ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 Facelift 2015/16

W176 Facelift 2015/16

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 17:07

Hab da was gefunden von dem immer gesagt wurde das es das nicht geben wird.

Scheint aber ein eher kleines Facelift zu sein. Denke mal das es nur LED Scheinwerfer, neue Schürzen, Garmin-map-pilot, ein neues Lenkraddesign und ein paar Kleinigkeiten sein werden.

http://www.mercedes-fans.de/.../...es-mercedes-kompaktmodells.8087?...

Gruß DonK

Beste Antwort im Thema

Nein, weil es einfach mal wieder nur Halbwissen ist :) soll er doch bitte mal erläutern warum der M133 an den Grenzen ist, anstatt nur den gleichen Müll zu schreiben.

Schon schlimm genug das Leute für sowas danken.

Sind wahrs die gleichen Schlauerchen :)

P.S. sowas hat nichts mit Meinung zu tun. Als ob AMG einen Motor baut und auf den Markt bringt, der dann nicht hält. Das wäre wohl eine Katastrophe für AMG.

Aber da die Meisten hier eh alles besser wissen, bin ich mal gespannt woher diese Infos kommen :)

Aufgehst...

394 weitere Antworten
Ähnliche Themen
394 Antworten
am 11. Februar 2015 um 17:43

mein verkäufer sagt auch. aufhören mit dem gerüchten.es stimmt wie du sagst .

ps bleiben 360. das ist für 2l turbo eh genug

:)

Es gibt hier schon ein paar Threads zum Facelift ;)

Zitat:

@L33T3X schrieb am 11. Februar 2015 um 18:43:40 Uhr:

ps bleiben 360. das ist für 2l turbo eh genug

Du hast echt Ahnung...

 

 

 

 

 

... NICHT

am 12. Februar 2015 um 14:31

Zitat:

@trascanico schrieb am 12. Februar 2015 um 15:07:32 Uhr:

Zitat:

@L33T3X schrieb am 11. Februar 2015 um 18:43:40 Uhr:

ps bleiben 360. das ist für 2l turbo eh genug

Du hast echt Ahnung...

 

 

 

 

 

... NICHT

Kauf dir doch ein 2L mit aufeblasenen 400PS.

alt wirste damit nicht.

Zitat:

@trascanico schrieb am 12. Februar 2015 um 15:07:32 Uhr:

Du hast echt Ahnung...

 

... NICHT

Weil er einer anderen _Meinung_ ist als du? :rolleyes:

Nein, weil es einfach mal wieder nur Halbwissen ist :) soll er doch bitte mal erläutern warum der M133 an den Grenzen ist, anstatt nur den gleichen Müll zu schreiben.

Schon schlimm genug das Leute für sowas danken.

Sind wahrs die gleichen Schlauerchen :)

P.S. sowas hat nichts mit Meinung zu tun. Als ob AMG einen Motor baut und auf den Markt bringt, der dann nicht hält. Das wäre wohl eine Katastrophe für AMG.

Aber da die Meisten hier eh alles besser wissen, bin ich mal gespannt woher diese Infos kommen :)

Aufgehst...

Hatte mal mitbekommen, dass AMG Chef Tobias Moers vor einiger Zeit meinte, dass beim A45 in Sachen Leistung schon noch einiges gehen wird. Er meinte dann nur sie wollen eine 3 anstatt der 2 haben.

Also statt 265 kW (360 PS) dann 365 kW(496 PS).

Denke aber er meinte 300 kW also 407PS.

Warum also nicht? Warum sollte er Andeutungen machen, die nicht der Wahrheit entsprechen?

Lasst euch einfach überraschen, bevor deswegen immer Streitereien ausbrechen...

Sind zudem schon mind. 4 Threads mit dem gleichen Thema " 2015 Facelift" aufgemacht worden....

Zitat:

@trascanico schrieb am 12. Februar 2015 um 18:59:55 Uhr:

Nein, weil es einfach mal wieder nur Halbwissen ist :) soll er doch bitte mal erläutern warum der M133 an den Grenzen ist, anstatt nur den gleichen Müll zu schreiben.

Und? Deine Aussage war vollgeschöpft mit Wissen? Anstelle sinnlos durch die Gegend zu protzen, könntest du einfach mal mit Gegenargumenten kommen, denn, bis wir genaueres wissen, ist alles nur Spekulation - und der eine spekuliert halt nun einmal anders als du.

@Lloyyd

Ich spekuliere gar nicht, so siehts aus.

Ich glaube es erst, wenn etwas offizielles in der Presse steht.

Und man muss nur mal bisschen logisch denken:

Wie ich schon sagte, AMG wird sicher kein Motor aufm Markt bringen, der dann nicht hält.

Und wenn man dann noch bisschen mehr seinen Grips anstrengt, dann findet man genug Daten vom M133 im www oder sogar im Forum, denn sowas wurde schon so oft diskutiert. Deswegen werde ich es nicht auch noch in diesen Thread behandeln.

Ich weiß gar nicht was du willst. Ich konnte von dir hier auch noch nichts hilfreiches lesen. Also was willst du jetzt von mir?

Ist es im CLA Forum zu langweilig?

Leute, Waffenstillstand...solange die Karre, wie auch immer geartet, nicht auf dem Hof steht, können wir alle nur Mutmaßungen anstellen und die Gerüchteküche befeuern:D!

Das aus dem M133 noch was rauszuholen ist, lässt sich aus dem Artikel über B&B, die aus dem Motor bis zu 450 PS (allerdings nach erheblichem Eingriff) rausholen, ableiten.

Ich poste den Artikel einfach mal hierhin, dann braucht man das Forum nicht zu verlassen:):

 

CLA 45 AMG mit bis zu 450 PS und 580 Nm Drehmoment von B&B Automobiltechnik

von Markus Jordan | 11.Februar 2015

Der Anbieter B&B Automobiltechnik bietet ab sofort 3 Leistungsstufen für den CLA 45 AMG von Mercedes-Benz, die das Modell auf bis zu 450 PS und 580 Nm Drehmoment modifizieren kann.

Das mehrstufige B&B Motorenprogramm für den neuen Mercedes-Benz CLA 45 AMG beginnt mit der B&B Stufe 1. Durch eine geringfügige Ladedruckerhöhung sowie eine Anpassung der Einspritz- und Zündkennfelder steigen Leistung auf Drehmoment auf 400 PS und 510 Nm. Der Preis der Stufe 1 beträgt dabei nur 1.298,- Euro inkl. MwSt.

425 PS und 540 Nm werden dann in der B&B Stufe 2 durch den zusätzlichen Einbau einer B&B-Downpipe erzielt. Diese reduziert den Abgasgegendruck sowie die Abgastemperatur, führt zu einem deutlich besseren Abführen der Abgase und verbessert so das Ansprechverhalten des Motors. Der Ladedruck wird hier nochmals geringfügig erhöht sowie die Einspritz- und Zündkennfelder entsprechend angepasst. Ergänzende Arbeiten an den Ansaugwegen runden diese Optimierung ab. Die Stufe 2 kostet inklusive Montage 3.950,- Euro inkl. MwSt.

In der stärksten Ausbaustufe von B&B Automobiltechnik aus Siegen steigen Leistung und Drehmoment des CLA 45 AMG von serienmäßigen 360 PS und 450 Nm auf bis zu 450 PS und 580 Nm. So gerüstet sinkt die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h von 4,6 Sek. auf 3,8 Sek, wobei das Fahrzeug von 0 auf 200 km/h statt 17.1 nur noch 14.3 Sekunden benötigt. Um das Paket abzurunden, wird die abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit auf 296 km/h erweitert, womit das Fahrzeug eine neue Dimension erreicht.

Die B&B Stufe 3 (450 PS / 580 Nm) beinhaltet einen umfangreicheren Eingriff in die Motor-Mechanik, wobei ergänzend zur Stufe 2 ein B&B-Spezialturbolader und ein bearbeitetes Luftansaugsystem installiert werden. Abschließend wird die Motorsoftware individuell auf die geänderten Teile angepasst und rundet die größte Ausbaustufe somit perfekt ab. Der Preis der Leistungsstufe 3 beträgt inklusive Montage 6.950,- Euro inkl. MwSt.

In allen Stufen sind eine Anpassung auf das Speedshift-Getriebe für die jeweilige Leistungsstufe sowie eine Aufhebung der elektronischen Vmax-Begrenzung enthalten. Empfehlenswert ist bei allen Leistungsstufen ferner die B&B-Zusatzölkühlanlage (ab 1.495,- Euro), welche mit Thermostat in Erstausrüsterqualität gefertigt wird und sich durch optimierte Strömungsverhältnisse sowie eine größere Oberfläche auszeichnet.

Zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur bietet B&B eine Upgrade-Downpipe an. Dieses Bauteil, welches zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage sitzt, verbessert den Abgasstrom erheblich und führt dadurch bereits „solo“ zu einer Mehrleistung von ca. 15 kW / 20 PS. Der Preis beträgt 1.950,- Euro.

Um die Fahreigenschaften und die Optik des CLA 45 AMG zu optimieren, offeriert B&B einen Sportfedernsatz (ab 398,- Euro), welcher die Karosserie an der VA um ca. 30 Millimeter und die HA um ca. 25 Millimeter absenkt. Eine noch deutlichere Verbesserung des Fahrverhaltens wird durch die Installation des B&B-Gewindefahrwerkes für den Mercedes-Benz CLA 45 AMG erreicht. Das in Höhe sowie Zug- und Druckstufendämpfung justierbare Gewindefahrwerk ermöglicht deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten und trägt maßgeblich zu mehr Fahrsicherheit bei. Zu haben ist es ab 1.849,- Euro erhältlich

Für eine den gestiegenen Fahrleistungen entsprechende Verzögerung sorgt eine spezielle 6-Kolben-Hochleistungsbremsanlage, welche dem CLA-Piloten jederzeit ein beruhigendes Gefühl überlegener Sicherheit vermittelt. Bremsfading sowie eventuelle Materialschwächen der Serienbremsanlage werden bei sportlicher Fahrweise oder in Notsituationen bei Hochgeschwindigkeitsfahrten damit deutlich verbessert. B&B-Leichtmetallfelgen der Größe 8,5×20 Zoll mit 235/30R20-Bereifung runden das Äußere des CLA 45 AMG gelungen ab.

Alle Details gibt es beim Anbieter selbst: www.bb-automobiltechnik.de.

Quelle: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Also, wenn die es schaffen, warum sollte es der Hersteller nicht auch schaffen, mit Modifikationen zumindest mehr als 360 PS aus dem M133 heraus zu holen? Sicher, 450 PS werden es nicht werden, a) ist die Spreizung zu groß und b) mit Rücksicht auf die Haltbarkeit ist diese evtl. zu gering.

Aber wie einleitend gesagt: bevor die Karre...

Grüße

fantasticAMG

Zitat:

@trascanico schrieb am 13. Februar 2015 um 09:37:49 Uhr:

Wie ich schon sagte, AMG wird sicher kein Motor aufm Markt bringen, der dann nicht hält.

Und wenn man dann noch bisschen mehr seinen Grips anstrengt, dann findet man genug Daten vom M133 im www oder sogar im Forum, denn sowas wurde schon so oft diskutiert. Deswegen werde ich es nicht auch noch in diesen Thread behandeln.

Tut mir leid das du die Definition von spekulieren nicht kennst.

@Lloyyd

du bist eig ein armer Mensch, wenn man deine letzten Beiträge so anschaut.

Hauptsache in jeden Forum rumkotzen und seinen Frust ablassen.

Die Intelligenz hat es auch nicht so bei dir.

Tu uns doch allen ein gefallen. Ab jetzt, den Thread fern bleiben, außer du hast was sinnvolles beizutragen.

Danke :)

@fantasticAMG

hört sich eig ganz seriös an. Dafür ist die Seite nicht so ansprechend. Ich kenne B&B nicht.

Aber Tuning und Serienhertsellung sind eh zwei verschiedene paar Schuhe.

Zitat:

@trascanico schrieb am 13. Februar 2015 um 10:13:18 Uhr:

....

Ja, man ist nur dann ein wahrhaftiges Forum-Mitglied, wenn man anderen Leuten sagt das sie keine Ahnung hätten. :rolleyes:

@trascanico

Ja, diese Seite von B&B ist nix. Ich komme da nicht weiter in den Untermenüs. Kann aber auch daran liegen, dass ich da mit nem iPad drauf rumdaddel. Gibt noch etliche Seiten, die auf iOS nicht klar kommen (oder umgekehrt).

Und ja, es sieht so aus, dass die Dich nicht nach ner Viertelstunde mit ner Box vom Hof jagen. Allerdings ist auch klar, wenn man denen das Wägelchen auf die Bühne gestellt hat, braucht man mit Problemchen nicht mehr zum Freundlichen fahren.

Bis jetzt ist mir aber auch noch nichts zu Ohren (oder Augen) gekommen, dass ein getunter A45-Motor über die Wupper gegangen ist (das Turboproblem mal außen vor). Selbst die Boxen "schaffen" das wohl nicht. Oder ich informiere mich falsch :-).

So, genung OffTopic.

Gruß

fantasticAMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen