VW UP GTI Winterräder
Liebe Gemeinde,
Frage in die Runde - die ab Werk lieferbaren Winterräder für den GTI scheinen ja wirklich nur die Dimension 5 x 15" mit 165 Reifen zu haben - siehe Bericht in dem man die Räder sehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=_3TtNxuLxLw
Ich dachte erst, dass wäre ein Fehler im Konfiguratior - verstehe einfach nicht, warum der "normale" UP mit Winterrädern im Format 5,5 x 15 und 185/55 Reifen lieferbar ist!!??
Passen diese größeren Räder eigentlich auch beim GTI? Weiß das jemand von Euch?
VG,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Roc666ket schrieb am 16. Oktober 2018 um 11:22:18 Uhr:
Hallo.
Ich habe mir ebenfalls die Ronal R56 Felgen gekauft.
280€ Da kann man nicht meckern.
6x15 ET38 inkl. Gutachten für viele Reifengrößen
Von 165-215
Da sollte für jede überzeugung was dabei sein.
Viele Antworten hier waren sehr hilfreich
danke dafür.mfg Kai
Also
Räder sind drauf.
Soweit alles gut.
Ich hab mich für 175/60R15 H entschieden.
Rein optisch wären die 195er besser gewesen.
Die Felge steht etwas raus.
Aber gut.
Bin dennoch zufrieden.
Leider passt die Spurverbreiterung, die ich auf den original Alu's fahre nicht ohne weiteres.
Mfg
Ähnliche Themen
423 Antworten
reifenkontrollanzeige ist über raddrehzahlsensoren ermöglicht...
Hallo zusammen,
dank eurer Hilfe habe ich bestellt und wer auch noch auf der Suche aktuell ist, dem mag meine Bestellübersicht vielleicht hilfreich sein bei der Entscheidungsfindung.
Borbet LV 4 6,5 x 15 ET 35 4 x 100 glossy black - Kosten: 328,40 Euro
Kleber Krisalp HP 3 ( 185/55 R15 82T ) - Kosten: 220,84 Euro
Ich habe Reifen und Felgen getrennt bestellt. Wie hier bereits angesprochen kommen zwar noch weitere Kosten hinzu - das ist mir bewusst - aber im Vergleich zur Komplettsatzbestellung habe ich 179,56 Euro gesparrt. Da sollte eine Montage bei einer Werkstatt vor Ort locker drin sein und was übrig bleiben.
Nochmals vielen Dank an alle Vorredner in diesem Thread, war eine super Hilfe!!!
P.S. Hatte schon Sorge ich müsste die VW Winterreifen nehmen und hatte diese dann aber aufgrund euer geschilderten Alternativen abbestellt und mir o.g. geholt, auf die ich mich sehr freue!
Den Dunlop SP Winter Sport 3D gibt es in der Dimension 185/50 R17 86H. Kann man sich diesen Winterreifen auf der Original Brands Hatch 6,5 J x 17 eintragen lassen?
Eher nicht ohne Tachoangleichung, da der Durchmesser 4% größer als bei den Serienwinterrädern und sogar 5% größer als bei den Seriensommerrädern ist.
Zitat:
@Surftigger83 schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:01:58 Uhr:
Hallo zusammen,
dank eurer Hilfe habe ich bestellt und wer auch noch auf der Suche aktuell ist, dem mag meine Bestellübersicht vielleicht hilfreich sein bei der Entscheidungsfindung.
Borbet LV 4 6,5 x 15 ET 35 4 x 100 glossy black - Kosten: 328,40 Euro
Kleber Krisalp HP 3 ( 185/55 R15 82T ) - Kosten: 220,84 Euro
Ich habe Reifen und Felgen getrennt bestellt. Wie hier bereits angesprochen kommen zwar noch weitere Kosten hinzu - das ist mir bewusst - aber im Vergleich zur Komplettsatzbestellung habe ich 179,56 Euro gesparrt. Da sollte eine Montage bei einer Werkstatt vor Ort locker drin sein und was übrig bleiben.
Nochmals vielen Dank an alle Vorredner in diesem Thread, war eine super Hilfe!!!
P.S. Hatte schon Sorge ich müsste die VW Winterreifen nehmen und hatte diese dann aber aufgrund euer geschilderten Alternativen abbestellt und mir o.g. geholt, auf die ich mich sehr freue!
Die Felgenbestellung wurde storniert weil nicht lieferbar. Auch der Hersteller Borbet wurde kontaktiert, momentan nicht lieferbar! :'-((
Könnte man denn eine Original VW-Felge (zB. la boca, Classic, Triangle oder Upsilon) in 6 J x 16 mit Winter-Reifen 185/50 R 16 fahren?
warum nicht?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 14. Dezember 2018 um 16:58:40 Uhr:
warum nicht?
Weil zum Beispiel auf Seite 4 jemand schrieb, dass das FORTALEZA winterrad an der vorderachse seines GTi in der Grösse: 5,5 J x 15 mit reifen 185/55-15 ET 41 nicht passt.
Zitat:
@BA1968 schrieb am 14. Dezember 2018 um 18:41:37 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 14. Dezember 2018 um 16:58:40 Uhr:
warum nicht?
Weil zum Beispiel auf Seite 4 jemand schrieb, dass das FORTALEZA winterrad an der vorderachse seines GTi in der Grösse: 5,5 J x 15 mit reifen 185/55-15 ET 41 nicht passt.
und was hat das mit Deiner frage zu tun?
die felgen werden passen, aber es gibt einen hinweis auf der vw hp...nicht als winterrad empfohlen...
Danke, aber ich finde auf der VW hp nur den Hinweis, dass Sie gar nicht passen. Und daher befürchte ich, dass die 6J 16 genauso wenig passt wie die 5,5J 15. Mal ganz davon abgesehen, dass beide Felgen nicht in der CoC stehen.
6Jx16 steht nicht im CoC und passt nicht auf nem FL Up?
Und ich hatte mit der Classic Felge geliebäugelt, wenn meiner da ist.
Nik
steht doch da, als winterrad nicht empfohlen...
Ja wegen der Lackierung. Aber wenn’s im CoC nicht steht, darf man die generell nicht montieren.
Nik
Das ist bitter. Ich als OEM-Fan kann im Winter nur mit bescheidenen 5J 15 165er fahren. Die Fremdhersteller mit ABE für den Up! GTI finde ich leider alle hässlich.