W176 Facelift 2015/16

Mercedes A-Klasse W176

Hab da was gefunden von dem immer gesagt wurde das es das nicht geben wird.

Scheint aber ein eher kleines Facelift zu sein. Denke mal das es nur LED Scheinwerfer, neue Schürzen, Garmin-map-pilot, ein neues Lenkraddesign und ein paar Kleinigkeiten sein werden.

http://www.mercedes-fans.de/.../...es-mercedes-kompaktmodells.8087?...

Gruß DonK

Beste Antwort im Thema

Nein, weil es einfach mal wieder nur Halbwissen ist 🙂 soll er doch bitte mal erläutern warum der M133 an den Grenzen ist, anstatt nur den gleichen Müll zu schreiben.

Schon schlimm genug das Leute für sowas danken.
Sind wahrs die gleichen Schlauerchen 🙂

P.S. sowas hat nichts mit Meinung zu tun. Als ob AMG einen Motor baut und auf den Markt bringt, der dann nicht hält. Das wäre wohl eine Katastrophe für AMG.

Aber da die Meisten hier eh alles besser wissen, bin ich mal gespannt woher diese Infos kommen 🙂

Aufgehst...

394 weitere Antworten
394 Antworten

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 29. Juni 2015 um 10:31:59 Uhr:

Bekommt der 220 CDI jetzt auch eine Launch Control?

Laut meiner Interpretation alle Automatik-Varianten.

Zitat:

@RS_2009 schrieb am 28. Juni 2015 um 19:50:10 Uhr:

Im RS3 Forum sind wieder die Hirnspender unterwegs. Die könnens nicht verkraften dass der A45 im Facelift schneller beschleunigt als der RS3. Und um dann den Neid zu unterstreichen werden dann noch Lügen in die Welt gesetzt, dass der A45 real 4.8 Sekunden auf 100 braucht. Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Zum Bild: "hear" =/ "here"

Also keiner hat eine Ahnung, wie man es schafft bzw wo man den neuen A 250 4 Martin Sport hinbringen kann, das der genauso Rotzt wie der A 45 im Schaltvorgang ?

Okay die Textkorrektur von Apple ist echt mies 😁

A 250 4 Martic Sport*

Ähnliche Themen

Zitat:

@EricVP81 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:04:37 Uhr:

Okay die Textkorrektur von Apple ist echt mies 😁

A 250 4 Martic Sport*

A 250 4

Matic

Sport* Klugscheißen muss gelernt sein 😉

Zitat:

@EricVP81 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:03:38 Uhr:

Also keiner hat eine Ahnung, wie man es schafft bzw wo man den neuen A 250 4 Martin Sport hinbringen kann, das der genauso Rotzt wie der A 45 im Schaltvorgang ?

Das wirst du nicht schaffen, da das "rotzen" nicht nur von der Abgasanlage abhängt, sondern auch von der Motor-, und Getriebesoftware.

Ich bin auf die 0-200 Zeit gespannt beim a45 amg. Der alte hat c.a 18,5sek gebraucht. Und falls das s modell kommt auf auf die 0-200 Zeit.

das muss doch irgendwie machbar sein ... das ist doch nur eine Programmierung mehr ist das "rotzen" nicht.
Ich hatte den mal für ein Wochenende und selbst die von Mercedes meinten, dass es ausschließlich eine Programmierung ist. Der A 250 sollte es auch haben aber nur um einiges leiser.

Es ist ja das gleiche wie bei meinem aktuellen Mini JCW Roadster...
diese Fehlzündungen sind ja nur programmiert. Durch die Modifizierung des Auspuffes, ist er bzw die Fehlzündungen um einiges lauter, das selbst ich mich noch erschrecke (Da ist das"rotzen" vom A 45 nen Witz gegen)

Von daher glaube ich wohl kaum das man sowas nicht auch irgendwie umprogrammieren lassen kann.

(Ich weis die meisten Antworten werden jetzt sein: Kauf dir doch direkt einen A45!) <- Ja würde ich sehr gerne, aber da haben meine Eltern leider auch mit zu reden (zumal der A 250 4 Matic Sport kostet 1 zu 1 so viel wie der A 45 mit der Ausstattung die ich gewählt habe)

Wer hat sich beim A250 Sport nur diese Auspuffblenden ausgedacht bei denen innen noch ein "Röhrchen" sichtbar ist. Sieht ja echt Sch... aus. Da gefällt mir die bisherige Version aber wesentlich besser! Aber ist wohl Geschmackssache!

... und die Parkdistanzsensoren stehen wie Pickel auf dem Frontspoiler...

Um welches Thema ging es hier nochmal?

Fassen wir mal zusammen: optisch einige Verschlimmbesserungen, die der MEhrheit nicht gefallen, technisches Upgrade - wers brauch.

Für alle vorMopfler > Alles bleibt gut 🙂 Wir haben nichts falsch gemacht

Den unnötigen Wegfall des Intelligent Light Systems kann man nicht oft genug erwähnen. Aber die Diskussion im Thread spiegelt wohl das Kaufverhalten wieder: Den meisten ist egal, irgendwelche optischen Details oder Dinge mit "sportlichem" Aspekt sind viel wichtiger.

Ich habe selber ILS meiner aktuellen C klasse und in meinem CLA und möchte es nicht missen. Aber es ist doch gerade in der A Klasse schon ein ganz schöner Aufpreis. Ich kann mir denken das viele nicht bereit waren das zu kaufen und Mercedes es daher aus dem Programm genommen hat.

Zitat:

@falc410 schrieb am 30. Juni 2015 um 15:09:31 Uhr:

Ich habe selber ILS meiner aktuellen C klasse und in meinem CLA und möchte es nicht missen. Aber es ist doch gerade in der A Klasse schon ein ganz schöner Aufpreis. Ich kann mir denken das viele nicht bereit waren das zu kaufen und Mercedes es daher aus dem Programm genommen hat.

Sorry, aber wegen 600 Euro Aufpreis?

Viele Leute geben deutlich mehr für irgendwelche weniger sinnvollen Sachen aus (Optik-Geschichten, COMAND, dickere Sound-Anlage, grössere Felgen).

Wobei es allerdings stimmt, dass der Aufpreis von Halogen auf Xenon (bzw. jetzt LED) einfach viel zu gross und nicht wirklich schlüssig ist - sich allerdings im Rahmen der Wettbewerber bewegt.
Anstatt ILS ganz zu kippen, sollte man endlich dafür sorgen dass Xenon oder LED Serienstandard werden und es gegen einen geringen Aufpreis ILS gibt.
Solche Sicherheitsaspekte sind meines Erachtens nicht geeignet um ein Distinktionsmerkmal darzustellen bzw. um Leute (vergeblich) in eine höhere Klasse zu locken.
Hier könnte Mercedes stattdessen einfach mal wieder Masstäbe setzen und sein Image als Hersteller sicherer Fahrzeuge stärken.

Deine Antwort