ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. vw zerkratzte meine seattle felgen, was tun?

vw zerkratzte meine seattle felgen, was tun?

Themenstarteram 24. August 2010 um 10:35

Servus,

ich wollt heute meine originalen seattle felgen bei vw haendler in meiner nähe wieder abholen nachdem ich die anfang des jahres mit gerade mal 2000 km eingelagert hatte.

nu ruf ich da an, sag komme inner stunde vorbei holt schonmal felgen raus.

hat auch alles geklappt.

komme da an fahr vor die garage und kommt auch schon ein azubi mitm karren an auf dem meine felgen horizontal übereinander gestapelt sind.

hab mir schon gedacht na ob des so gut is?

jedenfalls erste felge angeschaut, war ziemlich dreckig aber naja,

dann auf der zweiten sind mir kleine kratzer aufgefallen die ziemlich mittig auf den felgenstern sind.

also kreisrund im halben radius der felge, mittig zwischen felgenmitte und reifen sozusagen...

dem azubi des gezeigt, der hatn ich behaupte mal kleinen werkstattchef geholt.

der hat kaum draufgeschaut und schon gesagt ja des is doch von ihnen.

da bin ich vom glauben abgefallen das es mir fast die sprache verschlagen hat!

dann ihm ganz genau erklärt das ich die felgen fast unbenutzt bei ihm hab austauschen lassen gegen meine jetzigen felgen und direkt hab einlagern lassen.

er hat erstmal weiter rumdiskutiert das die kratzer schon alt sind, "braun" seien (keine ahnung ob das ne anspielung auf rost bei alu sein sollte...) und haste nicht gesehen.

ich bin noch viel zu freundlich geblieben und hab ihm wieder erklärt das ich doch extra zu VW fahre damit das ordentlich gemacht wird.

er dann irgendwann aufgehört zu diskutieren wollt den Servicechef holen, der ist heute nicht da ich soll morgen nochmal anrufen.

jetzt meine frage an euch,

wie gehe ich am sinnvollsten vor?

die kratzer befinden sich direkt auf der "polierten" fläche der seattle felgen, soweit ich weiß kann man da nix und wieder nix ordentlich reparieren, höchsten überlackieren...

ist euch sowas passiert?

wie seid ihr vorgegangen?

bin für jeden tipp dankbar^^

lg Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

..

Sie wollten mir die scheibe auswechseln was ich aber abgelehnt habe, da der originalzustand des wagens verloren geht (kleber etc.)

Der Originalzustand geht verloren wenn man hinten die Scheibe auswechselt wegen Klebereste, oder sonst was???

Oje,oje :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

also das ist echt ein Albtraum...

Ich würde da keinenfalls locker lassen. Du hast denen die Felgen in unzerkratzem Zustand übergeben, dann solltest du Sie auch so wiederherhalten.

Was noch dazu kommt, dass die Felgen dreckig sind, das kann auch nicht sein, normalerweise gehört zu nem Einlagerungsservice auch, dass die Felgen vorher sauber gemacht werden.

Ich hab mich da auch mal bei Audi beschwert, weil Sie die Reifen nach dem Wechsel auf Winterreifen einfach verdreckt in ne Plastiktüte ins Auto gelegt haben.

Fazit war, das Autohaus hat sich entschuldigt und wir haben ne Gutschein bekommen. Und der Lehrling nen satten Anschiss...

Also lass dir nichts gefallen. Und wenn der Serviceleiter da nicht reagiert, dann schreib ne Beschwerde an den Geschäftsführer von dem Laden.

Themenstarteram 24. August 2010 um 12:18

ich fand es danach auch sehr frech von dem älterem werkstatt typen,

direkt mich zu beschuldigen ohne sich die felge mal genauer angeschaut zu haben...

ich bin nichtmal aufn gutschein oder sonstige annehmlichkeiten aus,

aber wenn ich extra geld dafür bezahle das sie dort eingelagert werden, erwarte ich wenigstens, sie im selben zustand wieder zu bekommen...

wenn der serviceleiter nicht wesentlich entgegenkommender und vor allem freundlicher ist werd ich meine felgen selber aufm dachboden einlagern, schlechter als die schaff ich das auch nicht...

lg Ben

Naja das ist noch halb so schlimm.. mir zerkratze VW schon bei der ablieferung des neuwagens die heckscheibe.. einen 15cm langen kratzer unten links..

Sie wollten mir die scheibe auswechseln was ich aber abgelehnt habe, da der originalzustand des wagens verloren geht (kleber etc.)

hab da einfach mit der garage gehandelt und mir gutscheine für gratisservie ausschreiben lassen.. damit kann ich leben denn das war nicht der letzte kratzer am wagen.. und ne neue scheibe stank mir.. denn der heckwischer macht früher oder später selber kratzer rein..

die felgen würd ich so lassen, jedoch um eine finanzielle entschädigung bitten..denn auch dort wirst du irgendwann mal eine bordkante erwischen und das wird weit mehr schmerzen als ein kratzer ;-)

Klar wenn dich das wirklich stört, dann lass dir einfach ne neue felge geben und fertich :-)

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

Hi,

 

Was noch dazu kommt, dass die Felgen dreckig sind, das kann auch nicht sein, normalerweise gehört zu nem Einlagerungsservice auch, dass die Felgen vorher sauber gemacht werden.

...ich zumindest kenne keinen "Einlagerungsservice" , wo Reinigung inklusive ist - und Firmenbedingt habe ich schon einige durch...

@TE: Wie schlimm sind die Kratzer eigentlich? Bild?

Gruss

Themenstarteram 24. August 2010 um 17:04

bilder hab ich auf die schnelle keine gemacht.

die kratzer sind halt weit verteilt, es ist nicht nur ein kleiner kratzer sondern viele kleine.

sah ungefähr aus wie ein zerkratzer handy bildschirm.

ich gebe sehr sehr viel acht auf meine felgen.

am anfang hab ich bei jedem steinschlag auf der motorhaube und jedem steinschlag inner scheibe geweint.

ich achte penibel auf das äußere meines autos weil ich für meine verhältnisse verdammt viel geld für das auto bezahlt habe und auch ne ganze weile drauf angewiesen bin.

manche schäden lassen sich nicht vermeiden (steinschläge und unglücksfälle),

aber sone schlamperei muss einfach nicht sein!

naja mal schaun was der serviceleiter vorschlägt.

aber sachen wie lackieren etc kam mir nie in den sinn weil mir die polierten flächen sehr gut gefallen haben...

achja, und sollte ich mal einen kantstein erwischen bin ich spätestens 2 wochen später beim spezi und lass das richten bzw reparieren^^

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

..

Sie wollten mir die scheibe auswechseln was ich aber abgelehnt habe, da der originalzustand des wagens verloren geht (kleber etc.)

Der Originalzustand geht verloren wenn man hinten die Scheibe auswechselt wegen Klebereste, oder sonst was???

Oje,oje :rolleyes:

Nein aber bsp. ist der Heckspoiler beim GTD "geklebt" und da können schon schwierigkeiten entstehen denn dieser muss auch ab..ausserdem muss die werkstatt bei den heckscheiben gut aufpassen ansonsten kann es durchaus sein dass es mal feucht wird im auto.. tu ich mir für nen kratzer nicht an.. sieht man sowieso nur wenn man in einem besetimmten winkel zur scheibe steht.. aber ein neuwagen gleich in die werkstatt zurückbringen macht nicht gerade viel lust..

Achso, du hast den GTD mit Heckspoiler das kenne ich vom meinem ehemaligem GTI. OK, dann bedaure ich meine aussage. Sorry!

kein problem ;)

Themenstarteram 31. August 2010 um 16:17

hier ein paar bilder, habse zuhause in ca 32xx mal 24xx auflösung.

die vielen kleinen kratzer sind mit der hand zu spüren und speziell an den seiten sehr gut zu erkennen.

die kratzer sind bei allen felgen etwa gleich verbreitet.

der große kratzer ist nur an einer felge und wirklich riesig, also den erkennt man auf weite entfernung und der geht sicherlich tiefer als der klarlack.

"bestes angebot" vom serviceleiter

"alle felgen zum lackierer bringen, der poliert die kleinen kratzer raus, dann würde man nur noch über 1 felge sprechen."

auf das angebot bin ich erstmal nicht eingegangen weil er nicht zugegeben hat das die kratzer bei ihm im haus entstanden sind.und ich somit kein anspruch auf nur irgendwas habe...

für die unfreundlichkeit des ersten automechanikers hat er sich ausführlich entschuldigt.

hier die bilder

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00444.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00443.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00442.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00441.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00440.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00439.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00438.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00437.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00436.jpg

Ich würde VW solange aufn Sack gehn, bis die freiwillig 4 neue Felgen rausrücken. mfg

Themenstarteram 31. August 2010 um 20:54

ich hab bis zum winter zeit =)

und da ich adac rechtschutz hab werd ich da wenig kosten oder mühen scheuen =)

Themenstarteram 14. September 2010 um 10:52

hey, kann mir jemand die teilenummer und preis von den glanzpolierten aussen und innen schwarz lackierten seattle felgen nennen?

am besten original da die am teuersten sind...

brauch den preis damit der wert berechnet werden kann, vom preis wird nämlich die laufleistung(???) abgezogen?!

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 15:23

sodele,

preis pro felge 376 euro mal vier mit montage macht einen schadensersatzanspruch von 1626 euro.

schreiben ging vom anwalt ans autohaus.

also antwort vom autohaus;

kein anspruch auf neue felgen, da bereits gebrauchsspuren vorhanden.

laut eigenem felgenspezialisten sind die felgen zu retten.

angebot die felgen neu aufzubereiten.

was sind bitte gebrauchsspuren???

wird wohl kein schnelles ende nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. vw zerkratzte meine seattle felgen, was tun?