VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Zitat:
@*Menni* schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:19:44 Uhr:
kann nicht nachvollziehen warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird.
ganz einfach: gibt da einige Firmen (K-) die hier im Forum die mühsam (siehe tedal) erarbeiteten Infos abgreifen und damit dann Geld verdienen. Das wäre mir soweit noch wurscht, nur ist der Support dieser Firmen gelinde gesagt "zum Sche*****".. also sehe zumindest ich nicht ein, denen da auch noch gratis Infos zu liefern..
Ähnliche Themen
Zitat:
@combatmiles schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:22:45 Uhr:
Zitat:
kann nicht nachvollziehen warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird.ganz einfach: gibt da einige Firmen (K-) die hier im Forum die mühsam (siehe tedal) erarbeiteten Infos abgreifen und damit dann Geld verdienen. Das wäre mir soweit noch wurscht, nur ist der Support dieser Firmen gelinde gesagt "zum Sche*****".. also sehe zumindest ich nicht ein, denen da auch noch gratis Infos zu liefern..
ok, diesen Ansatz verstehe ich.
diejenigen die mich kennen, wissen dass ich grundsätzlich hilfsbereit bin.. verschicke pro Tag so locker 10-15 Anleitungen zu Diversem...
Wird ich aber demnächst einstellen weil ich ca 2-3% Rückmeldungen (Danke) wenn überhaupt bekomme...
combatmiles,
hast vieleicht recht was einem oder andere angeht,aber:
erstens bin privat also kein firma und schraube gerne an mein fzg.
zweitens,was mir angeht bedanke mich immer an die,die wissen haben und hilfsbereit sind.
mfg.
Zitat:
@tedal schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:57:30 Uhr:
combatmiles,
hast vieleicht recht was einem oder andere angeht,aber:
erstens bin privat also kein firma und schraube gerne an mein fzg.
zweitens,was mir angeht bedanke mich immer an die,die wissen haben und hilfsbereit sind.
mfg.
wer sagt das hinter deinem namen kein "K" steht..
ich bin seit über 13 Jahren hier und weis wovon ich rede.. aber egal; es war und ist nicht gegen die mehrheit hier persönlich
auch nicht gegen dich in dem Falle
Zitat:
@combatmiles schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:22:45 Uhr:
Zitat:
kann nicht nachvollziehen warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird.ganz einfach: gibt da einige Firmen (K-) die hier im Forum die mühsam (siehe tedal) erarbeiteten Infos abgreifen und damit dann Geld verdienen. Das wäre mir soweit noch wurscht, nur ist der Support dieser Firmen gelinde gesagt "zum Sche*****".. also sehe zumindest ich nicht ein, denen da auch noch gratis Infos zu liefern..
Deswegen habe ich bei Combat auch nicht weiter gebohrt. Hätte auch freundlich gefragt und er hat mir das in aller Ruhe erklärt warum er den Login nicht rausgibt. Verstehe ich auch voll und ganz und bin keineswegs böse. Und die Einladung nach Oe war schon verführerisch ??
Nach etwas Srbeit habe ich ihn auch per Suchlauf rausbekommen. Aber die Sonderzeichen bekomme ich in meinem FL irgendwie nicht aktiviert. Irgendwo mach ich noch nen Fehler.
Das könnte natürlich auch sein. An was könnte das liegen? Softwarestand des Steuergerätes?
Das Steuergerät hat ein H am Ende und die Software ist (wenn ich es jetzt auswendig weiß) die 033