VW Zeichen in schwarz

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Leute!

Mag vielleicht eine total doofe Frage sein ^^ Aber ich stell sie einfach mal trotzdem:

Wie genau läuft das mit den schwarzen VW Emblemen vorne und hinten am Auto? Sind das extra gekaufte? Oder sind die lackiert? Oder foliert? Wie kommt man da zum Besten Ergebnis?

Hoffe auf eure Antworten. Danke

lgSpugi

Beste Antwort im Thema

So, hier kommen nun die angekündigten Fotos meiner neuen Embleme. 🙂

108 weitere Antworten
108 Antworten

Was fuer ABS Dinger?

https://attrakdeep.de/.../vw-front-und-hecklogo-schwarz

Zitat:

@crubop schrieb am 26. Januar 2014 um 20:12:15 Uhr:

Hallo,

bei uns sollen die auch schwarz werden.

Hat einer Erfahrung mit dem runden Topf hinter dem vorderen VW-Emblem?
Der ist nämlich beim Highline auch in chrom und nicht schwarz.

Wie kann man den zum folieren ausbauen?

Gruß Wolfgang

Ich greife das nochmal auf. Was macht man mit der der Chromfassung hinter dem Emblem an der Front? Filieren oder gibts da was in schwarz?

Zitat:

Zitat:

@crubop schrieb am 26. Januar 2014 um 20:12:15 Uhr:

Hallo,

bei uns sollen die auch schwarz werden.

Hat einer Erfahrung mit dem runden Topf hinter dem vorderen VW-Emblem?
Der ist nämlich beim Highline auch in chrom und nicht schwarz.

Wie kann man den zum folieren ausbauen?

Gruß Wolfgang

Ich greife das nochmal auf. Was macht man mit der der Chromfassung hinter dem Emblem an der Front? Filieren oder gibts da was in schwarz?

Folieren wuerde ich es nicht. Bei jeden Stein kannst de es erneuern lassen.

Ähnliche Themen

Was dann? Ich meine so oft kommt da kein Stein hin. Fahre auch keine Autobahn.

Muessen Sie wissen. Ich mache keine Werbung, habe aber Emblem Set's auf Lager. Diese stecken Sie auf die Originale. Acc waere dann auch kein Problem

Ich habe noch das VFL ohne ACC. Geht das auch?

Das muessen Sie Ausmessen

Front 140mm
Hinten 110 mm

Vorne sind es 135mm. Das klappt also nicht. Bleibt dsd Problem mit der Chromfassung. Wir haben das denn die anderen gemacht?

Zitat:

@Marcoqu schrieb am 15. Oktober 2021 um 15:37:59 Uhr:

Folieren wuerde ich es nicht. Bei jeden Stein kannst de es erneuern lassen.

Halte ich für Quatsch. Hatte beim GTI das Frontemblem foliert, 4 Jahre und 4tkm nie Probleme gehabt.
Ok, zugegeben war es etwas fummelig die Folie da rauf zu bekommen und ich habe 2 Anläufe gebraucht. War mir aber egal, mattschwarze Folie hatte ich eh noch liegen 😉

Glaube allerdings nicht dass es so einfach ist dieses Chromteil zu folieren. Die Rundung geht nach hinten und an den Seiten ist auch Chrom. Kann mir nicht vorstellen wie man das sauber hi bekommt. Oder legt sich die Folie bei entsprechender Temperatur selber um die Rundungen? Welche Folie wäre da zu empfehlen?

Ich hatte noch mattschwarze Oracal Folie rum liegen. Prinzipiell würde ich keine Billigfolie nehmen.
Es ist halt immer ein Geduldsspiel und Übungssache. Bei mir war es nicht das erste Mal folieren, sollte ich vielleicht dazu sagen.

Wäre vielleicht lackieren eine Option? Auch wenn manche die Nase rümpfen werden, aber auch mit guter Farbe aus der Dose bekommt man ansehnliche Ergebnisse hin.
Ein Kollege hat die Tage wieder von PlastiDip geschwärmt. Eine Sprühfolie, die mega leicht zu verarbeiten sein soll.
Hatte bisher noch nicht wirklich die Zeit, am Sportsvan die Leisten/ Embleme etc. schwarz zu machen. Da ich den Sportsvan Highline habe, ist da auch sehr viel zu tun.
Habe gestern einen normalen Sportsvan mit schwarzer Reling, ohne Chrom vorne und mit den schwarzen Fensterleisten gesehen... einfach nur geil... Ich persönlich mag kein Chrom am Auto 😉

An PlastiDip habe ich auch gedacht. An der Stelle ist ein Steinschlag eher untypisch. Jedenfalls sehe ich bei mir keinen. Ich glaube so werde ich das machen.
Ich will bei mir auch sämtliche Chromteile in schwarz machen. Die meisten will ich dann folieren. Ein paar mal habe ich schon foliert. Aber das waren Zierleiste und das ging immer super und sah klasse aus.

Ich habe an meinem Sportsvan den Highline Grill gehabt und wollte auch das Chromgedöhns weghaben. Hab mir dann nen Trendline Grill geholt, der ist komplett schwarz. Hab allerdings keine Ahnung, ob es beim Gollf 7 sowas gibt, nur so als Denkanstoß.

Zitat:

@OB69 schrieb am 16. Oktober 2021 um 16:19:27 Uhr:

Ich habe an meinem Sportsvan den Highline Grill gehabt und wollte auch das Chromgedöhns weghaben. Hab mir dann nen Trendline Grill geholt, der ist komplett schwarz. Hab allerdings keine Ahnung, ob es beim Gollf 7 sowas gibt, nur so als Denkanstoß.

Hast du den neu geholt? Gebraucht gibt es schon seit Monaten nichts. Falls ja, hast du noch nen ungefähren Preis?

Deine Antwort