ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW verliert an Boden ohne Kombi !!!

VW verliert an Boden ohne Kombi !!!

Hallo,

nach dem Golf V Flop gegenüber dem Astra von Opel

nun der zweite Flop mit ohne Kombi !!

Da baut Opel einen gut aussehenden Kombi und bringt ihn ca 1,5 Jahre eher als VW auf den Markt. Der Plus ist ein völlig verspätetes Nischenmodell, was höchstens wegen des fehlenden aktuellen Kombis gekauft wird...

Übrigens bin ich selbst Golf IV-Fahrer und von den Modellen und der Preisgestaltung, noch mehr der Ideenarmut und Designschwäche beim Golf V maßlos enttäuscht.

Zurück zum Kombi - da wird VW eine Menge verlieren ! Auch VWler dürfen nicht engstirnig sein und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen: Opel hat klar aufgeholt:

VW hat eine steinalten Passat mit zig Facelifts, einen tristen Golf V, einen Polo als eigenen Konkurrenten, einen Bora als Verlierer, einen Laster als Geländewagen (aber gute Optik !) und mit dem Lupo ein Auslaufmodell als Kleinstwagen !

Der Golf GTI wird zu teuer !

Der Allrad-Golf muss her !

Der Golf Kombi mit neuer (!!!) Front und neuem (!!!) Heck muss her !!

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

nach dem Golf V Flop gegenüber dem Astra von Opel

hääää??

Welcher Flop?? :rolleyes:

Ist schon wieder Fasching

Da du von Haus aus aus der Opelfraktion kommst, und dein Beitrag nict wirklich durchdacht ist, und von vorn herein ein Beitrag nur den Eindruck einer Hass-Tirade macht, werde ich das hier sofort schließen wenn es ausartet.

Denk beim nächsten mal etwas mehr nach bevor du, mit verlaub gesagt, Schwachsinn postest.

Du scheinst weder einen Blick auf die Verkaufspolitik bzw. Verkaufszahlen gelegt zu haben, noch auf VW's Modellpolitik. Denn es gibt auch aktuell noch das Vorgängermodell als Kombi, das war schon immer so bei VW/Audi, das die Kombi's später kommen.

Re: VW verliert an Boden ohne Kombi !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von voks

nun der zweite Flop mit ohne Kombi !!

Sorry, aber was ist denn damit nun gemeint ???

Ich versteh den ganzen Sinn dieses Threads nicht und halte ihn für reine Provokation.

Sorry, aber Thread mit Thema VW eröffnen und dann erstmal Opel schönreden und absoluten Unfug verbreiten??

Bin auch gespannt auf die Begründung, warum der Golf gegenüber dem Astra ein Flop sein sollte........

Der Eröffnungbeitrag lässt leider jegliche ernstgemeinte Basis vermissen..... :rolleyes:

Ich befürchte der Thread ist "mit ohne" Nachzudenken entstanden.

Re: VW verliert an Boden ohne Kombi !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von voks

Hallo,

nach dem Golf V Flop gegenüber dem Astra von Opel

nun der zweite Flop mit ohne Kombi !!

Da baut Opel einen gut aussehenden Kombi und bringt ihn ca 1,5 Jahre eher als VW auf den Markt. Der Plus ist ein völlig verspätetes Nischenmodell, was höchstens wegen des fehlenden aktuellen Kombis gekauft wird...

Übrigens bin ich selbst Golf IV-Fahrer und von den Modellen und der Preisgestaltung, noch mehr der Ideenarmut und Designschwäche beim Golf V maßlos enttäuscht.

Zurück zum Kombi - da wird VW eine Menge verlieren ! Auch VWler dürfen nicht engstirnig sein und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen: Opel hat klar aufgeholt:

VW hat eine steinalten Passat mit zig Facelifts, einen tristen Golf V, einen Polo als eigenen Konkurrenten, einen Bora als Verlierer, einen Laster als Geländewagen (aber gute Optik !) und mit dem Lupo ein Auslaufmodell als Kleinstwagen !

Der Golf GTI wird zu teuer !

Der Allrad-Golf muss her !

Der Golf Kombi mit neuer (!!!) Front und neuem (!!!) Heck muss her !!

Bla Bla Bla, ist doch reine Provokation. Wir werden sehen wie der Astra in einem Jahr verkauft wird. Wenn er solchen Hype durch die Medien nicht mehr bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Da du von Haus aus aus der Opelfraktion kommst, und dein Beitrag nict wirklich durchdacht ist, und von vorn herein ein Beitrag nur den Eindruck einer Hass-Tirade macht, werde ich das hier sofort schließen wenn es ausartet.

Denk beim nächsten mal etwas mehr nach bevor du, mit verlaub gesagt, Schwachsinn postest.

Du scheinst weder einen Blick auf die Verkaufspolitik bzw. Verkaufszahlen gelegt zu haben, noch auf VW's Modellpolitik. Denn es gibt auch aktuell noch das Vorgängermodell als Kombi, das war schon immer so bei VW/Audi, das die Kombi's später kommen.

Falsch, nochmal, habe einen Golf IV GTI mit nahezu Vollausstattung als Erstfahrzeug !!!

Zusätzlich gibt´s noch einen Opel, richtig .

Aber ich habe keine Scheuklappen auf und bin Markenfetischist. Ich freue mich vor allem, dass ich sehen kann, wie mein Beitrag eine Diskussion anregt ! Es ist keine Hass-Tirade, denn ich denke über einen neuen Wagen nach und gehe mit offenen Augen, ohne VW- oder Opel- oder sonstige Scheuklappen durch die Gegend . Dabei fallen einem erst einmal die gewaltigen Unterschiede auf.

Es ist richtig, dass die Kombis bei VW - wie auch bei anderen - etwas später kommen - aber doch nicht 2 Jahre !!! Die Auslaufkurve kann nicht so lang sein, da muss es bei dem Modell Einbussen geben. Der Golf Kombi sieht eh einfach alt aus, ist eher ein Update vom Golf III !

Nochmal: Wirklich objektiv kann man nicht sein, aber mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Um nochmal auf Theresias und den Opel-Glauben einzugehen:

Wo sind denn tolle Innovationen bis auf das DSG bei VW zu finden ? FSI-Motore, die lt. Liste SP fahren sollen (Super mit verminderter Leistung ?)

VW und Audi haben klar die besten Diesel - aber wo ist der Partikelfilter - warum gegen Aufpreis, wenn ??

Warum gibt es kein verstellbares Fahrwerk oder Kurvenlicht (s. Opel) ?

Nein, die Qualität der Verarbeitung und Materialien des VW Golf ist sicher mit ganz oben, das stimmt.

Aber man kann selbst VW-äbdler fragen, die bestätigen bei einem lockeren Geplauder, dass viele Leute bei dem Preisgespräch schliesslich den Saal verlassen, weil sie woanders auch nahezu gleichwertiges günstiger bekommen.

Zu den Verkaufszahlen:

Golf V Jan. bis Juni 04 gegenüber Golf IV Jan.

- Juni 03 : -7,6 %

Astra Übergang und neu zu alt im Vergleich: +0,6 %

Absolute Zahlen wären irreführend, da hier Tendenzen gezeigt werden sollen !

Nochmals - ich fahre selbst Golf - abwer mit offenen Augen !!

@voks: 300 000 verkaufte Golf V sind doch kein Flop.

Ein Golf V als Kombi? Ich sehe die Nachfrage etwas anders als Du.

Zähl mal die Golf3 und 4 die als Kombi durch die Gegend fahren. Den braucht kein Mensch.

Gruß Sigiii

Also vor allem der Vergleich zu Opel lässt darauf schließen das es wirklich nur Provukativ gemeint sein kann. Wenn man sich an den Fakten hält, ja dann sowieso.

Der Golf hat weitaus mehr Zulassungszahlen (Juni) als der Astra. Golf = 19.831 Astra = 12.814

Da hatten sich die Opelfans doch viel mehr erhofft. Bevor der neue Astra auf den Markt gekommen ist, sprach man davon den neuen Golf vom Tron zu stoßen und was ist nun? Der Astra wird da ja fast schon vom Touran überholt mit 10.460 Zulassungen. VW ist 4 mal unter den ersten 10 Platzierungen vetreten! Das sagt ja alles was für ein Flop das alles ist :D

Du musst mal den Touran mit den Zafira vergleichen. Was für ein Flop der Touran :D Nur 7.181 Zulassungen mehr im Monat Juni.

Setz die Opel Birlle ab "voks"!!!

Wo steht denn geschrieben, dass nur weil Opel jetzt neue Modelle bekommt, auch VW jetzt was rausleiern muss? Und wenn VW wirklich erst in 2 Jahren irgendwas starten täte, wo ist denn das Problem? Dafür sieht Opel dann in 2 Jahren wieder alt aus.....

Der Golf-Kombi wird deshalb so vernachlässigt, weil ihn eh kaum eine Socke braucht....

Der Golf ist gegenüber dem Astra nicht gefloppt. Woher hast Du denn diese "Info"? :D

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

@voks: 300 000 verkaufte Golf V sind doch kein Flop.

Ein Golf V als Kombi? Ich sehe die Nachfrage etwas anders als Du.

Gruß Sigiii

Hallo Sigiii,

woher die 300.000 verkauften Golf V ? Hochgerechnet auf 2004 als Wunschzahl ? Von Jan.-Juni 04 waren es gerade 108.307 Autos !

Ausserdem können es in dem Rest des letzten Jahres gerade etwas mehr als 100.000 Fhz gewesen sein. s. auch:

 

Info von 2003

Ja schön was du da schreibst, verstehe nur nicht was du bezwecken willst. Das ist ein Golf V Forum, meinst du hier kannst du jemanden bekehren einen OPEL zu kaufen? Ich habe schon meine Gründe warum ich von Opel auf VW umgestiegen bin.

Bin 3 Jahre Opel gefahren und ca. 20 Ersatzwagen und das ist nicht übretrieben. Die Karre war nur in der Werkstatt!

Mit dem Golf bin ich seit ca. 15000 km 100% zufrieden. Davon mal abgesehen ist der Astra noch hässlich! Ich glaube du wirst hier mit deiner Meinung im G V Forum nicht viele Freunde finden.

Zitat:

Original geschrieben von voks

Hallo Sigiii,

woher die 300.000 verkauften Golf V ? Hochgerechnet auf 2004 als Wunschzahl ? Von Jan.-Juni 04 waren es gerade 108.307 Autos !

Ausserdem können es in dem Rest des letzten Jahres gerade etwas mehr als 100.000 Fhz gewesen sein. s. auch:

 

Info von 2003

Was soll uns dieser uralte Artikel nun sagen? Was sagt der über einen angeblichen Flop gegenüber Astra aus???

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Wo steht denn geschrieben, dass nur weil Opel jetzt neue Modelle bekommt, auch VW jetzt was rausleiern muss? Und wenn VW wirklich erst in 2 Jahren irgendwas starten täte, wo ist denn das Problem? Dafür sieht Opel dann in 2 Jahren wieder alt aus.....

Der Golf-Kombi wird deshalb so vernachlässigt, weil ihn eh kaum eine Socke braucht....

Der Golf ist gegenüber dem Astra nicht gefloppt. Woher hast Du denn diese "Info"? :D

1.) optisch gefloppt ! Kein Innovationsmodell mit

neuer Optik, mehr eine vorsichtige Retusche.

Zu wenig neues Aussehen für zu viel Geld,

bescheidene FSI-Motore, Turbo wäre der Weg

(wie in meinem IVer-GTI mit super geringem

Verbrauch für die Leistung bei Suoper-Benzin,

nicht SPlus).

2.) Wenige technische Innovationen bis auf das

positive Highlight DSG, aber das ist nicht wirklich

das Wichtigste. Wo ist der Russfilter beim Diesel

ohne Mehrpreis z. B.? (Ich überlege nämlich,

einen schnittigen Diesel zu kaufen >130PS).

3.) Falsch, der Kombi wird der Familien-Volkskombi,

wenn VW es will. Der Passat ist zu teuer für die

Normalfamilie.

4.) Die Automobilisten müssen mehr für´s Volk

bauen. Es wird in ein paar Jahren immer weniger

geben, die sich vollgepfropfte Familienautos

kaufen können. Darauf muss heute hinge-

arbeitet werden.

Übrigens, viele "Infos" sind natürlich subjektiv, aber

die Äusserung regt die Diskussion an. Mich erstaunt nur, dass sich sonst keiner "negativ" äussert, denn ich kenne einige, die wie ich über den Golf V denken und VWler sind !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW verliert an Boden ohne Kombi !!!