ebay.de/...790QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

a5 grill----> http://cgi.ebay.de/...632QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Quattro-Emblem im S5 Grill weil nachgerüstet