ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Standheizung nachrüsten - Biturbo 313

Standheizung nachrüsten - Biturbo 313

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. September 2013 um 8:10

Hallo zusammen,

habe heute morgen ne Information erhalten, die mir garnicht gefallen hat.

Bei meinem A6 Diesel Biturbo 313 PS soll es nicht möglich sein, eine Standheizung nachzurüsten....

Kann das garnicht glauben.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Und die Moral von der Geschicht`: Glaube Deinem (Audi-) Dealer nicht. Es geht doch nichts über langjährige Berufserfahrung. Seit 1983 baut "mein" Meister vom hiesigen Boschdienst schon STH ein. Ja, sowas gab`s hier auch schon vor der Wende. :eek:

Und die kürzlich abgelaufene Aktion von Webasto hat er kurzerhand bis Anfang Dezember verlängert.

Edit: Er hatte sich auch anfänglich in der notwendigen Anzahl der Arbeitsstunden vertan und die 2h für das Anlernen bei Audi "übersehen". Aber er ist ja lernfähig und jammert deswegen nicht gleich rum. Eine selten gewordene Eigenschaft heute ... :rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Fahre zum Webasto Partner, wenn der sagt, es geht nicht, dann stimmt es.

Die Audi SH hat sowieso eine grottenschlechte Fernbedienung. Einziger Vorteil ist die Einbindung ins MMI!

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Einziger Vorteil ist die Einbindung ins MMI!

die bringt NULL, was soll ich mit ner Einbindung im MMI wenn ich doch vorher heizen will...

Mein Tipp: Webasto mit HTM100 oder der neuen APP.

Deutlich mehr Leistungsumfang als wie ab Werk und höhere Reichweite der FB..

Lass halt wenigstens einen Punkt für die serienmäßige SHZ :D

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Lass halt wenigstens einen Punkt für die serienmäßige SHZ :D

ok, Vorschlag zur Gütlichkeit: nackt aus dem Bett bei minus 15°, runter zum Auto weil die FB zu kurze Reichweite hat. Im MMI die STH versuchen einzustellen, geht nicht am selben Tag... Also für den nächsten Tag einstellen. Im kalten Auto in die Arbeit. Am nächsten morgen gemütlich im warmen Bett räkeln und sich freuen dass das Auto ja geheizt wird. Mit dem Donut in der Hand dann zum Auto und große Augen gemacht: alles vereist!

Scheiße, die STH funktioniert nicht bei Kälte, Audi meint dazu "dann halt in der Garage parken"...

 

Alles was ich sage entspricht der Wahrheit und kann und wird gegen mich verwendet werden... :D :D :D

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Im MMI die STH versuchen einzustellen, geht nicht am selben Tag...

:confused::confused::confused:

Du irrst...

und einfach "einschalten" geht natürlich auch!

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Zitat:

Im MMI die STH versuchen einzustellen, geht nicht am selben Tag...

:confused::confused::confused:

Du irrst...

und einfach "einschalten" geht natürlich auch!

nö, geht nicht, ist ein Bug in der SW und hier schon oft erlebt worden...

Also bei mir (MJ 2013) geht das und letzten Winter hat auch die STH problemlos, auch beim Draußenparken bei Minusgraden, funktioniert. Habe gerade heute morgen wieder manuell eingeschaltet, um die lästige Taubildung auf den Scheiben zu unterdrücken.

Ungeachtet dessen bleibt die Werkslösung eine "billige Lösung", und das erster Linie wegen dem "kurzreichweitigen FB-Knochen" statt Steuerung per App/SIM...

P.S.: Heureka, ich konnte - ganz alleine, ohne Handbuch und den :) ;) - für € 1,45 die STH-FB-Batterie wechseln ohne danach neu anzulernen - es gibt doch noch Wunder an Benutzerfreundlichkeit... :D)

Themenstarteram 25. September 2013 um 13:19

Es geht in diesem Thread um das nachrüsten.....

und nicht um die Funktionen

Zitat:

ok, Vorschlag zur Gütlichkeit: nackt aus dem Bett bei minus 15°, runter zum Auto weil die FB zu kurze Reichweite hat. Im MMI die STH versuchen einzustellen, geht nicht am selben Tag... Also für den nächsten Tag einstellen. Im kalten Auto in die Arbeit.

Bin Deinem Rat gefolgt und habe es dann mal so versucht. Allerdings habe ich dann auf der Arbeit Ärger bekommen, als ich da nackt aufgeschlagen bin...

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

ok, Vorschlag zur Gütlichkeit: nackt aus dem Bett bei minus 15°, runter zum Auto weil die FB zu kurze Reichweite hat. Im MMI die STH versuchen einzustellen, geht nicht am selben Tag... Also für den nächsten Tag einstellen. Im kalten Auto in die Arbeit.

Bin Deinem Rat gefolgt und habe es dann mal so versucht. Allerdings habe ich dann auf der Arbeit Ärger bekommen, als ich da nackt aufgeschlagen bin...

wieso??? War doch kalt und somit nix zu sehen..... :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel

Es geht in diesem Thread um das nachrüsten.....

und nicht um die Funktionen

Dann folge o.g. Rat, und frag beim freundlichen Boschdienst an. Wenn der seit 20 Jahren STH verbaut, hat er auch Ahnung - im Gegensatz zu jeglichem Autohaus ! Auch wenn ich den kleinen Motor hab, bei mir hat der Meister (vom Boschd.) sofort "ja" gesagt, den Preis rausgesucht u. einen Termin vereinbart. Zuvor hat mein AH auf zweimalige Anfrage nur rumgedruckst ... :mad:

Edith war freundlich zu Dir : :D Ich hab direkt mal durchgeklingelt, bei meinem Ansprechpartner. Ergebnis: Es gibt keine Einschränkung für den Bitu ! Dazu ist seit kurzem ein Upgrade incl. GPS-Modul erhältlich, über welches man mit dem Smartphone sein Auto auf dem großen Parkplatz vom EKZ finden kann ! Eh, wie geil ist denn das !? Ich komme auf allen vieren aus der Kneipe und seh mein Euto nicht mehr, kein Problem mit der App ... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel

Es geht in diesem Thread um das nachrüsten.....

und nicht um die Funktionen

schon klar, deshalb rate ich dir ja auch als "ab Werk" Besitzer der STH dass du eine vom Boschdienst (vorzugsweise ne Webasto) einbauen lassen sollst. Da haste einfach mehr davon...

Themenstarteram 26. September 2013 um 10:00

Anfrage beim Boschdienst läuft seit heute morgen....bin ja dann mal gespannt

Gebe später bescheid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Standheizung nachrüsten - Biturbo 313