Wa Leasing angehörige
Moinsen Gemeinde,
kann mir ein Wa sagen ob ich als angehöriger eines Wa auch leasen kann?
Gekauft hab ich jetz schon 5 Jahre.
Bitte auch PN wenns öffentlich hier nicht rein gehört.
Bräuchte schnellstens Rat.
Autostadt sagt man muß in einem Haushalt
leben,wegen Versicherung.
Help!!!! Dankeee
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin auch WA und fahre, wie viele Andere, auch ein WA-Leasing Fahrzeug. Ich denke das ist eine gute Sache und jeder muss sich selbst ausrechnen ob es sich lohnt. Allerdings sollte sich jeder WA auch im Klaren darüber sein, dass nicht jeder (die Mehrheit) potentielle VW-Käufer die Möglichkeit hat zu so günstigen Konditionen ein Auto zu fahren.
Ich finde die Diskussionen zu dem Thema gehören nicht in so ein öffentliches Forum. Es schürt Neid und Unverständnis auf Seiten Derer, die nicht diese Möglichkeit haben. Wir WAs sollten froh sein, dass es sowas gibt, uns hier aber auch nicht in so ein Licht rücken, dass wir priviligiert sind. Wenn keiner mehr unsere Neuwagen oder eben auch die jungen gebrauchten Geschäftswagen kauft, dann wird es diese günstigen Konditionen nicht mehr lange geben....
Ich möcht noch dazu sagen, dass die Mehrheit der WAs das Leasing-Fzg. behandeln, als wäre es ihr Eigenes (dazu möchte ich mich zählen). Genauso wie bei allen anderen Fahrzeughaltern gibt es aber auch die, die das Fahrzeug nur als Gebrauchsgegenstand sehen und es auch dementsprechend behandeln.
Gruß, der André
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carazza
je nach Nutzungsdauer und Laufleistung zahlt man dann 1,1 / 1,2 / oder 1,3% vom UPE.
Oder 1,0%...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von Smokie1988
Naja ich würde mir kein Auto kaufen was geleast wurde wegen man weis nicht wie die gefahren wurden die Auto´s.
Und woher wilst du wissen ob der "junge Gebrauchte" beim Händler um die Ecke kein WA-Leasing war? Das merkst Du als Kunde doch gar nicht. Halter war die Volkswagen AG... Ja und? WA-Leasing-Fzg. sind letztendlich auch nur Dienstfahrzeuge der Volkswagen AG...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Hier fehlt ein Beitrag von Smokie 1988, der versehentlich im Moderatorenforum aufgelaufen ist (durch versehentliches Drücken des Alarm- statt des Antwortbuttons).Damit sich Smokie 1988 nicht die Mühe machen muss, alles nochmals zu schreiben, kommt hier der Beitrag in Originallänge:
...aber man kann ja als WA auch die Autos über denn Pool leasen da sind die noch mal günstiger.
Seit wann sind Poolfahrzeuge preiswerter? Blödsinn... Poolfahrzeuge sind nur Fahrzeuge bei denen der Käufer abgesprungen ist, bzw. die als Überproduktion produziert wurden. Und die kosten auch die normale UPE...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Oder 1,0%...Zitat:
Original geschrieben von Carazza
je nach Nutzungsdauer und Laufleistung zahlt man dann 1,1 / 1,2 / oder 1,3% vom UPE.Gruß
Hoshi
Jup stimmt, aber nur beim Doppelpackleasing so viel ich weiß... Nur schade, dass der GTI da auch 1,2 % kostet.... 🙁
Ähnliche Themen
Ist auch totaler Blödsinn, was dieser Smokie erzählt.
Auch ich bin WA. Das Fahrzeug wird ordnungsgemäß eingefahren, niemals kalt getreten und pfleglich behandelt.
Und dies wird wohl auf 98% aller WA zutreffen.
Also kann man diese Fahrzeuge in der Regel ohne Sorgen kaufen. ;-)
Und einen GTI kauft man doch nun wirklich nicht, um damit den ganzen Tag durch die Gegend zu heizen.
Zitat:
Original geschrieben von cchris_G
Auch ich bin WA. Das Fahrzeug wird ordnungsgemäß eingefahren, niemals kalt getreten und pfleglich behandelt.Und dies wird wohl auf 98% aller WA zutreffen.
Scheiße! Ich gehöre zu einer Minderheit! Genau gesagt zu einer 2%-Minderheit...
Ich fahre die Karren immer nur 500Km ein, trete ihn auch kalt, und fahre den Wagen in den 4 Monaten wo ich ihn habe 2-3 mal durch die Waschstraße, und mache ihn genau 1x von innen sauber (Am Tag vor der Abgabe).
Gruß
Hoshi
Zitat:
Seit wann sind Poolfahrzeuge preiswerter? Blödsinn... Poolfahrzeuge sind nur Fahrzeuge bei denen der Käufer abgesprungen ist, bzw. die als Überproduktion produziert wurden. Und die kosten auch die normale UPE...Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Hier fehlt ein Beitrag von Smokie 1988, der versehentlich im Moderatorenforum aufgelaufen ist (durch versehentliches Drücken des Alarm- statt des Antwortbuttons).Damit sich Smokie 1988 nicht die Mühe machen muss, alles nochmals zu schreiben, kommt hier der Beitrag in Originallänge:
...aber man kann ja als WA auch die Autos über denn Pool leasen da sind die noch mal günstiger.
Gruß
Hoshi
Pool fahrzeuge sind günstiger im Leasen und im Kaufen. Manche AUto´s kann man vom Pool leasen die sind günstiger als wie wenn man sie so least aber auch nur ein paar €teuros!
Zitat:
Und woher wilst du wissen ob der "junge Gebrauchte" beim Händler um die Ecke kein WA-Leasing war? Das merkst Du als Kunde doch gar nicht. Halter war die Volkswagen AG... Ja und? WA-Leasing-Fzg. sind letztendlich auch nur Dienstfahrzeuge der Volkswagen AG...Zitat:
Naja ich würde mir kein Auto kaufen was geleast wurde wegen man weis nicht wie die gefahren wurden die Auto´s.Gruß
Hoshi
An der KM leistung? DIe geschäftsfahrzeuge haben meist mehr runter als die leasing Autos!
Zitat:
Pool fahrzeuge sind günstiger im Leasen und im Kaufen. Manche AUto´s kann man vom Pool leasen die sind günstiger als wie wenn man sie so least aber auch nur ein paar €teuros!Zitat:
Seit wann sind Poolfahrzeuge preiswerter? Blödsinn... Poolfahrzeuge sind nur Fahrzeuge bei denen der Käufer abgesprungen ist, bzw. die als Überproduktion produziert wurden. Und die kosten auch die normale UPE...
Gruß
Hoshi
Also unser derzeitiger ist aus dem Pool und wie immer ist es die normale vom UVP abhängige Rate...
Ich meine die Auto´s die schon fertig sind dann aber doch abgesagten da gibts manchmal die Autos im pool und dadurch sind sie Preiswerter... Wurde mir ja selber gesagt 😉 und ich arbeite bei VW!
Zitat:
[Scheiße! Ich gehöre zu einer Minderheit! Genau gesagt zu einer 2%-Minderheit...
Ich fahre die Karren immer nur 500Km ein, trete ihn auch kalt, und fahre den Wagen in den 4 Monaten wo ich ihn habe 2-3 mal durch die Waschstraße, und mache ihn genau 1x von innen sauber (Am Tag vor der Abgabe).
Gruß
Hoshi
Mit der Waschstraßennutzung geht es wegen des weichen Lacks o.k.! Aber mit den "treten" und dann ein WOB-Schild am Auto, da lächeln die Leute doch nur wissend und Hoshi hat 'ne NARRENKAPPE auf!
Zitat:
[Pool fahrzeuge sind günstiger im Leasen und im Kaufen. Manche AUto´s kann man vom Pool leasen die sind günstiger als wie wenn man sie so least aber auch nur ein paar €teuros!
Tut mir leid, aber du hast 0 Ahnung! Poolfahrzeuge kosten IMMER die UPE!
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Also unser derzeitiger ist aus dem Pool und wie immer ist es die normale vom UVP abhängige Rate...
Mein erster in der Sig. war auch aus dem Pool --> auch UPE...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Ich meine die Auto´s die schon fertig sind dann aber doch abgesagten da gibts manchmal die Autos im pool und dadurch sind sie Preiswerter...
Wie ich schon geschrieben habe: Du hast 0-Ahnung!
Zitat:
Wurde mir ja selber gesagt 😉 und ich arbeite bei VW!
Tolle Leistung... Ich arbeite auch bei Volkswagen. Bin Technischer Sachbearbeiter in der FE in WOB. (So, jetzt habe ich aber auch mal geprotzt... ), und mein Schwager arbeitet im Verkauf an WA... Und ich habe seit 1990 mittlerweile 20 Fahrzeuge von Volkswagen abgenommen. Darunter auch 3 Pool-Fahrzeuge (Nr. 10, 16, 19). Alle zur UPE!
So, und jetzt kommst du...
Die einzigen Fahrzeuge die es preiswerter gibt sind gebrauchte Dienstfahrzeuge. Das sind aber keine Pool-Fahrzeuge.
Gruß
Hoshi
Zitat:
An der KM leistung? DIe geschäftsfahrzeuge haben meist mehr runter als die leasing Autos!Zitat:
Und woher wilst du wissen ob der "junge Gebrauchte" beim Händler um die Ecke kein WA-Leasing war? Das merkst Du als Kunde doch gar nicht. Halter war die Volkswagen AG... Ja und? WA-Leasing-Fzg. sind letztendlich auch nur Dienstfahrzeuge der Volkswagen AG...
Gruß
Hoshi
Und schon wieder keine Ahnung. Ich gucke mehrmals die Woche im System nach was an gebrauchten Dienstfahrzeugen verfügbar ist. Da gibt es soviele mit KM-Leistungen zwischen 3000-9000 Km, daran erkennst du niemals ob das ein Leasingrückläufer oder gebr. Dienstwagen ist...
Ich selber habe auch schon 4 gebrauchte gekauft (Nr. 7, 12, 13, 14) Alle mit ca. 4000-6000Km...
Gruß
Hoshi