W177 - Dashcam 360 Grad parkraumüberwachung

Mercedes A-Klasse W177

Endlich stolzer Besitzer einer A Klasse 250😉
Kurze Frage:
Nutzt jemand eine Dashcam um Parkrempler aufzuzeichnen? Dann würde ich gerne wissen welche das ist. Möchte mir eine zulegen.

Vielen Dank
Und -JA- Dashcams sind in Deutschland erlaubt!
Und werden in manchen Fällen ausgewertet.

Beste Antwort im Thema

Ja, eine typisch deutsche Situation. Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Es ist in diesem Land nicht mehr möglich klare Entscheidungen zu treffen.

Dashcams sind nicht verboten, richtig erlaubt sind sie aber auch nicht.
Wenn einer mit einer einer Dashcam-Aufabnahme um die Ecke kommt als Beweismittel , freut das nur die Anwälte die hohe Summen für ewig lange Prozesse einstreichen.

Wir leben in Absurdistan bzw. Korruptien

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

@tt40 schrieb am 12. Mai 2020 um 10:34:06 Uhr:

Ich nutze Dashcam bereits seit mehreren Jahren, erst in meinen alten a45 w176 und zur zeit in einen w177 a45s.
Hat mir bereits viel Stress gespart ;-)

Ebay macht glücklich, Für 50 Euro gekauft, SD Karte rein Kabel ziehen und fertig.

Kannst du den Ebay Link teilen um welches Gerät es handelt bei dir?

Nach diesem Beitrag soll es im nächsten Jahr für den amerikanischen Markt freigeschaltet werden.

Ich bin Immernoch auf der Suche nach einer cam die nach vorne, hinten filmt den Parkraum bewacht, bei einem rempler die Aufnahme startet und eine sms oder e Mail versendet.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 20. Mai 2020 um 16:27:27 Uhr:

Nach diesem Beitrag soll es im nächsten Jahr für den amerikanischen Markt freigeschaltet werden.

Im ersten Satz des 2 Absatzes steht deutlich das es sich um eine Spekulation der Autoren handelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Newbie74 schrieb am 21. Mai 2020 um 17:23:10 Uhr:

Ich bin Immernoch auf der Suche nach einer cam die nach vorne, hinten filmt den Parkraum bewacht, bei einem rempler die Aufnahme startet und eine sms oder e Mail versendet.

Guck mal Blackvue DR900s
Teuer aber ziemlich gut!

Wie sieht es denn mit diesen beiden aus..?

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-do-285/

Gruß

Für den freundlichen Einsteiger eine gute Kamera die aus der Serie laut Hersteller auch noch erweiterbar sind- je nach Model - für mich wäre eine waylens 360 die perfekte Wahl - laut Amazon ist diese aber nicht für den Europäischen Markt gedacht - wahrscheinlich wegen. Der 4G simkarten Geschichte - aber mehr weiß ich auch nicht. Die Dashcam wäre es aber !!!
Gruß Markus

Hat jemand so eine Park Kamera mit Bewegungsmelder die über simkarte Push Mitteilungen versendet?!

Meines Wissens gibt es keine Kamera die Push-Meldungen versendet. Ist auch nicht notwendig, Du kannst ja im Nachhinein die Aufzeichnungen abrufen.

Auf den Fotos sieht es so aus als ob die waylens 360 an der Scheibe befestigt wird. Aber wie soll die Kamera Geschehnisse, die hinten passieren, sichtbar von der Windschutzscheibe aufnehmen?
Dazu bräuchte man schon zwei Kameras, eine Vorne und eine Hinten.

Falscher Thread 😁

Hey, ich finde es schon wichtig die Push Mitteilung dann kann man runterlaufen und den anderen vom wegfahren hindern ...

So nun ist es passiert der erste Kratzer in der Beifahrertür und kotflügel hinten schwarzer Abrieb ... war ja klar ....

Welchen Farbton hast Du? Ich frag nur weil ich habe mountain grey und ich habe den Eindruck das der Lack sehr empfindlich ist. Man braucht nur den Wagen anpusten und schon ist ein leichter Kratzer drin. Aber das sind immer oberflächliche Kratzer und mit ein bisschen Politur konnte ich die bisher immer vollständig entfernen. Würde ich an Deiner Stelle auch versuchen, evtl. erst eine Schleifpaste und danach eine Politur zum konservieren.

Zitat:

@Newbie74 schrieb am 12. Juni 2020 um 12:39:48 Uhr:

So nun ist es passiert der erste Kratzer in der Beifahrertür und kotflügel hinten schwarzer Abrieb ... war ja klar ....

Und wenn Du die Kamera ohne Push eingebaut hättest, könntest Du den Übeltäter jetzt ermitteln!
Das verstehe ich immer nicht, warten auf die eierlegende Wollmilchsau und dabei den Kern aus den Augen verlieren.

Deine Antwort