VW Zeichen in den Scheinwerfern
Hallo,
mein GTI hat vorne in den Scheinwerfern Kappen in Form eines VW Zeichens vor den Birnen. Es handelt sich nicht um Xenon. Ich habe auch schon 5er Golfs gesehen, die hatten kein solches VW Teil in den Scheinwerfern. Kann mich mal jemand aufklären, welche Ver das haben und welche nicht? Ist das Modelljahrabhängig? Ausstattungsabhängig? Oder haben es nur GTI / R32???
Gruss
Stefan
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dauergolfer
Hmm... also ich habe dunkles Gehäuse, und VW-Zeichen beim 06er Modell.
Beim GTI werden weiterhin die dunklen Gehäuse verbaut. Nur bei den anderen Golf-Modellen gibt es seit MJ 05 die verchromten.😉
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Wenn Ihr das VW Zeichen in den Scheinwerfern habt, könnt Ihr das VW Zeichen auf die Strasse reflektieren.
Das liegt aber nicht an den VW zeichen in den reflektoren, mein ersten golf 5 (bj 12/03) konnte das schon, der hatte die zeichen nicht drinnen.
@gti-bolide und Zelzmann
Ihr glaubt auch gar nichts, oder?
Schaut euch mal das bild an, das geistert hier irgendwo nochmal rum, das hatte ich damals schon mal reingestellt 😁 😁.
Das ist KEIN witz was ihr da seht 😁.
Gruss
Maik
das ist ja mal geil=)
ist mir noch nie aufgefallen=)
Um noch mehr Verwirrung zu stiften....😁
Ich hatte bei meinem GTI auch die VW-Zeichen; BJ 11.04
SinNombre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
SinNombre
das ist nicht verwirrend....weil du bei 11/04 bereits MJ 05 hattest....der MJ-Wechsel findet so ca. jedes halbe jahr stadt!
Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
SinNombre
JA wie gesagt, ab MJ2005 !
BJ 11.04 = MJ2005
Grüße
Mritsch
Zitat:
Original geschrieben von dauergolfer
Hmm... also ich habe dunkles Gehäuse, und VW-Zeichen beim 06er Modell.
Sorry,
eine Ausnahme ist natürlich der GTI. Meine Antwort bezog sich auf die "Standardmodelle".
MfG
helly1969
Der Individual hat auch ein schwarzes Gehäuse ;-)
Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob diese VW Reflektion bewusst von VW so "kreiert" wurde oder ob es sich nur um einen dummen Zufall handelt, der durch die Bauform der Reflektoren auftritt???
Ob das jemand weiß?! :-)
Zitat:
Original geschrieben von totobibi
Soweit ich weiß ist es abhängig vom Modelljahr. Alle Halogenscheinwerfer ab MJ 05 haben das Zeichen im Scheinwerfer!
MJ 06 . GTI , und habe das VW Logo vor der Birne ( Scheinwerferbirne :-) )
des thema wurde hier schonmal ´besprochen...auf die straße kann man des logo natürlich nich werfen, aber wenn man bis auf ca nen meter an ne wand fährt sieht man im dunkeln das vw zeichen wenn nur standlicht an is....
Zitat:
Original geschrieben von IcHgUcK
des thema wurde hier schonmal ´besprochen...auf die straße kann man des logo natürlich nich werfen, aber wenn man bis auf ca nen meter an ne wand fährt sieht man im dunkeln das vw zeichen wenn nur standlicht an is....
An deiner Stelle würd ich auch mal einen Meter an die Wand fahren, dann auf Standlicht schalten, aussteigen und den Kopf 3-4 mal kräftig an die Wand schlagen, mal sehen was du dann noch alles siehst. So ein schmarren
Hi..Hi..Hi...Ha...Ha.............
selten soooo gelacht......Hi..Hi...Hi...
(Werden Schäden an der Wand, dann von der
KFZ-Haftpflicht übernommen???)
Zitat:
Original geschrieben von Pietzen
...mal sehen was du dann noch alles siehst. So ein schmarren
HALLO gehts noch 😠.
Das ist 100% tatsache, wenn du es nicht glaubst ist das deine bier, das VW zeichen sieht man aber.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von totobibi
Soweit ich weiß ist es abhängig vom Modelljahr. Alle Halogenscheinwerfer ab MJ 05 haben das Zeichen im Scheinwerfer!
Meine Freundin hat einen Trendline TDI MJ04 und die hat das VW-Zeichen auch drin.