VW verarsche die tausendste - Radiotausch

VW Passat B6/3C

Hi,

hab gerade hier in der "ich biete Börse" ein RCD 300 mit MP3 entdeckt. Da ich nur eins ohne besitze ist es das Objekt meiner Begierde. Leider ist dieses aus einem MJ08 Passat und muss deswegen vom 🙂 codiert werden. Alles schön und gut. Bevor ich mir selbiges kaufe hab ich mal dort angerufen und nachgefragt.
70€ für den Ein und Ausbau des Alten bzw Neuen Radios. Schön und gut, kann ich selber auch erledigen. So ein Torxschraubenzieher wird ja irgendwo zu kaufen sein.
Und jetzt kommst 70€ für das codieren des neuen Radios. Hab mir grad vom Verkäufer sagen lassen, das sein 🙂 ihm das für lau bzw etwas auf nen Kaffee erledigt hat.

Die bei VW lassen sich ja immer mehr Blödsinn einfallen, durch den Weggang von der Codekarte ist es für mich als privaten unmöglich mir mein Radio selber zu tauschen.

Ach wie mich das anstinkt.

Beste Antwort im Thema

Den Code bekommt man so, ein Anruf mit FIN und Seriennummer vom Radio. Codieren brauchst du da nichts, sofern du kein Sound/Dynaudiosystem hast.

Du kannst ja für die 70 Euro einen Ausflug ins Schwabenländle machen, bei mir bekommst du dann auch noch einen Kaffee 🙂

Gruß Lutschi

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Ist egal, das Radio erkennt, ob auch hinten Boxen vorhanden sind. Dann hat es im Menü die Fader-Funktion.

Viel Glück beim Abi

(als ich so jung war, hatte ich noch keinen Passat😉)

och ein bissl was gespart, ein bissl was drauf bekommen und schon waren die 25t zusammen. Einzig allein ärgert mich die Tatsache das ich nen Trendline hab. Jetzt der ärger mit dem Radio, dann die AluFelgen im Frühling etc etc. Aber man kann nicht alles haben 😁 (und soooo jung bin ich net, schon 20 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Mar1kus

also ich habe ein rcd300 in einem passat mj08 und mir wurde ein 4stelliger code mit ausgeliefert.

bei meinem Wagen, siehe Signatur, wurde kein Code mitgeliefert

Deine Antwort