VW verliert an Boden ohne Kombi !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

nach dem Golf V Flop gegenüber dem Astra von Opel
nun der zweite Flop mit ohne Kombi !!
Da baut Opel einen gut aussehenden Kombi und bringt ihn ca 1,5 Jahre eher als VW auf den Markt. Der Plus ist ein völlig verspätetes Nischenmodell, was höchstens wegen des fehlenden aktuellen Kombis gekauft wird...
Übrigens bin ich selbst Golf IV-Fahrer und von den Modellen und der Preisgestaltung, noch mehr der Ideenarmut und Designschwäche beim Golf V maßlos enttäuscht.

Zurück zum Kombi - da wird VW eine Menge verlieren ! Auch VWler dürfen nicht engstirnig sein und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen: Opel hat klar aufgeholt:
VW hat eine steinalten Passat mit zig Facelifts, einen tristen Golf V, einen Polo als eigenen Konkurrenten, einen Bora als Verlierer, einen Laster als Geländewagen (aber gute Optik !) und mit dem Lupo ein Auslaufmodell als Kleinstwagen !
Der Golf GTI wird zu teuer !
Der Allrad-Golf muss her !
Der Golf Kombi mit neuer (!!!) Front und neuem (!!!) Heck muss her !!

58 Antworten

also ich finde, dass voks in bestimmten punkten schon recht hat. es ist doch nunmal so, dass ohne die kostenlose klimaanlage der golf einfach völlig überteuert wäre und sich dementsprechend schlecht vor der aktion verkauft hat. dazu kommen scherze wie die nicht hocklappbare rücksitzbank, seifenkistendesign am heck und verarbeitunsmängel (türdichtungen!). fehler bei der modell- und preispolitik beim golf hat herr pischetsrieder auch vor kurzem im spiegel selbst zugegeben.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Was soll uns dieser uralte Artikel nun sagen? Was sagt der über einen angeblichen Flop gegenüber Astra aus???

Der Artikel bezieht sich auf 300.000 angeblich verkaufte Golf V, es sind gerade mal ca. 210.000.

Ich beziehe mich auf optische und technische Innovationen. Der Golf V ist im Vergleich zum Golf IV ein bisschen modifiziertes Blech mit anderen Lampeneinheiten und einer schmaleren Luke hinten.
Ausserdem wird er immer höher, nicht sportlicher.
Wo ist ein Coupe ?

Ich habe das Gefühl, dass sich einige hier jetzt durch meinen Beitrag persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Das soll so nicht sein, wir führen doch eine Diskussion, freie Meinungen sind zulässig, mal über den Tellerrand schauen übrigens ganz sinnig.

Ich wäre dafür das du ins Opel Forum verschwindest, du gibst nur blödsinn von dir, und provozierst hier die Leute.

Kollege wir fahren hier alle Golf du wirst hier niemand bekehren können.

An die Mod`s, wie wäre es wenn für solche Fälle ein Forumkaspar eingerichtet wird. D.h. ein kleines Symbol was links neben dem Namen für ein paar Wochen stehen bleibt. Als Zeichen das jemand mal irgendwann das Forum belästigt hat.

Zitat:

Original geschrieben von voks

4.) Die Automobilisten müssen mehr für´s Volk
bauen. Es wird in ein paar Jahren immer weniger
geben, die sich vollgepfropfte Familienautos
kaufen können. Darauf muss heute hinge-
arbeitet werden.

Bewirb Dich mal in Berlin als Bundeskanzler !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Ja schön was du da schreibst, verstehe nur nicht was du bezwecken willst. Das ist ein Golf V Forum, meinst du hier kannst du jemanden bekehren einen OPEL zu kaufen? Ich habe schon meine Gründe warum ich von Opel auf VW umgestiegen bin.

Bin 3 Jahre Opel gefahren und ca. 20 Ersatzwagen und das ist nicht übretrieben. Die Karre war nur in der Werkstatt!

Mit dem Golf bin ich seit ca. 15000 km 100% zufrieden. Davon mal abgesehen ist der Astra noch hässlich! Ich glaube du wirst hier mit deiner Meinung im G V Forum nicht viele Freunde finden.

Sorry, das aktuelle Opel-Modell heisst Astra H.

Wie gesagt, ich fahre selbst einen höchstausgestatteten Golf IV GTI - Opel-Werbung liegt mir fern - ich sehe nur die Fakten.

Übrigens kenne ich Leute, die waren mit einem olf oder einem Passat oder einem A& oder einem A$ tausend mal in der Werkstatt oder liegen geblieben...

Es gibt immer "Montagsfahrzeuge" und die wird es bei JEDEM Hersteller und in jedem Preissegment immer geben.

Zitat:

Der Artikel bezieht sich auf 300.000 angeblich verkaufte Golf V, es sind gerade mal ca. 210.000.

Ich beziehe mich auf optische und technische Innovationen. Der Golf V ist im Vergleich zum Golf IV ein bisschen modifiziertes Blech mit anderen Lampeneinheiten und einer schmaleren Luke hinten.
Ausserdem wird er immer höher, nicht sportlicher.
Wo ist ein Coupe ?

Ich habe das Gefühl, dass sich einige hier jetzt durch meinen Beitrag persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Das soll so nicht sein, wir führen doch eine Diskussion, freie Meinungen sind zulässig, mal über den Tellerrand schauen übrigens ganz sinnig.

Naja die Frage nach dem Flop wird irgendwie nicht wirklich beantwortet!

Die Käufer möchten ja auch weiterhin einen Golf fahren, also warum sollte VW sich das bei Opel abgucken und jedesmal ein Komplett neues Design vorstellen? Opel macht dies doch auch nur, weil sie noch immer nicht wissen, wie man ansprechende Autos baut, die zum Sieg führen. Man versucht ja immer noch verzweifelt den Golf vom Thron zu schubsen. Mir persönlich ist das egal. Der Golf ist für mich so die bessere Wahl. Da ist mir egal ob er auf Platz 1 ist oder auf nur auf Platz 5. Hauptsache unter dem Blech tut sich was.

Freie und kritische Meinungen sind okay. Ich z. B. find den Golf IV total scheiße. Aussehen ist okay, aber Qualität mehr als mangelhaft. Aber so wie Du Deinen ersten Beitrag verfasst und formuliert hast, hast Du Dich megaschlecht verkauft.

Hi
Also im Juli hat sich der Golf V Europaweit 48.000 mal verkauft.Das ist gegenüber den Vorjahr ein Plus von 23 %.Von wegen Flop.Vor Verkauf des Astra hat Opel noch riesig rumgegrölt das sie den Golf vom Thron stoßenn wollen.VW hat bis jetzt mehr Golf V verkauft als Opel vom Astra das ganze Jahr verkaufen wird.Der Golf hat nicht einen Monat nach seiner Einfürhrung den 1. Platz der Zulassungsstatistik abgegeben.Er verkaufte sich am Anfang für Golf Verhältnisse mäßig.Und von wegen der Kombi kommt zu spät beim Golf V.Der Golf kann ohne Kombi leben.Beim Vectra kam der Caravan viel zu spät und dann wollte ihn keiner haben.Platz 30 in der Zulassungstatistik.21 Plätze hinter dem Passat,der Uralt deutlich teurer und kleiner als der Vectra Caravan ist.Also kümmer dich um das Opel Kombi Problem als das Kombiproblem bei VW das es nämlich garnicht gibt

Tschüss

Tigerman

Zitat:

Original geschrieben von Paider

also ich finde, dass voks in bestimmten punkten schon recht hat. es ist doch nunmal so, dass ohne die kostenlose klimaanlage der golf einfach völlig überteuert wäre und sich dementsprechend schlecht vor der aktion verkauft hat. dazu kommen scherze wie die nicht hocklappbare rücksitzbank, seifenkistendesign am heck und verarbeitunsmängel (türdichtungen!). fehler bei der modell- und preispolitik beim golf hat herr pischetsrieder auch vor kurzem im spiegel selbst zugegeben.

Danke, dass es hier jemanden gibt, der ohne Persönlichkeiten zu verteilen (s. Real Napster)

mitredet. Mal sehen, ob jemand auf Deinen Text antwortet. Real Napster wird jedenfalls schon nervös, wie sein Beitrag zeigt .

Ich finde Voks Standpunkt gar nicht mal so aus der Luft gegriffen. Zudem finde ich es gut das man mal dasrüber redet. Jemanden deswegen so SPrüche wie geh zurück ins Opel Forum an den Kop zu knallen sollte doch spätestens seit dem Kidergarten der Vergangenheit angehören.

Zum Thema
Da ich die unverfälschten Zahlen nicht kenne, behaupte ich mal ganz frech das der Astra ne % höhrere Steigerung der Verkaufszahlen erlebt als der Golf. Was bei diesen wirklich guten Preisen kein Wunder ist. Wäre da nicht die Optik des Neuen Astra... aber na ja.Ich denke mal das in der heutigen Zeit immer mehr Menschen Diesel fahren. Und genau das ist mein Kritik Punkt an Opel. Opel hat keinen vernünftigen Diesel. Die Benziner sind dehen von VW allerdings über.

Das mit dem Kombi ist glaube ich wirklich zu vernachlässigen. Wenn er soo wichtig wäre dann würde garantiert schneller einer kommen. Zudem kann sich VW auch noch auf den ein oder anderen Sportsback stützen, der wie ich finde absolut schick ist.

Das Design des Golf V ist bislang das was mir am meisten zusagt ( getuned *gg* ), und den Mainstream Käufer der bislang Golf gefahren hat ( und das sind nicht wenige ) erschreckt es nicht.

Über die Preispolitik beim Golf braucht man ja wohl nix mehr sagen. Ich denke mal VW wird versuchen das über Ausstattungslinien wieder gerade zu biegen.

MfG Ralf

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Freie und kritische Meinungen sind okay. Ich z. B. find den Golf IV total scheiße. Aussehen ist okay, aber Qualität mehr als mangelhaft. Aber so wie Du Deinen ersten Beitrag verfasst und formuliert hast,
hast Du Dich megaschlecht verkauft.

Okay, das stümmt schon, war meine ein wenig sarkastische Ader... . Ich will keinem seinen Golf V madig machen. Es liegt mir fern. Mit meinem 2000er GTI bin ich auch sehr zufrieden.

Lasst uns trotzdem drüber reden. Es gibt auch einen Beitrag zu der Qualität von jemandem anderen.

PS: Wer mich kennt der liebt mich ;-))

Zitat:

Danke, dass es hier jemanden gibt, der ohne Persönlichkeiten zu verteilen (s. Real Napster)
mitredet. Mal sehen, ob jemand auf Deinen Text antwortet. Real Napster wird jedenfalls schon nervös, wie sein Beitrag zeigt .

Woran willst Du das denn ausmachen? Er sagt einfach nur - so wie Du auch - seine eigene persönliche Meinung.

Hättest Du eine sachliche Diskussion angestrebt, wärest Du auch beim Thema VW geblieben, anstatt den Thread VW zu benennen und dann Opel in den Himmel zu loben. Widerspricht sich erheblich.

Die Reaktionen hier also nicht weiter verwunderlich.

Halte diesen Thread eigentlich für sehr überflüssig. Es ist doch im Prinzip egal, welche Modellpalette der Hersteller anbietet: entweder ist das Fahrzeug, was ich mir kaufen möchte, dabei oder nicht dabei. Auch diese ewige VW-Opel-Diskussion hängt wahrscheinlich nicht mir nur zum Halse raus. Wer meint das Opel besser ist als VW soll sich anstelle des Golf doch den Astra kaufen. Von den Kaufentscheidungen anderer habe ich eh nichts!

Was ich jedoch nicht mag, wenn jemand die Kaufentscheidung anderer Leute schlecht macht (besonders in dem entsprechenden Forum)!

hab mal den text so überflogen,ich fahr mein vw und gut is ,:darf´s auch ein bischen Opel sein?-warum nicht ,is doch auch ok,also kotzt(endtschuldigung) euch nicht gegenseitig an

mfg an Alle

seba

Zitat:

Okay, das stümmt schon, war meine ein wenig sarkastische Ader... . Ich will keinem seinen Golf V madig machen. Es liegt mir fern. Mit meinem 2000er GTI bin ich auch sehr zufrieden.
Lasst uns trotzdem drüber reden. Es gibt auch einen Beitrag zu der Qualität von jemandem anderen.

PS: Wer mich kennt der liebt mich ;-))

Jedenfalls glaube ich nicht, dass VW ein Kombi-Problem hat. Man muss Prioritäten setzen. Allerdings sind die beim Golf+ auch irgendwie falsch gesetzt....

Wie man an deiner sarkastischen Bemerkung erkennen kann willst du einfach nur provozieren.

Werde mich nun aus diesem Thread zurückziehen. Hat eh keinen Sinn!

Deine Antwort