W176 Facelift 2015/16
Hab da was gefunden von dem immer gesagt wurde das es das nicht geben wird.
Scheint aber ein eher kleines Facelift zu sein. Denke mal das es nur LED Scheinwerfer, neue Schürzen, Garmin-map-pilot, ein neues Lenkraddesign und ein paar Kleinigkeiten sein werden.
http://www.mercedes-fans.de/.../...es-mercedes-kompaktmodells.8087?...
Gruß DonK
Beste Antwort im Thema
Nein, weil es einfach mal wieder nur Halbwissen ist 🙂 soll er doch bitte mal erläutern warum der M133 an den Grenzen ist, anstatt nur den gleichen Müll zu schreiben.
Schon schlimm genug das Leute für sowas danken.
Sind wahrs die gleichen Schlauerchen 🙂
P.S. sowas hat nichts mit Meinung zu tun. Als ob AMG einen Motor baut und auf den Markt bringt, der dann nicht hält. Das wäre wohl eine Katastrophe für AMG.
Aber da die Meisten hier eh alles besser wissen, bin ich mal gespannt woher diese Infos kommen 🙂
Aufgehst...
394 Antworten
@jottlieb
ich bin da da ganz bei dir. Aber in der Kompaktklasse wird es wohl nicht so schnell dazu kommen. Da kann ich zumindest Audi loben, die beim A4 schon Xenon zur Serienausstattung gehoben haben. Finde ich eine gute Entwicklung.
Ich habe auch ILS und gefällt mir auch ziemlich gut. Werde, wenn ich den Facelift Probe fahre auf jeden Fall beide bei Nacht gegenüber stellen, bzw. beide hintereinander fahren. Denke aber, dass es den meisten nicht negativ auffällt, da die LEDs sicher heller leuchten werden.
Wenigstens ist die Rückfahrkamera bei der Mopf durch eine Versenkbare ausgetauscht worden, warum nicht gleich so... (Quelle: AutoBild)
Gruß DKV_SC
Zitat:
@DKV_SC schrieb am 30. Juni 2015 um 17:41:35 Uhr:
Wenigstens ist die Rückfahrkamera bei der Mopf durch eine Versenkbare ausgetauscht worden, warum nicht gleich so... (Quelle: AutoBild)Gruß DKV_SC
Was meinst du damit?
Sry Doppelpost
Ähnliche Themen
Zitat:
@Acdctiger schrieb am 30. Juni 2015 um 17:51:07 Uhr:
Was meinst du damit?Zitat:
@DKV_SC schrieb am 30. Juni 2015 um 17:41:35 Uhr:
Wenigstens ist die Rückfahrkamera bei der Mopf durch eine Versenkbare ausgetauscht worden, warum nicht gleich so... (Quelle: AutoBild)Gruß DKV_SC
Die Rückfahrkamera ist in die Heckklappe integriert und fährt nur noch bei Bedarf aus, wie beim CLA, um die Verschmutzung zu vermeiden. Bild hier:
BildNaja gut... aber wie gesagt... einmal mit dem Finger drüber wenn man eh am Kofferraum ist... da denke ich eher drann > Mechanik > wohl Plastik > Zahnräder > Abnutzung > Ausfall
https://www.youtube.com/watch?v=UrW9dFOz73U
wer kann mir sagen was der gemacht hat um so ein rotzen zu bekommen ?
Zitat:
@EricVP81 schrieb am 1. Juli 2015 um 09:07:29 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=UrW9dFOz73Uwer kann mir sagen was der gemacht hat um so ein rotzen zu bekommen ?
Mach doch ein eigenes Thema dazu auf, oder benutze die Suchfunktion!
Das gehört doch wirklich nicht zum Thema Mopf! 😕
Ich habe mir auch die versenkbare Rückfahrkamera wie beim GLA gewünscht. Muss meine schon recht oft saubermachen. Und wenn es regnet sowieso.
Die Kamera würde ich nachrüsten lassen, fallls es kostengünstig machbar wäre.
Ist das eigentlich sicher mit dem Wegfall des ILS? Die C Klasse hat ja beispielsweise auch LED ILS.
Zitat:
@smedds schrieb am 1. Juli 2015 um 10:27:25 Uhr:
Ist das eigentlich sicher mit dem Wegfall des ILS? Die C Klasse hat ja beispielsweise auch LED ILS.
Ja, es ist ja nicht so, dass Mercedes das nicht könnte - man will schlicht und einfach nicht.
Wie sicher es ist? Ich sag's mal so: In der modellgepflegten B-Klasse mit LED-Technik gibt's kein ILS mehr.
Naja ich wette die S Klasse hat auch Sachen die man in der C Klasse nicht konfigurieren kann. Ich sehe jede Menge Gebrauchte ohne ILS im Moment. Der Fernlichtassistent konnte doch eh kein intelligentes Ausblenden mit ILS sondern nur an/aus (zumindest ist das bei meiner alten C Klasse so). Das einzige was man verliert ist das Kurvenlicht, dafür sollte das LED Licht theoretisch besser und weiter leuchten. Oder sehe ich das falsch?
Man verliert auch Nebellicht, Landstraßenlicht und Autobahnlicht...gerade die letzten beiden finde ich wie das aktive Kurvenlicht schon recht nett.
Zitat:
@falc410 schrieb am 1. Juli 2015 um 10:53:36 Uhr:
Das einzige was man verliert ist das Kurvenlicht, dafür sollte das LED Licht theoretisch besser und weiter leuchten. Oder sehe ich das falsch?
Auch das LED-Licht wird nicht in die Kurve oder gar um die Ecke (Abbiegelicht) leuchten.
Abgesehen davon ist der Fernlichtassistent eine andere Geschichte und hat nur mittelbar mit dem ILS zu tun.
Zitat:
@embe71 schrieb am 1. Juli 2015 um 11:31:31 Uhr:
Man verliert auch Nebellicht, Landstraßenlicht und Autobahnlicht...gerade die letzten beiden finde ich wie das aktive Kurvenlicht schon recht nett.
Ok, das hört sich schon schlimmer an als ich gedacht hatte.