VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Bitte die Sufu nutzen. Den 4G gibt es nun 13 Jahre und du bist nicht der erste mit diesem Problem.
Zusammenlegung beantragt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VZE Codieren und Einbau von entsprechendem Steuergerät' überführt.]
WEGA Performance in Groß Beeren in Brandenburg (Nähe Berlin) kann ich empfehlen. Ich war damals bei denen bzgl. Active Sound (Original Audi nachgerüstet), welches jedoch seitens Audi falsch angeschlossen wurde.
Vielleicht können die helfen.
Zitat:
@Bugatti16.4 schrieb am 20. Oktober 2024 um 14:13:09 Uhr:
WEGA Performance in Groß Beeren in Brandenburg (Nähe Berlin) kann ich empfehlen. Ich war damals bei denen bzgl. Active Sound (Original Audi nachgerüstet), welches jedoch seitens Audi falsch angeschlossen wurde.
Vielleicht können die helfen.
Hey Bugatti,
vielen Dank für die Info.
Schaue mir das die Tage mal an.
Beste Grüße
Servus,
Habe einen 4g FL BJ 2018, Habe ACC mit anfahrassi und Fernlichtassi, habe alle Steuergeräte mit ODB Eleven schon auf VZE vorbereitet, sprich freicodiert, jetzt kommt der Fehler VZE außerhalb Einsatzgebiet.
Wer kommt aus Bereich PLZ 86… 85… etc. also FFB, München oder Augsburg und kann mir mit VCP oder ODIS die neuen Parameter aufspielen/ es funktionsfähig machen?
Vielen Dank schonmal