VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Habe gestern die "Anzeige von Überholverbot" aktiviert, sie werden aber trotzdem nicht angezeigt. Zumindest in AT dürfte er sie nicht erkennen. In DE werde ich es in 2 Wochen testen können. A6 4G FL BJ 08/2015.
Schade :-(
Ähnliche Themen
Und ganz wichtig: Du musst im FIS auf die Verkehrsreichen Anzeige schalten, die kleine Anzeige die in allen Modi angezeigt wird zeigt leider nur die Geschwindigkeit.
Zitat:
@baumi2909 schrieb am 1. September 2016 um 16:17:53 Uhr:
Ich habe bei meinem die VZE nachgerüstet, und da muss man ja auch im Hidden Menü 2 Dinge einstellen.
Ich hatte zuvor auch die Anzeige im MMI vom Kartenmaterial her. Wenn man die 2 Punkte im Hidden Menü umstellt, ist die Anzeige im MMI weg, weil es ja die Anzeige von der VZE im FIS gibt.Ich habe aber jetzt bei mir im Hidden Menü den Punkt carmenuoperation, VZE nicht auf 5 sondern wieder auf 0 gestellt, jetzt habe ich beide Anzeigen...
Die im MMI ist die vom Kartenmaterial und die im FIS ist das, was zusätzlich die Kamera erkennt. Ist eindeutig zu beobachten bei z.B. Baustellenschildern, da steht dann z.B. im MMI 130 und im FIS 80...
Es geht also beides, wenn man will...
LG
Günter
ich die vze ab Werk, bei mir hat es nichts gebracht von 5 auf 0.
Zitat:
@peter_audi schrieb am 13. September 2016 um 19:45:14 Uhr:
Auch in DE werden die Überholverbote nicht angezeigt. Hats schon jemand beim FL geschafft?
nein.
Zitat:
@combatmiles schrieb am 29. Juli 2016 um 17:37:53 Uhr:
😁 😁
Das haette ich auch gerne!
Kann mir jemand bitte den login code geben?
der Logincode geht aus den oft genannten Gründen nur an "persönlich Bekannte" raus..
Die Aufhebung geht bei mir nur in DE, die anderen Dinge waren alle in Ö.. 😉
Hallo Combatmiles, darf ich mich vielleicht diesbezüglich persönlich bei Dir melden? Deine Mail-Adresse habe ich ja schon...
Gruß
Baumi
Zitat:
@combatmiles schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:09:36 Uhr:
der Logincode geht aus den oft genannten Gründen nur an "persönlich Bekannte" raus..Die Aufhebung geht bei mir nur in DE, die anderen Dinge waren alle in Ö.. 😉
Kein problem,
wenn mal zeit habe,werde mich bemuehen um es herauszufinden.