VW verliert an Boden ohne Kombi !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

nach dem Golf V Flop gegenüber dem Astra von Opel
nun der zweite Flop mit ohne Kombi !!
Da baut Opel einen gut aussehenden Kombi und bringt ihn ca 1,5 Jahre eher als VW auf den Markt. Der Plus ist ein völlig verspätetes Nischenmodell, was höchstens wegen des fehlenden aktuellen Kombis gekauft wird...
Übrigens bin ich selbst Golf IV-Fahrer und von den Modellen und der Preisgestaltung, noch mehr der Ideenarmut und Designschwäche beim Golf V maßlos enttäuscht.

Zurück zum Kombi - da wird VW eine Menge verlieren ! Auch VWler dürfen nicht engstirnig sein und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen: Opel hat klar aufgeholt:
VW hat eine steinalten Passat mit zig Facelifts, einen tristen Golf V, einen Polo als eigenen Konkurrenten, einen Bora als Verlierer, einen Laster als Geländewagen (aber gute Optik !) und mit dem Lupo ein Auslaufmodell als Kleinstwagen !
Der Golf GTI wird zu teuer !
Der Allrad-Golf muss her !
Der Golf Kombi mit neuer (!!!) Front und neuem (!!!) Heck muss her !!

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Woran willst Du das denn ausmachen? Er sagt einfach nur - so wie Du auch - seine eigene persönliche Meinung.

Hättest Du eine sachliche Diskussion angestrebt, wärest Du auch beim Thema VW geblieben, anstatt den Thread VW zu benennen und dann Opel in den Himmel zu loben. Widerspricht sich erheblich.

Die Reaktionen hier also nicht weiter verwunderlich.

Ich hätte hier, so glaub ich, auch als Vergleich Toyota nehem könne, die den Deutschen qualitativ himmelweit überlegen sin, aber ein eher langweiligeres Design haben (meine Meinung).

Ich lobe Opel nicht in den Himmel, warum sollte ich ?

egal in welchem Forum sollte es doch möglich sein, Vergleiche des jeweiligen Modells mit Konkurrenten zu machen.

Ich fuhr mehrere Opel und meinen zweiten Golf.

2 * GTI !

Warum sollte ich da Opel hochloben ?

Mit den Golfs war/ bin ich extrem zufrieden. Nur geht´s an eine Neuanschaffung - aber der Golf V gefällt mir nicht. Was tun ? A3 ? Sportback ?

(opel ?) oder was anderes ?

So habe ich vieles studiert und mir ist dabei aufgefallen, was ich schrieb (Kombi / alt / Passat...)

Wann kommt eigentlich der neue Passat? Der aktuelle ist ja schon seit 97 auf dem Markt...

Der neue Passat? Habe da so den Monat November im Kopf.

An alle, die heir schreiben...

Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben...

Ist doch Blödsinn, sich darüber aufzuregen.
Eine subjektive Meinung darf man nicht so überbewerten.
Jedem das Auto, das ihm/ihr gefällt.
Vielleicht wird mein nächster ja wieder der GTI - wer weiß... -> ist halt nur zu teuer - aber mal bei der Probefahrt sehen...
Die Optik des neuen GTI ist auf jeden Fall schon mal besser. vielleicht noch etwas Tuning...

Ich entschuldige mich, wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat, sollte nicht so sein. Schon gar nicht, dass jemand den Thread meinetwegen verlässt.
Ich möchte mit Euch auch in Zukunft vernünftig (!) diskutieren können...

Ähnliche Themen

schon traurig, was so alles passiert, wenn mal jemand was über opel hier schreibt. wer ist hier näher am kindergarten niveau? an alle golf und vw-freunde: ihr könntet euch mal ein bisschen am riemen reissen und etwas vorsichtigere kommentare los lassen! nur weil jemand ne andere meinung hat bzw. mal was zur sprache bringt muss es sich nicht zwangsläufig um "provokation" handeln! vielleicht fühlt ihr euch einfach schnell provoziert? da ist mir jemand, der mal klartext schreibt 1000mal lieber wie so 'n' dummer "geh zurück ins **** forum"! das muss nicht sein! ich fahr selber vw UND Opel. Die aktuellen vw´s überzeugen mich leider nicht, deshalb ging ich zu den mitbewerbern. man will ja wenigstens garantie für sein auto.

zum Kombi-Thema muss ich sagen:
der Golf+ und Passat und wie sie alle heissen verstehe ich nicht. er soll gross schön und zuverlässig sein. hier gibts auch viele (günstigere) alternativen, die man sich auch leisten kann. Zum thema Astra verkaufszahlen: den golf gibt es schon viel länger als den astra, deshalb wird er wohl öfter verkauft (worden sein). viele (so wie ich!) warten noch den 3-türer ab, dann geht der verkauf mit der vollen Produktpalette erst so richtig los.

sorry meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1978

Der neue Passat? Habe da so den Monat November im Kopf.

März 2005!

... bin ja echt gespannt ob die den golf plus wirklich so rausbringen

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Wann kommt eigentlich der neue Passat? Der aktuelle ist ja schon seit 97 auf dem Markt...

Seit Oktober 1996......*zwinker*

gruss oppa

Hi!

Ich dachte dies sei ein Golf V Forum? Was haben hier Passat und Co zu suchen!

Das Thema Astra wurde auch schon oft behandelt. Aber es kann hier kein Ergebnis geben, was erwartet ihr euch?

Ich kann hier nur eine österreichische subjektive Meinung abgeben:

In Österreich ist der Astra in den Verkaufszahlen fast nicht present, der Golf V ist das beste Golf Modell (von den Verkaufszahlen her), dass je in Österreich verkauft wurde. Der Astra ist hier bei uns ein Nischenauto.

zum Design: Am Anfang gefiel mir der Astra auch gut, nur dieses Design hat einen Haken: nach nicht einmal einem Jahr kann man ihn schon nicht mehr sehen. Das Golf Design ist dagegen zeitlos, zB kann man einen Golf III noch heute ansehen, einen gleich alten Astra/Kadett, naja mehr brauch ich nicht zu sagen.

Den Golf V wird man in 10 Jahren auch noch ansehen können, über das Design des Astra wird man lachen (wie bei allem was einmal in Mode war).
Ich bevorzuge eher das Zeitlose, will ja länger Freude an meinem Auto haben.

Was hier überr die Technik gesagt wurde, unterlasse cih jeden Komentar, weil das ist nur lachhaft.

Bei uns in Österreich hatte der Astra zu Verkausbeginn nicht mal ESP Serienmäßig, wie es jetzt a

falscher Knopf, tut leid...

.... wie es jetz aussieht weiß ich nicht.

Vor meiner Kaufentscheidung war bei vergleichbarer Ausstattung der Astra um 400 € billiger als der Golf V. Und wegen € 400 setz ich mich in keinen Opel, tut mir leid. Der Unterschied musste schon mehrere 1000er betragen, dass ich mir das antun würde. Wie gesagt ich spreche von österreichischen Verhältnissen,wie es in D aussieht, kann ich nicht beurteilen.

lg

HPH

aus österreichischer sicht kann ich das bestätigen

den zafira sieht man oft hier aber den astra? nö

übrigens: ich find den thread von voks nicht als provokativ, er sagt ja nur seine meinung und die ist gsd noch frei ;-)

lg
XL

zum fsi:
ich fahre selber einen, und bin bereit das teure SP zu kaufen, wenn ich lediglich einen verbrauch von 7 litern habe, wobei ich ganz bestimmt nicht zaertlich auf das gaspedal trete. es war halt mal ein versuch, da es nicht viele serien-direkteinspritzer auf dem markt gibt. der bekannteste stammt von mitsubishi (GDI). das problem zurzeit sind bloss die extrem hohen spritpreise.

zum kombi:
im auge fuer vw lohnt es sich nicht, eine linie jetzt extra fuer den G V kombi umzuruesten, das kostet sehr viel geld, und die nachfrage ist nicht sehr hoch. klar, der kombi gilt als familienkutsche, da aber der touran zurzeit auf dem markt ist, kaufen sich die vw anhaenger eben diesen. mir gefaellt er persoenlich auch besser als diese sperrigen kombis, und die verkaufszahlen bestaetigen das auch.

zum G V Plus:
ich arbeite bei vw. und viele (so wie ich) verstehen nicht wieso ein fahrzeug wie dieses auf dem markt gebracht wird. ich glaube nicht das mit dem wagen jemals gewinn gemacht wird. das wird laufen wie mit dem phaeton und dem 3L lupo. obwohl ich den phaeton und den 3L lupo mag, aber der phaeton ist keine konkurrenz. und der 3L lupo ist zu teuer.

zum cabrio:
meiner meinung nach sollte der so schnell es nur geht auf den markt gebracht werden, da es in diesem bereich nur wenig konkurrenz gibt. Peugeot ist da mit der CC- Variante wohl der gelaeufigste.
andere liegen in einem anderen preissegment (Mercedes SLK und wie die auch heissen) oder lediglich diese mikrocabiros von smart und co.

mfg
howard prescott

PS: will wer meinen golf kaufen? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Howard P.

zum fsi:

zum kombi:
im auge fuer vw lohnt es sich nicht, eine linie jetzt extra fuer den G V kombi umzuruesten, das kostet sehr viel geld, und die nachfrage ist nicht sehr hoch. klar, der kombi gilt als familienkutsche, da aber der touran zurzeit auf dem markt ist, kaufen sich die vw anhaenger eben diesen. mir gefaellt er persoenlich auch besser als diese sperrigen kombis, und die verkaufszahlen bestaetigen das auch.

Das kann ich ganz klar bestätigen. Beispielsweise wurden im Juni 10.460 neue Touran in D zugelassen, was 18 % der gesamten VW-Neuzulassungen (PKW) entspricht.

außerdem sehen die golf kombis eher (schmeichelhaft gesagt) nicht so toll aus vor allem der 3ergolf kombi war eher ein weggucker ;-)

lg
xl

Keinen Kombi?? Stimmt nicht ganz!

Der Kombi wird im Fühjahr 2005 auf den Markt kommen;
Nur nicht unter dem Namen GOLF sondern als BORA (JETTA) ! 😁

Der ja wie schon bekannt sein dürfte, die (fast) gleiche Front wie der Golf V hat; 😉

Deine Antwort