VW-Umweltprämie beendet, wenn Fördermittel aufgebraucht?
Ist davon auszugehen, das Volkswagen die Aktion mit Umweltprämie Plus beendet, falls die Fördermittel vom Staat ausgeschöpft sind?
Beim neuen Polo gibt es auch keine UPP mehr und aufgrund der vielen Aufträge gehen Gerüchte um, das die 2500€ beim Golf auch wegfallen sollen, sobald 600.000 Leute die Prämie in Anspruch genommen haben.
Wie sieht es aus, wenn die Fördermittel aufgestockt werden?
Hat da jemand genauere Infos, bis wann die UPP laufen soll?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schnuschnu79
Schlimm... Mal wieder ein paranoides Thema mehr in diesem Forum... Anstatt sich vernünftig zu informieren wird panisch ein Thema aufgemacht.Leute, wenn ihr Euch keinen Neuwagen leisten könnt, dann lasst die Finger davon anstatt auf Zuschüsse zu spekulieren!!!! Dann könnt ihr auch wieder ruhig schlafen.
Ich kann es echt nicht mehr lesen...Denkt mal lieber darüber nach:
http://www.welt.de/.../Die-Abwrackpraemie-macht-die-Kaeufer-arm.htmlGruß an alle Vernünftigen
Und ich kann solchen dummen Aussagen wie deine nicht mehr lesen. Es sollte jedem selbst überlassen werden ob er es sich leisten kann oder nicht. Und das man die Zuschüsse mit einkalkuliert ist doch in Ordnung. Nur weil du vielleicht einen Batzen Geld hast musst du andere nicht beleidigen. Leisten ist relativ. Es läuft doch meistens immer auf eine Teilfinanzierung hinaus. Und auch wenn ich mir ein Auto leisten kann, wie du so schön hochnäsig schreibst ( bestimmt ein reiches verwöhntes Muttisöhnchen das nicht gelernt hat mit wenig Geld klar zu kommen) wäre ich doch dumm wenn ich die gebotenen Prämien nicht nehmen würde. Also ist eine Diskussion darüber vollkommen O.K.
So das musste mal raus.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ybbs
Nein.Zitat:
Original geschrieben von SMC
Ist davon auszugehen, das Volkswagen die Aktion mit Umweltprämie Plus beendet, falls die Fördermittel vom Staat ausgeschöpft sind?
Zitat:
Original geschrieben von ybbs
Bin mir nicht ganz sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass auf dem "Zettel" beim Händler der 31.08.09 als Ende für die UPP stand. Dein Händler kann dir die Frage aber mit Sicherheit beantworten.Zitat:
Hat da jemand genauere Infos, bis wann die UPP laufen soll?
Herr Winterkorn, der gebetmühlenartig die Forderung nach einer Verlängerung der staatlichen Prämie erhebt, wird ein Auslaufen der UPP vor dem 31.08. 2009 mit Sicherheit nicht beschließen. Dann verliert er und VW an Glaubwürdigkeit.
O.
Zitat:
Original geschrieben von lekmiamasch
Also meine UPP ist bombensicher! Sie wurde bereits beim Hauspreis abgezogen unter der Voraussetzung, dass das besagten Altfahrzeug verschrottet wird - unabhängig davon, ob die staatliche Prämie gewährt wird.Zitat:
Original geschrieben von FalscherProphet
Bei steht in der Zusatzvereinbarung auch drin, dass die UPP nur für ein gewissen Kontingent an Fahrzeugen bereitsteht.
Ich würde mit der UPP von VW nicht rechnen. Bedenkt bei der Bestellung, das ihr die nicht zwingend bekommt.Wundert mich, dass das die Händler unterschiedlich handhaben.
Hallo, wie lautet der Wortlaut genau in deinem Vertrag. Steht da dieses ?? :
Finanzierung Vw Bank. Hauspreis nur möglich bei der Hereinnahme eines abwrackprämienfähigen Gebrauchtwagen.???
Weil dieser Satz sehr komisch klingt bin ich mir nämlich unsicher ob es auch wirklich die VW-UP ist.
Schlimm... Mal wieder ein paranoides Thema mehr in diesem Forum... Anstatt sich vernünftig zu informieren wird panisch ein Thema aufgemacht.
Leute, wenn ihr Euch keinen Neuwagen leisten könnt, dann lasst die Finger davon anstatt auf Zuschüsse zu spekulieren!!!! Dann könnt ihr auch wieder ruhig schlafen.
Ich kann es echt nicht mehr lesen...
Denkt mal lieber darüber nach:
http://www.welt.de/.../Die-Abwrackpraemie-macht-die-Kaeufer-arm.html
Gruß an alle Vernünftigen
Na gut:
Der Hauspreis ist nur gültig bei der Verschrottung des VW Polo XXX
Das Autohaus XXX übernimmt die Einreichung bei der BAFA, jedoch über nimmt das Autohaus XXX keine Garantie für Erhalt der Prämie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Schlimm... Mal wieder ein paranoides Thema mehr in diesem Forum... Anstatt sich vernünftig zu informieren wird panisch ein Thema aufgemacht.Leute, wenn ihr Euch keinen Neuwagen leisten könnt, dann lasst die Finger davon anstatt auf Zuschüsse zu spekulieren!!!! Dann könnt ihr auch wieder ruhig schlafen.
http://www.welt.de/.../Die-Abwrackpraemie-macht-die-Kaeufer-arm.htmlGruß an alle Vernünftigen
Und ich kann solchen dummen Aussagen wie deine nicht mehr lesen. Es sollte jedem selbst überlassen werden ob er es sich leisten kann oder nicht. Und das man die Zuschüsse mit einkalkuliert ist doch in Ordnung. Nur weil du vielleicht einen Batzen Geld hast musst du andere nicht beleidigen. Leisten ist relativ. Es läuft doch meistens immer auf eine Teilfinanzierung hinaus. Und auch wenn ich mir ein Auto leisten kann, wie du so schön hochnäsig schreibst ( bestimmt ein reiches verwöhntes Muttisöhnchen das nicht gelernt hat mit wenig Geld klar zu kommen) wäre ich doch dumm wenn ich die gebotenen Prämien nicht nehmen würde. Also ist eine Diskussion darüber vollkommen O.K.
So das musste mal raus.
Zitat:
Original geschrieben von Keilstuermer
Und ich kann solchen dummen Aussagen wie deine nicht mehr lesen. Es sollte jedem selbst überlassen werden ob er es sich leisten kann oder nicht. Und das man die Zuschüsse mit einkalkuliert ist doch in Ordnung. Nur weil du vielleicht einen Batzen Geld hast musst du andere nicht beleidigen. Leisten ist relativ. Es läuft doch meistens immer auf eine Teilfinanzierung hinaus. Und auch wenn ich mir ein Auto leisten kann, wie du so schön hochnäsig schreibst ( bestimmt ein reiches verwöhntes Muttisöhnchen das nicht gelernt hat mit wenig Geld klar zu kommen) wäre ich doch dumm wenn ich die gebotenen Prämien nicht nehmen würde. Also ist eine Diskussion darüber vollkommen O.K.Zitat:
So das musste mal raus.
Bleib mal auf dem Teppich und überdenke Deine Wortwahl!!
Zu Deiner Antwort fällt mir nur eines ein: betroffene Hunde bellen! Mehr Text ist mir Dein Niveau nicht wert.
Ich sehe schon die vollen Schuldnerberatungen...
P.S.: Es ist mir völlig egal was Du meinst wer oder was ich bin!
Es geht immerhin um 5000 €(2500 € von VW und 2500 € vom Staat). Da kann man schon mal wie du sagst "panisch ein Thema aufmachen". Das sind immerhin
ein viertel vom Neuwagenpreis. Das hat nichts mit Neuwagen leisten können oder nicht.
Einen geschenkten Gaul guck man ja auch nicht ins Maul!
Zitat:
Und ich kann solchen dummen Aussagen wie deine nicht mehr lesen. Es sollte jedem selbst überlassen werden ob er es sich leisten kann oder nicht. Und das man die Zuschüsse mit einkalkuliert ist doch in Ordnung. Nur weil du vielleicht einen Batzen Geld hast musst du andere nicht beleidigen. Leisten ist relativ. Es läuft doch meistens immer auf eine Teilfinanzierung hinaus. Und auch wenn ich mir ein Auto leisten kann, wie du so schön hochnäsig schreibst ( bestimmt ein reiches verwöhntes Muttisöhnchen das nicht gelernt hat mit wenig Geld klar zu kommen) wäre ich doch dumm wenn ich die gebotenen Prämien nicht nehmen würde. Also ist eine Diskussion darüber vollkommen O.K.Zitat:
So das musste mal raus.
Ich gönne jedem die UPP und die Staatsprämie, ohne Vorbehalte.
Nochmal: es ist mir egal ob man bar bezahlt oder finanziert. An einer Finanzierung ist nichts verwerfliches. Man muss es sich nur leisten können!!! Und einige können das eben nicht... So lesen sich auch manche Beiträge von Usern in diesem Forum. Schon alleine, dass User anstatt sich ordentlich vor Vertragsabschluss beim Händler zu informieren, solche Fragen in einem Forum stellen sagt doch einiges...
Einige Leute sehen geschenktes Geld und schon geht das Gehirn aus.
Aber was red ich...
Um mal was zum Thema beizutragen: Die UPP von VW ist nach meinen Wissen (im Gegensatz zur Staatsprämie) nicht auf eine bestimmte Menge limitiert.
genau kann mich nur anschliessen - grosskotz lässt grüßen - zu dem passt mercedes aber nicht VW no go in diesem forum
Zitat:
So das musste mal raus.
Zitat:
Bleib mal auf dem Teppich und überdenke Deine Wortwahl!!Zitat:
So das musste mal raus.
Zu Deiner Antwort fällt mir nur eines ein: betroffene Hunde bellen! Mehr Text ist mir Dein Niveau nicht wert.
Meine Wortwahl war ganz bewusst so gewählt. Zum Thema getroffene Hunde bellen. Ich zahle ca 68 % des Autopreises bar der Rest ist auf 4 Jahre bei einer mon. Rate von 144 Euro finanziert, also werde ich nicht pleite gehen. XD
Zitat:
Meine Wortwahl war ganz bewusst so gewählt. Zum Thema getroffene Hunde bellen. Ich zahle ca 68 % des Autopreises bar der Rest ist auf 4 Jahre bei einer mon. Rate von 144 Euro finanziert, also werde ich nicht pleite gehen. XDZitat:
Bleib mal auf dem Teppich und überdenke Deine Wortwahl!!
Danke für die Info! 😁
Na dann passt es doch, Glückwunsch. Viel Spass noch...
Ich habe diesen Thread erstellt und ich muss mich nicht verschulden um mir einen Neuwagen zu kaufen.
Auch wenn ich in der glücklichen Situation bin, einen Neuwagen Bar zahlen zu können, habe ich dennoch keine 5000€ zu verschenken.
Wenn das so wäre, dann würde ich das Geld lieber an bedürftige Spenden, als es VW oder dem Staat zu zu schenken.
Wenn ich den Golf nicht 5000€ billiger bekommen würde, dann würde ich mir auch sicher gar keinen kaufen und das sehen andere anscheinend genauso....
Wunderbar, zum Glück gehören alle hier einer äusserst repräsentativen Bevölkerungsgruppe an und haben genug Geld um einen Golf für <20T € bar oder fast bar zu zahlen. Ich bin beruhigt!!! Dann können sich ja die Gemüter wieder beruhigen... Euer Weltbild stimmt wieder!
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, auch wenn es einigen hier nicht passt.
Übrigens würde ich gerne eine solche Spendenquittung über 5.000 € an Bedürftige sehen... 😁 Wers glaubt... 🙄
Kann man dieses Thema eigentlich bitte mal schliessen? Die Antwort zum Thema steht doch sowieso schon an zig anderen Stellen hier im Forum...