1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW UP GTI Winterräder

VW UP GTI Winterräder

VW up! 1 (AA)

Liebe Gemeinde,

Frage in die Runde - die ab Werk lieferbaren Winterräder für den GTI scheinen ja wirklich nur die Dimension 5 x 15" mit 165 Reifen zu haben - siehe Bericht in dem man die Räder sehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=_3TtNxuLxLw

Ich dachte erst, dass wäre ein Fehler im Konfiguratior - verstehe einfach nicht, warum der "normale" UP mit Winterrädern im Format 5,5 x 15 und 185/55 Reifen lieferbar ist!!??

Passen diese größeren Räder eigentlich auch beim GTI? Weiß das jemand von Euch?

VG,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Roc666ket schrieb am 16. Oktober 2018 um 11:22:18 Uhr:

Hallo.
Ich habe mir ebenfalls die Ronal R56 Felgen gekauft.
280€ Da kann man nicht meckern.
6x15 ET38 inkl. Gutachten für viele Reifengrößen
Von 165-215
Da sollte für jede überzeugung was dabei sein.
Viele Antworten hier waren sehr hilfreich
danke dafür.mfg Kai

Also
Räder sind drauf.
Soweit alles gut.
Ich hab mich für 175/60R15 H entschieden.
Rein optisch wären die 195er besser gewesen.
Die Felge steht etwas raus.
Aber gut.
Bin dennoch zufrieden.
Leider passt die Spurverbreiterung, die ich auf den original Alu's fahre nicht ohne weiteres.
Mfg

IMG-20181019-WA0010.jpeg
423 weitere Antworten
423 Antworten

Sieht aus wie Traktor

nö, wie ein up gti...

Das können wie hier endlos diskutieren. Das ist einfach eine Frage des Geschmacks und der Prioritäten. Mir ist das z. B. total egal. Auf dem up! habe ich zwar aktuell Allwetterreifen auf Alufelgen drauf, ansonsten gehöre ich aber im Winter zur Fraktion Stahlfelge. Da bekomme ich keinen Blutdruck, wenn ich doch mal gegen ein Hindernis rutschen sollte. Die neue Felge kostet dann 40 Euro und gut ist es.

Nik

Auf unserem Tiguan fahren wir im Winter auch Stahl 17", aber in schwarz mit kleinen schwarzen Abdeckkappen, die nur die Naben und Schrauben abdecken. Da sieht es dann aus, als wenn man einfach schwarze Felgen fährt. Zum rustikalen Tiguan kann man meiner Meinung nach auch schon eher Stahl bzw. unsportliche Rädern fahren als auf einem GTI. Die Stahlfelgen waren zudem damals Bestandteil des Verhandlungsumfangs als wir den Wagen neu bestellt hatten. Sobald die Reifen runter sind werden die 20" Sommerräder auf Ganzjahresreifen umgestellt.

Aber nun gut, soll jeder selber wissen, was er macht. Ich war ja letzen Endes auch nur darauf angesprungen, dass Garfield die original Winterräder als optimal umschrieben hat....was einfach nicht so ist. Ein "ausreichend" bzw. "zweckerfüllend" ist da eher passend😉