VW verliert an Boden ohne Kombi !!!
Hallo,
nach dem Golf V Flop gegenüber dem Astra von Opel
nun der zweite Flop mit ohne Kombi !!
Da baut Opel einen gut aussehenden Kombi und bringt ihn ca 1,5 Jahre eher als VW auf den Markt. Der Plus ist ein völlig verspätetes Nischenmodell, was höchstens wegen des fehlenden aktuellen Kombis gekauft wird...
Übrigens bin ich selbst Golf IV-Fahrer und von den Modellen und der Preisgestaltung, noch mehr der Ideenarmut und Designschwäche beim Golf V maßlos enttäuscht.
Zurück zum Kombi - da wird VW eine Menge verlieren ! Auch VWler dürfen nicht engstirnig sein und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen: Opel hat klar aufgeholt:
VW hat eine steinalten Passat mit zig Facelifts, einen tristen Golf V, einen Polo als eigenen Konkurrenten, einen Bora als Verlierer, einen Laster als Geländewagen (aber gute Optik !) und mit dem Lupo ein Auslaufmodell als Kleinstwagen !
Der Golf GTI wird zu teuer !
Der Allrad-Golf muss her !
Der Golf Kombi mit neuer (!!!) Front und neuem (!!!) Heck muss her !!
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joecool79
Keinen Kombi?? Stimmt nicht ganz!
Der Kombi wird im Fühjahr 2005 auf den Markt kommen;
Nur nicht unter dem Namen GOLF sondern als BORA (JETTA) ! 😁Der ja wie schon bekannt sein dürfte, die (fast) gleiche Front wie der Golf V hat; 😉
Dass das endlich einmal einer bemerkt!!!
Aber nein - man braucht doch noch einen Golf-Kombi, damit man sich dann zwischen Golf-Kombi und Bora-Kombi entscheiden kann - auch wenn die Autos völlig ident sind...😉
Sachen gibts...
Zitat:
Dass das endlich einmal einer bemerkt!!!
und er ist praktischer weise auch noch teuer als der Golf Kombi. So werden die Preisunterschiede zu den Mitbewerbern noch größer.
gruß
cyberman
die ganzen threads von wegen "kein golf 5 kombi" etc sind eh für die füße.
der golf 4 vari wird noch gebaut und anfang 2006 kommt dann der golf 5 variant. ich weiß nicht wo das problem liegt
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
die ganzen threads von wegen "kein golf 5 kombi" etc sind eh für die füße.
der golf 4 vari wird noch gebaut und anfang 2006 kommt dann der golf 5 variant. ich weiß nicht wo das problem liegt
Das sog. "Problem", was hier viele ansprechen, ist einfach die späte Produkteinführung des neuen Golf-Kombis. Immerhin sind es bis Anfang 2006 noch 1,5 Jahre. Mir soll's egal sein, hätte den G4(5)-Variant eh nicht gekauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Howard P.
... mir gefaellt er persoenlich auch besser als diese sperrigen kombis, und die verkaufszahlen bestaetigen das auch.
hat denn jemand die absatzzahlen über zeit (insgesamt) für den Golf 4 und den Golf 4 Variant? Hat der Variant wirklich einen so geringen Anteil? Beim Passat sollen ja so ca. 70% der Neuwagen Variants sein ...
danke schon mal
holger
LKW als Geländewagen??
Meint er den Touareg?
Zufällig ein SAV gemeinsam mit Porsche entwickelt.
Also sicherlich schon was ganz gutes ne?
Den Polo gab es immer schon.
Eher macht der Golf dem Polo Konkurrenz als umgekehrt.
Was ich aber sagen will!?
Schonmal an die derzeitige Wirtschaftslage gedacht?
Es sollte doch klar sein, dass auch der Golf weniger verkauft werden kann, dies trifft aber alle Wagen!
Oh Pardon, der Astra geht besser als vorher.
Naja und der neue Passat ist auch quasi schon da.
Die Argumentation vom Topiceröffner ist für nen ARsch.
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Den Polo gab es immer schon.
Eher macht der Golf dem Polo Konkurrenz als umgekehrt.
Wie kommst Du darauf?
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Wie kommst Du darauf?
Ich denke weil der Golf einfach das neuere Auto ist.
Dafür aber auch um 30 cm länger, was in der Stadt natürlich ein Manko ist.
Zitat:
Original geschrieben von Bernieking
Ich denke weil der Golf einfach das neuere Auto ist.
Dafür aber auch um 30 cm länger, was in der Stadt natürlich ein Manko ist.
Ich könnt mir vorstellen, dass es genau andersrum ist. Der Polo ist mittlerweile so groß geworden - ich glaub ungefähr so groß wie ein Golf 2 -, dass er eine echte Alternative für viele geworden ist, insbesondere beim Preis. Auch ich finde den Polo nicht schlecht und vor allem wesentlich günstiger als den Golf, aber bei meiner Größe (1,96 m) war da leider nichts zu machen. Brauche einen echten 5-Sitzer.
Dem kann ich zustimmen, HeikoHamm.
Das meinte ich auch mit der Konkurrenz im eigenen Haus.
Wobei mir persönlich (!) die Front des aktuellen Polo nicht so gut gefällt (4 Augen).
Die ersten Bilder zu dem Nachfolger lassen aber ein tolles Ding erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von holgiii
hat denn jemand die absatzzahlen über zeit (insgesamt) für den Golf 4 und den Golf 4 Variant? Hat der Variant wirklich einen so geringen Anteil? Beim Passat sollen ja so ca. 70% der Neuwagen Variants sein ...
beim passat liegt es soweit ich es weiss daran das nur wenige eine teure limo-version fahren wollen. und der passat variant is nun mal nen tick schoener und komfotabler als der golf IV variant, deswegen holen sich viele familien mit mehr geld in der tasche ebend den passat. ich persoenlich stehe auch nicht auf diese prollo-autos (passat-limo)
was den kommenden kombi betrifft, werden sich die verkaufszahlen zwischen Golf V variant und dem touran bestimmt einpendeln. ich denke mal nicht das die verkaufszahlen beim touran bleiben und die variant kaeufer ploetzlich alle zustossen und es einen baby .. aeh, kombi-boom gibt :-)
Zitat:
Original geschrieben von joecool79
Keinen Kombi?? Stimmt nicht ganz!
Der Kombi wird im Fühjahr 2005 auf den Markt kommen;
Nur nicht unter dem Namen GOLF sondern als BORA (JETTA) ! 😁Der ja wie schon bekannt sein dürfte, die (fast) gleiche Front wie der Golf V hat; 😉
Falls noch nicht allen bekannt, hier der bestätigende Artikel und Pics vom Golf/Bora/Jetta Variant
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/64902
Sieht ganz okay aus und könnte die Klientel begeistern, denen ein Passat mittlerweile zu teuer und zu groß/lang geraten ist und denen diese Hochdachkisten nicht gefallen.
Greeetz, Thomas
Danke für den Link, Thomas.
Die Fotos waren ganz interessant. Also der Bora gefällt mir wirklich nicht so gut. Der Golf+ sieht aus, als könnte er im Film "Liebling, ich hab den Golf mit Gentechnik verändert" mitspielen.... 😁
Naja, das Cabrio sieht ganz nett aus. Da wart ich aber noch auf mehr Fotos. Da konnte man ja noch nicht sooo viel sehen.
Wie mit das neue VW-Gesicht gefällt, weiß ich auch noch nicht... mal abwarten und in natura anschauen...