ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW-Umweltprämie beendet, wenn Fördermittel aufgebraucht?

VW-Umweltprämie beendet, wenn Fördermittel aufgebraucht?

Ist davon auszugehen, das Volkswagen die Aktion mit Umweltprämie Plus beendet, falls die Fördermittel vom Staat ausgeschöpft sind?

Beim neuen Polo gibt es auch keine UPP mehr und aufgrund der vielen Aufträge gehen Gerüchte um, das die 2500€ beim Golf auch wegfallen sollen, sobald 600.000 Leute die Prämie in Anspruch genommen haben.

Wie sieht es aus, wenn die Fördermittel aufgestockt werden?

Hat da jemand genauere Infos, bis wann die UPP laufen soll?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnuschnu79

Schlimm... Mal wieder ein paranoides Thema mehr in diesem Forum... Anstatt sich vernünftig zu informieren wird panisch ein Thema aufgemacht.

Leute, wenn ihr Euch keinen Neuwagen leisten könnt, dann lasst die Finger davon anstatt auf Zuschüsse zu spekulieren!!!! Dann könnt ihr auch wieder ruhig schlafen.

Ich kann es echt nicht mehr lesen...

Denkt mal lieber darüber nach:

http://www.welt.de/.../Die-Abwrackpraemie-macht-die-Kaeufer-arm.html

Gruß an alle Vernünftigen

Und ich kann solchen dummen Aussagen wie deine nicht mehr lesen. Es sollte jedem selbst überlassen werden ob er es sich leisten kann oder nicht. Und das man die Zuschüsse mit einkalkuliert ist doch in Ordnung. Nur weil du vielleicht einen Batzen Geld hast musst du andere nicht beleidigen. Leisten ist relativ. Es läuft doch meistens immer auf eine Teilfinanzierung hinaus. Und auch wenn ich mir ein Auto leisten kann, wie du so schön hochnäsig schreibst ( bestimmt ein reiches verwöhntes Muttisöhnchen das nicht gelernt hat mit wenig Geld klar zu kommen) wäre ich doch dumm wenn ich die gebotenen Prämien nicht nehmen würde. Also ist eine Diskussion darüber vollkommen O.K.

So das musste mal raus.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Ist davon auszugehen, das Volkswagen die Aktion mit Umweltprämie Plus beendet, falls die Fördermittel vom Staat ausgeschöpft sind?

Beim neuen Polo gibt es auch keine UPP mehr und aufgrund der vielen Aufträge gehen Gerüchte um, das die 2500€ beim Golf auch wegfallen sollen, sobald 600.000 Leute die Prämie in Anspruch genommen haben.

Wie sieht es aus, wenn die Fördermittel aufgestockt werden?

Hat da jemand genauere Infos, bis wann die UPP laufen soll?

genaue Infos?

Wird dir keiner geben können,jedenfalls keine seriösen

0800-VOLKSWAGEN vielleicht

so habe ich das z. B. auf den Seiten von APL auch verstanden. VW-Prämie wird nach den Regeln der Staats-Prämie gewährt.

am 15. März 2009 um 12:49

VW Umweltprämie wird auch weiter bezahlt. Bis August muss bestellt sein. Aber das Auto muss auch unter die Presse sonst gibts nichts von VW. Hat also nichts mit der staatlichen Prämie zu tun. So hat man es mir bei bei der VW Hotline gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von goby

so habe ich das z. B. auf den Seiten von APL auch verstanden. VW-Prämie wird nach den Regeln der Staats-Prämie gewährt.

Hier der Wortlaut

"+++ ACHTUNG: VW gewährt auf dieses Fahrzeug ZUSÄTZLICH zur staatlichen Abwrackprämie und unserem angegebenen Nachlass eine Umweltprämie in Höhe von 2500 € unter den Bedingungen, die denen der staatlichen Abwrackprämie entsprechen +++"

http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=fzgShow.php&FzgID=23435

 

am 15. März 2009 um 12:50

schaut mal ins kleingedruckte...da steht bei ablehnung oder wegfall der staatlichen prämie fällt auch die vw prämie weg - der volle kaufpreis ist dann zu zahlen

Zitat:

Original geschrieben von alicecooper1

schaut mal ins kleingedruckte...da steht bei ablehnung oder wegfall der staatlichen prämie fällt auch die vw prämie weg - der volle kaufpreis ist dann zu zahlen

Wollte eigentlich noch warten mit bestellen, weil ich davon ausgehe, das der Prämien-Topf eh vergrössert/verlängert wird.

Frage ist nun, ob VW jetzt satt ist und die UPP beendet, wenn 600.000 Anträge gestellt sind, oder ob die Aktion dann weiter läuft!

Zitat:

Original geschrieben von alicecooper1

schaut mal ins kleingedruckte...da steht bei ablehnung oder wegfall der staatlichen prämie fällt auch die vw prämie weg - der volle kaufpreis ist dann zu zahlen

Stimmt nicht!

...das macht mich jetzt auch nervös: Warte immer noch auf die VW-UPP für den neuen Polo, denn einen Golf kann ich jederzeit noch bestellen, aber dann auch nur mit UPP!!?!...

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Ist davon auszugehen, das Volkswagen die Aktion mit Umweltprämie Plus beendet, falls die Fördermittel vom Staat ausgeschöpft sind?

Nein.

Zitat:

Hat da jemand genauere Infos, bis wann die UPP laufen soll?

Bin mir nicht ganz sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass auf dem "Zettel" beim Händler der 31.08.09 als Ende für die UPP stand. Dein Händler kann dir die Frage aber mit Sicherheit beantworten.

am 15. März 2009 um 13:54

Bei steht in der Zusatzvereinbarung auch drin, dass die UPP nur für ein gewissen Kontingent an Fahrzeugen bereitsteht.

Ich würde mit der UPP von VW nicht rechnen. Bedenkt bei der Bestellung, das ihr die nicht zwingend bekommt.

Die Frage ist nur wie die das machen wollen. Es wäre für den Ruf von VW nicht sonderlich gut die UPP nachdem doch nicht an alle zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

Bei steht in der Zusatzvereinbarung auch drin, dass die UPP nur für ein gewissen Kontingent an Fahrzeugen bereitsteht.

Ich würde mit der UPP von VW nicht rechnen. Bedenkt bei der Bestellung, das ihr die nicht zwingend bekommt.

Also meine UPP ist bombensicher! Sie wurde bereits beim Hauspreis abgezogen unter der Voraussetzung, dass das besagten Altfahrzeug verschrottet wird - unabhängig davon, ob die staatliche Prämie gewährt wird.

Wundert mich, dass das die Händler unterschiedlich handhaben.

Zitat:

Original geschrieben von lekmiamasch

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

Bei steht in der Zusatzvereinbarung auch drin, dass die UPP nur für ein gewissen Kontingent an Fahrzeugen bereitsteht.

Ich würde mit der UPP von VW nicht rechnen. Bedenkt bei der Bestellung, das ihr die nicht zwingend bekommt.

Also meine UPP ist bombensicher! Sie wurde bereits beim Hauspreis abgezogen unter der Voraussetzung, dass das besagten Altfahrzeug verschrottet wird - unabhängig davon, ob die staatliche Prämie gewährt wird.

Wundert mich, dass das die Händler unterschiedlich handhaben.

Bei mir steht auch drin, das die Prämie von VW gewährt wird, wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind, die der staatlichen UP entsprechen. Der zahlt mir den Betrag zurück laut verbindlicher Bestellung über APL/AWK.

am 15. März 2009 um 14:07

wir sind drauf und dran noch ne alte möhre kurzfristig abzuwracken! Laut unserem :) überlegt VW ob der neue Polo von VW selbst noch bezuschusst werden sol! Soll sich nächste woche rausstellen....der :) sagte uns extra wir sollen noch bis nächste woche warten!

Ich werde berichten!

 

MfG nacom

am 15. März 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von alicecooper1

schaut mal ins kleingedruckte...da steht bei ablehnung oder wegfall der staatlichen prämie fällt auch die vw prämie weg - der volle kaufpreis ist dann zu zahlen

Was erzählst du für einen Unsinn?

Die Bestimmungen der VW-Prämie sind identisch mit der Staatsprämie. Die Laufzeiten sind unterschiedlich, sprich:

Wenn die Staatsprämie aufgebraucht ist, du dennoch ein Auto verschrottest, welche die Voraussetzungen erfüllt, dann erhälst du definitiv auch die VW-Prämie (bis August 2009).

Wenn das zu verschrottende Auto nicht den Bafa-Richtlinien entspricht und du daher keine Staatsprämie bekommst, bekommst du auch keine VW-Prämie.

So und nicht anders!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW-Umweltprämie beendet, wenn Fördermittel aufgebraucht?