W177 - Dashcam 360 Grad parkraumüberwachung
Endlich stolzer Besitzer einer A Klasse 250😉
Kurze Frage:
Nutzt jemand eine Dashcam um Parkrempler aufzuzeichnen? Dann würde ich gerne wissen welche das ist. Möchte mir eine zulegen.
Vielen Dank
Und -JA- Dashcams sind in Deutschland erlaubt!
Und werden in manchen Fällen ausgewertet.
Beste Antwort im Thema
Ja, eine typisch deutsche Situation. Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Es ist in diesem Land nicht mehr möglich klare Entscheidungen zu treffen.
Dashcams sind nicht verboten, richtig erlaubt sind sie aber auch nicht.
Wenn einer mit einer einer Dashcam-Aufabnahme um die Ecke kommt als Beweismittel , freut das nur die Anwälte die hohe Summen für ewig lange Prozesse einstreichen.
Wir leben in Absurdistan bzw. Korruptien
94 Antworten
Oh Mann newbie, das tut mir echt leid. So ein Mist. Ich habe mich ja auch sehr geärgert....😠
Im Internet ist ja zu lesen, dass es sogar von Mercedes eine originale Dashcam gibt, die nachträglich eingebaut werden kann und für vorn und hinten funktioniert.
Preis wäre angeblich ca. 425€ - zwar etwas teurer, aber original und angeblich auch leicht ein- und ausbaubar.
Vergleiche folgende Links als Fundstellen:
In Deutschland ist die Kamera aber nicht erhältlich.
Ist das ein rein rechtliches Thema, was dahintersteckt? Technisch dürfte es ja keinen Unterschied machen, ob ich einen Mercedes in Russland oder Deutschland fahre...
Was meint ihr dazu?
Also ich fahre den kleinen in jupiterrot - bei Mercedes in Darmstadt habe ich bezüglich der Parkkamera gefragt und keine positive Antwort erhalten. Zur „...Milchsau“ ich bin in dieser Hinsicht etwas langsam weil ich immer gerne vorab Tests lese usw. Und bin noch zu keinen Entschluss gekommen welche Cam es werden soll. Sorry
Hallo Newbie, da haben wir ja die Farbe unseres Autos sogar gemeinsam.
Kannst Du noch etwas näher spezifizieren was mit „keine positive Antwort“ gemeint ist? Wurde nur allgemein die Auskunft fehlender Verfügbarkeit in Deutschland gegeben oder auch etwas zu den Gründen gesagt? Die Gründe würden mich nämlich interessieren...
LG RotePerle
Ähnliche Themen
Zitat:
@RotePerle schrieb am 13. Juni 2020 um 20:28:44 Uhr:
Hallo Newbie, da haben wir ja die Farbe unseres Autos sogar gemeinsam.Kannst Du noch etwas näher spezifizieren was mit „keine positive Antwort“ gemeint ist? Wurde nur allgemein die Auskunft fehlender Verfügbarkeit in Deutschland gegeben oder auch etwas zu den Gründen gesagt? Die Gründe würden mich nämlich interessieren...
LG RotePerle
Beitrag dazu aus dem Link,
Antwort von MB Deutschland lautet:
Aktuell haben wir leider für Deutschland noch keine Verkaufsfreigabe. Dies hat mit gesetzlichen Vorgaben zu tun. Wir hoffen, dass sich das ganz bald ändert.
Da baut Tesla eher Dieselmotoren in ihre Autos ehe sich da was ändert
Grüße
Hallo
@Olafderschneemann,
Danke für den Hinweis - so weit herunter hatte ich nicht gescrollt...
Was mich aber wiederum etwas irritiert:
Wenn es rechtliche Restriktionen gibt, weshalb Mercedes in Deutschland dieses Zubehör derzeit nicht anbietet, wäre das ja eine Erklärung.
Aber: Auf der Bestellseite (https://...edes-benz-accessories.com/.../...Heckkamera_A2139055510?...) kann ich beide Dashcams auswählen, aber scheinbar nur für die E-Klasse bestellen.
Sollte es aber ein juristisches Problem im deutschen Straßenverkehr geben, dann hat die E-Klasse im Vergleich zur A-Klasse doch wohl hoffentlich kein „besseres Recht“?!
Kurzum: Insgesamt gibt diese Erklärung auch nicht so richtig Sinn...
Also zuerst wurde darauf hingewiesen das es in Deutschland nicht erlaubt wäre- das konnte ich entkräften weil nur die Daueraufnahme nicht gestattet ist - Schadenfall kurzaufnahme ist gestattet - dann hieß es das es nicht möglich wäre da der can Bus nach einer gewissen Zeit im standby schaltet - somit würden angeschlossene Geräte ebenfalls im ruhe Modus usw. Ist aber eigentlich Programmierbar. Egal - angeblich geht es in Deutschland nicht. Wo fährst du so rum ?! Norddeutschland?
Habe mir die Bestellseite für die dash mal angeschaut aktueller Preis über 300€ und nicht für die Aklasse....
@ Newbie:
Ja, genau, das habe ich auch schon festgestellt, siehe oben. Es wären gesamt ca. 430 Euro nur für die cams, aber aktuell nur bestellbar für die E-Klasse...
Vielleicht ist dieses Produkt interessant—
Mit dem bald verfügbaren BlackVue DR750-LTE in Kombination mit einer SIM-Karte mit aktivem Abonnement können Sie überall über die Cloud auf die Dashcam zugreifen.
Es ist wichtig, dass die Dashcam zu diesem Zeitpunkt mit Strom versorgt wird und dass Sie eine Internetverbindung auf Ihrem Smartphone haben.
In Bezug auf Ihre zweite Frage können Sie Push-Benachrichtigungen aus der Cloud sowohl für eine Ereignisaufzeichnung (z. B. Schockerkennung über den G-Sensor) als auch für eine Benachrichtigung bei Bewegungserkennung erhalten.
Sowohl die Schock- als auch die Bewegungserkennung können auf Empfindlichkeit eingestellt werden.
Weitere Informationen zu den Cloud-Funktionen finden Sie unter:
https://blackvue-deutschland.de/.../
Servus Leute
Gibt es hier gute Kameras die 360 grad aufnehmen mir wurde gestern ein dicker Kratzer reingekratzt sollte auch nicht zu teuer sein
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@tt40 schrieb am 12. Mai 2020 um 10:34:06 Uhr:
Ich nutze Dashcam bereits seit mehreren Jahren, erst in meinen alten a45 w176 und zur zeit in einen w177 a45s.
Hat mir bereits viel Stress gespart ;-)Ebay macht glücklich, Für 50 Euro gekauft, SD Karte rein Kabel ziehen und fertig.
Welche genau hast du gekauft ?
Zitat:
@W204liebhaber089 schrieb am 17. April 2021 um 21:46:16 Uhr:
Servus LeuteGibt es hier gute Kameras die 360 grad aufnehmen mir wurde gestern ein dicker Kratzer reingekratzt sollte auch nicht zu teuer sein
Mit freundlichen Grüßen
Das tut weh zu lesen!
Zitat:
@Niiiko schrieb am 17. April 2021 um 22:32:54 Uhr:
Zitat:
@W204liebhaber089 schrieb am 17. April 2021 um 21:46:16 Uhr:
Servus LeuteGibt es hier gute Kameras die 360 grad aufnehmen mir wurde gestern ein dicker Kratzer reingekratzt sollte auch nicht zu teuer sein
Mit freundlichen Grüßen
Das tut weh zu lesen!
Deswegen bräuchte ich eine gute kamera am besten 360 grad Winkel damit ich den jenigen beim nächsten erwürge und erdrossel. Kennst du eine gute ?
AUKEY 1080p Dashcam Vorne und Hinten?Verbesserter Sensor?Autokamera mit 170 Grad Weitwinkel, Superkondensator, WDR Nachtsicht Kamera für Auto mit G-Sensor, Bewegungserkennung, Loop-Aufnahme
Ich habe die im GLK verbaut. Läuft sehr gut.