ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW zahlt Rentnerin neue Reifen (wegen Sägezahn)

VW zahlt Rentnerin neue Reifen (wegen Sägezahn)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 8:24

Zur Info. Könnte für geplagte Interessant sein.

http://www.bild.de/.../so-kaempft-bild-fuer-sie-21451684.bild.html

Beste Antwort im Thema

@golfiwolfi

 

Zu deiner Information: Das Hörgerät hat sich mittlerweile auch schon bei vielen jungen Menschen "durchgesetzt". Durch Disco, iPad etc. erhöht sich die Anzahl schwerhöriger junger Menschen in 10er Jahresschritten um jeweils 7 %. Und ob Muttchen eines trägt, ist dem Foto nicht zu entnehmen. Oder setzt du dies bei Ü60 voraus? Wie dein Frauenideal aussieht, weiss ich ja nicht, aber für 64 Jahre sieht die Frau noch ganz gut aus. Hat die Dame dir etwas getan, dass du dich so abfällig über sie äußern musst? Zeig mal das Foto und deinen Text deiner Frau Mama - mal sehen, was dir dann blüht:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 2. November 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Doch, oder was heißt fahren "entgegen der Laufrichtung"? :D

Du hast ihn doch sogar ganz richtig zitiert: "entgegen der LAUFrichtung", nicht Fahrtrichtung. Den Rest darfst Du jetzt selbst ausknobeln, ist ja bald Wochenende, da fällt's nicht so auf, wenn der Kopf beim Grübeln raucht...

*G*

Ja was jetzt, vorwärts oder rückwärts oder gar seitwärts? Gefahren oder gelaufen? Mir den Rädern dran oder ohne? Fragen über Fragen - aber jetzt müssma aufhörn mit dem Krampf, sonst kriegen wir amd End noch geschimpft hier ... :D:D ...

Schönes WE allerseits!

So,jetzt nochmal auf Wunsch einer einzelenen Person. Er hat die Reifen entgegen der Laufrichtung auf die Felgen montiert,bzw. die Räder entgegen der Laufrichtung montiert und hat dann die Unebenheiten abgefahren. Verständlich?

Das der Sägezahn an einer reifenmarke liegt ist völliger blödsinn.

19 zoll Dunlopps Sägezahn

19zoll Kumho Sägezahn

19 zoll Pirelli Sägezahn

es liegt nun mal an der Hinterachse der VW Modelle.

Ein bisschen Sägezahn hat jeder Reifen, es kommt halt auf die Ausprägung an. Aber es hat m.E. mehr mit dem Reifen als dem Auto zu tun, da meine Winterreifen jetzt in die vierte und vermutlich letzte Saison gehen und nach wie vor leise abrollen.

Was der Golf etwas begünstigt ist die Übertragung der Abrollgeräusche in den Innenraum, daher merkt man die Sägezahnbildung leider recht schnell...

vg, Johannes

am 4. November 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

So,jetzt nochmal auf Wunsch einer einzelenen Person. Er hat die Reifen entgegen der Laufrichtung auf die Felgen montiert,bzw. die Räder entgegen der Laufrichtung montiert und hat dann die Unebenheiten abgefahren. Verständlich?

Nö ... :D:D:D

Ohhh Michel :)

Ab in den Holzschuppen mit dir :)

Soo,bekomme 4 neue Hankok Evo, mein Anteil sind ~ 250 €. Find ich relativ fair,vor allem wenn ich mir die Reifenpreise im www so anschaue. Hoffentlich geben die Evo´s dann Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Soo,bekomme 4 neue Hankok Evo, mein Anteil sind ~ 250 €. Find ich relativ fair,vor allem wenn ich mir die Reifenpreise im www so anschaue. Hoffentlich geben die Evo´s dann Ruhe.

Sehr fair ... und pass auf, dass sie nicht entgegen der Laufrichtung montiert werden ... :D:D:D

Ab in den Holzschuppen ;)

am 28. Juli 2013 um 15:54

Hallo zusammen!

Bei unserem Golf VI Bj.2011 (ab ca. km 20000) sind die Reifen auch unverschämt laut, dass man sich schämen muss andere Leute mitzunehmen.Wir haben noch einen GOLF PLUS und ein 1000er Motorrad wo mit absoluter Sicherheit kein Bridgestone mehr draufkommt.

Gruß

Jürgen

Mag sein daß der G6 das wahrnehmbare Sägezahn-Theater begünstigt, meiner Ansicht nach liegt das Problem aber ganz klar in der Unsitte der laufrichtungsgebundenen Reifen.

Kommt noch hinzu daß mein Fahrstil (ich liebe Kurven...) wohl die Sägezahnbildung begünstigt.

Die Lösung fand ich aber ganz einfach durch den Wechsel der Reifen. Nach den Potenzas kamen Pirelli Cinturato P7 drauf und mit denen war's plötzlich garkein Problem mehr. Ich denke nicht unbedingt daß das jetzt an Pirelli liegt, sondern vielmehr am Wechsel von laufrichtungsgebunden auf asymmetrische Reifen. Diese lasse ich bei jedem Saisonradwechsel L/R und umgekehrt tauschen und gut is. Null Aufpreis beim Radwechsel und Auswuchten ist auch nicht erforderlich.

Mit dem Ergebnis daß sich Sägezahn und Geräuschentwicklung immer in einem Sinus zwischen wahrnehmbar und Perfekt-0 bewegen. Die Sägezahn-Überhänge nutzen sich dabei restlos wieder ab, bis sie sich auf der anderen Seiten des Profils erneut zu bilden beginnen. Dann kommt wieder Seitentausch und ich bin glücklich weil sich der Ärger nun wieder zurückbildet.

Jedenfalls werde ich mir nimmer wieder so'n Laufrichtungs-Müll ans Auto schrauben...

Seite lässt sich nicht mehr aufrufen.... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Seite lässt sich nicht mehr aufrufen.... :confused:

Die rechte oder die linke?

Meine blöden Michelin Energy haben sich schon gleich bei der ersten Fahrt als voll daneben erwiesen!!! Das Auto hab ich, nachdem es auf Sommerreifen gewechselt hat, nicht wiedererkannt. Laut, dröhnig.....und peinlich, jemanden mitzunehmen. Da waren die Sägezahnreifen (Hinterachse) vom 5er Golf noch leiser. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hskler

Hallo zusammen!

Bei unserem Golf VI Bj.2011 (ab ca. km 20000) sind die Reifen auch unverschämt laut, dass man sich schämen muss andere Leute mitzunehmen.Wir haben noch einen GOLF PLUS und ein 1000er Motorrad wo mit absoluter Sicherheit kein Bridgestone mehr draufkommt.

Gruß

Jürgen

Hä? Rechte Seite?Linke Seite? :confused: Was für eine "wirre Seite hier".... Ich meine die www.Adresse vom Themenstarter!!! Hab geklickt.....ist nicht mehr da.... seltsam.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Seite lässt sich nicht mehr aufrufen.... :confused:

Die rechte oder die linke?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW zahlt Rentnerin neue Reifen (wegen Sägezahn)