VW Touch Adapter für FSE
Servus,
anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.
Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.
Preis: 189€
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.
245 Antworten
Nun mal eine kurze Info für alle die immer auf der Suche nach einem DUAl Sim Handy sind....
Das Samsung C5212 funktioniert (nach ein paar kurzen Tests seit Freitag) anscheinend super am Touch Adapter....
Netzbetreiber wird angezeigt
Akkustärke wird angezeigt
Empfang wird angezeigt
Telefonbuch wird angezeigt
Sprachqualität scheint bei beiden SIM´s gleich zu sein und ausreichend gut....
Ich werde weiter testen.....
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Den Ratschlag des Herrn aus dem VZ konnte ich bis jetzt leider noch nicht prüfen, habe zwar einen weiteren Adapter bestellt, aber der ist atm noch auf Rückstand.. bezweifel zwar, dass das hilft, aber probieren geht über Studieren.Zitat:
Original geschrieben von jeam1972
Und wie siehst aus??? Ist schon einige Tage her! Haste eine Lösung gefunden oder mit einem sich auskennenden gesprochen?
Hoffe auf ne Antwort!Beim Test habe ich etwas heraus gefunden: Auflegen über einen Druck aufs Display oder das MF Lenkrad geht NUR nicht, wenn ich selber anrufe. Wenn ich angerufen werde kann ich den Anruf ganz normal über Touchscreen oder MF Lenkrad beenden. Kann das jemand bestätigen? Probiert es mal bitte aus
Hats scho jemand probiert? Immerhin haben hier ja anscheinend mehrere dieses Problem...
Mittlerweile ist auch der zweite Adapter gekommen, selber SW-Stand, selber Fehler tritt wieder auf.
Habe jetzt mit dem VZ telefoniert und eine Meldung bezüglich des Fehlers gemacht.
Der zuständige AP will das an den Hersteller weiterleiten, sprich das Ganze wird sich wahrscheinlich in die Länge ziehen und wir müssen auf ein Update warte.... 🙁
Hallo liebes Forum, habe eine dringende Frage zum Touch Adapter von VW. Wird bei einem eingehenden Anruf die Nummer bzw. Kontaktname im Display des Touch Adapters angezeigt ??? Nokia E71 und Nokia 6880 Express Music.
Danke
Hallo!
Bin ganz neu hier und hallte mich noch zurück da ich meine Golf Plus erst nächste Woche Samstag bekomme. Was mich aber gerade brennend interessiert ist, meine Golf ist Baujahr April 2006. Bei VW habe ich gerade gelesen das der Touch Adapter erst ab der 22 KW 2006 passt. Kann jemand was dazu sagen? Passt der trotzdem? Und ganz wichtig warum unterscheiden die das? Wurde ab der 22. KW iwas anderes verbaut? Software oder so?
gruß Tammo
Ähnliche Themen
Wird wahrscheinlich so sein, dass da was geändert wurde.
Die KW kann man über die VIN rausfinden, wenn du mir sie zukommen lässt dann kann ichs dir gerne morgen vormittag raussuchen wennd u willst?
VIN?? Oje wofür ist dieses Kürzel?? hihi
Bekomme mein Auto erst am Samstag. Also muss vllt ein bissel korrigieren Erstzulassung war April 2006. Aber genaueres werde ich Samstag haben.
Danke
VIN heißt nichts anderes wie Vehicle Identification Number, zu Deutsch auch Fahrgestellnummer.
Wenn du weißt wo man die findet dann verrat se einfach wenn es soweit ist, dann kann man die genaue Produktionswoche heraus finden.
Hey zusammen,
bin bisher auch super zufrieden gewesen mit dem Touch Adapter. Habe aber jetzt auf Premium FSE umgebaut und würde meinen abgeben wollen. Wer also Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit Preisvorstellung schicken!
Grüße, Dennis
Zitat:
Original geschrieben von dennis51280
Hey zusammen,bin bisher auch super zufrieden gewesen mit dem Touch Adapter. Habe aber jetzt auf Premium FSE umgebaut und würde meinen abgeben wollen. Wer also Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit Preisvorstellung schicken!
Grüße, Dennis
Hast wohl die letzt GuteFahr gelesen, hm? 😉
Zitat:
Ich habe auch den Bluetooth Touch Adapter für VW (fahre einen VW Passat , BJ 2008).Habe wie schon ein Vorgänger das Problem, das ich mit der roten Auflegetaste am Touch Adapter kein Telefonat beenden kann.
Habe das SAMSUNG SGH-D 900i.Kennt sich da jemand aus, bzw. weiss jemand einen Rat???
Habe schon den zweiten Adapter, da ich dachte es handelt sich um eine Fehlfunktion, doch ist es bei diesem genauso wie beim ersten!Sonst funktioniert alles einwandfrei!
BITTE UM HILFE; DANKE!
Noch niemand irgendwelche Erkenntnisse gewonnen?
Wie siehts deneigentlich mit anderen Handys aus? Hat jemand Erfahrung mit dem S8300 Ultra Touch von Samsung oder dem Samsung S7350 oder dem Samsung U 900 Soul???
Funkltionieren die mit dem VW Bluetooth Touch Adapter?
Liegt das eventuell an Bluetooth 2.0? Soll man dann mindestens 2.1 haben???
Bin über jede Hilfe dankbar!
Zitat:
Noch niemand irgendwelche Erkenntnisse gewonnen?Zitat:
Ich habe auch den Bluetooth Touch Adapter für VW (fahre einen VW Passat , BJ 2008).Habe wie schon ein Vorgänger das Problem, das ich mit der roten Auflegetaste am Touch Adapter kein Telefonat beenden kann.
Habe das SAMSUNG SGH-D 900i.Kennt sich da jemand aus, bzw. weiss jemand einen Rat???
Habe schon den zweiten Adapter, da ich dachte es handelt sich um eine Fehlfunktion, doch ist es bei diesem genauso wie beim ersten!Sonst funktioniert alles einwandfrei!
BITTE UM HILFE; DANKE!
Wie siehts deneigentlich mit anderen Handys aus? Hat jemand Erfahrung mit dem S8300 Ultra Touch von Samsung oder dem Samsung S7350 oder dem Samsung U 900 Soul???
Funkltionieren die mit dem VW Bluetooth Touch Adapter?
Liegt das eventuell an Bluetooth 2.0? Soll man dann mindestens 2.1 haben???
Bin über jede Hilfe dankbar!
Also wie gesagt mein letzter Stand, dass das Problem an den Hersteller weiter geleitet wird, ist nach wie vor aktuell...
welches Handy hast du denn und welches Problem tritt bei dir auf? Samsung scheint der Adapter nicht so zu mögen, wenn man das alles hier list. Ob es am Bluetooh Protokoll gibt weiß ich nicht, denke aber nicht, da das Auflegen ja klappt, wenn man angerufen wird über das Display, nur eben nicht, wenn man selber rausruft. Probier das mal aus bitte
Ansonsten heißts abwarten, ärgern und Tee trinken bis Votex sich mal dazu erbarmt, ein Update zu bringen
Zitat:
Original geschrieben von dennis51280
hey,nicht wirklich, was steht denn da drin?
Grüße, Dennis
Genau das. was du gemacht hast, nämlich wie man auf die FSE Premium umrüstet
aso,
die Umrüstung ist ja nicht wirklich kompliziert! 😉
Würd mich trotzdem interessieren, wie die es gemacht haben.
Habe den Artikel leider online nicht gefunden, kann mir jemand sagen wo ich ihn finde?
Gruß und Danke,
Dennis
Hi,
versteh ich das richtig, dass dieser Touch Adapter beim Golf V erst ab 22/06 zu verwenden ist?
Ich habe einen Golf 04/05, die Halterung ist meines Erachtens jedoch die Gleiche. Wirds funktionieren oder nicht? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
Wäre gut zu wissen :-)
Grüße,
cybasurfa