VW Touch Adapter für FSE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.

Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.

Preis: 189€

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Also egal ob ich selbst jmd anrufe oder ich angerufen werde, es geht nicht, kein auflegen möglich mit der roten taste am Adapter!

Kacke sowas echt!

Im übrigen hatte ich von einem Freund gehört, dass das Neue Samsung 8300 Ultra Touch funktioniert, "Nur" das da wiederum das Telefonbuch nicht übernommen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sowas ist doch untragbar!

Das hat im übrigen Bluetooth 2.1, eventuell hängt das damit zusammen!!??!!

Wer hat nähere neuere Informationen, oder ein Update der Software am Adapter machen??????????

ich hab auch das Problem beim Auflegen ... hab das Samsung D900i
auch lädt er mir seit einiger Zeit das Telefonbuch nur noch unvollständig hoch... Irgendwas fehlt immer ...

was ist den der Unterschied zur FSE Premium?

Zitat:

Original geschrieben von dennis51280

aso,

die Umrüstung ist ja nicht wirklich kompliziert! 😉
Würd mich trotzdem interessieren, wie die es gemacht haben.
Habe den Artikel leider online nicht gefunden, kann mir jemand sagen wo ich ihn finde?

Gruß und Danke,

Dennis

Habe ich auch nicht online gefunden, war in einer der letzten beiden Ausgaben.

Habs bei uns im Verkaufsraum noch als WC Lektüre liegen 😉

Wenn du es dringend brauchst scann ichs dir ein, anonsten war aber nix weltbewegendes geschrieben 🙂

Zitat:

Hi,

versteh ich das richtig, dass dieser Touch Adapter beim Golf V erst ab 22/06 zu verwenden ist?
Ich habe einen Golf 04/05, die Halterung ist meines Erachtens jedoch die Gleiche. Wirds funktionieren oder nicht? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
Wäre gut zu wissen :-)

Grüße,
cybasurfa

Wenn VW sagt, dass das erst ab dieser KW Produktionswoche zu verwenden ist, dann wird das schon seinen Grund haben und nicht, weil sie dich ärgern wollen. Auch weil die Halterun das Gleiche ist, musst das noch lange nicht heißen, dass es dann auch geht. Denn wenn da neue Steuergeräte ab dieser KW verbaut wurden oder sonst was in der Richtung ab KW 22, und deiner davor gebaut wurde, dann schaust du halt in die Röhre... kannst gerne probieren, aber ich denke nicht dass es gehen wird, ansonsten wäre die KW 22/06 Aussage von VW ja komplett sinnlos....

Zitat:

Also egal ob ich selbst jmd anrufe oder ich angerufen werde, es geht nicht, kein auflegen möglich mit der roten taste am Adapter!

Kacke sowas echt!

Im übrigen hatte ich von einem Freund gehört, dass das Neue Samsung 8300 Ultra Touch funktioniert, "Nur" das da wiederum das Telefonbuch nicht übernommen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sowas ist doch untragbar!

Das hat im übrigen Bluetooth 2.1, eventuell hängt das damit zusammen!!??!!

Wer hat nähere neuere Informationen, oder ein Update der Software am Adapter machen??????????

Welches Handy hast du?

Dass das untragbar ist, da stimme ich dir zu - vor allem weil ich mir den Adapter nur deswegen gekauft habe, weil er bei VW Zubehör als explizit für mein Handy getestet und funktionstüchtig angegeben wurde! Dass die wichtigsten Sachen fehlen, davon war keine Rede... ich bin auch etwas angefressen. War mir eine Lehre etwas zu kaufen, was frisch herausgekommen ist!

Ob die BT Version damit zusammen hängt kann ich nicht sagen, die Vermutung wurde hier aber schon einmal geäußert.

Von ofizieller Seite gibt es noch keine Infos geschweige denn ein Software-Update... wie gesagt... mehr wie warte und damit klarkommen kann man im Moment nicht machen.

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem Touch Adapter. Ich kann eingehende Anrufe annehmen und alles klappt wunderbar. wenn ich allerdings jemanden über den Touch Adapter anrufen will gibt es Probleme. Der Angerufene sieht zwar meine Nummer und kann auch abnehmen, es wird allerdings kein Ton übermittelt. Weder von mir, noch von dem Angerufenen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Zitat:

aso,

die Umrüstung ist ja nicht wirklich kompliziert! 😉
Würd mich trotzdem interessieren, wie die es gemacht haben.
Habe den Artikel leider online nicht gefunden, kann mir jemand sagen wo ich ihn finde?

Gruß und Danke,

Dennis

Habe ich auch nicht online gefunden, war in einer der letzten beiden Ausgaben.
Habs bei uns im Verkaufsraum noch als WC Lektüre liegen 😉
Wenn du es dringend brauchst scann ichs dir ein, anonsten war aber nix weltbewegendes geschrieben 🙂

Danke, das ist nett. Brauche ich aber auch nicht mehr. Hätte mich nur interessiert, ob die auch die Bedieneinheit in der Innen leuchte nachgerüstet haben und wenn ja, wie. Hab es aber gestern selbst hinbekommen und nun funktioniert alles.

Ich hatte rein technisch fast keine Probleme, manchmal hat er sich nur aufgehangen. Mich hat eher die Bedienung gestört, man musste sich schon arg konzentrieren, wenn man den Touch bedienen möchte und auch immer wieder nach rechts schauen.

Die FSE Premium ist schon richtig super, bin total begeistert.

@ snowstorm

ich hab auch das Problem beim Auflegen ... hab das Samsung D900i

auch lädt er mir seit einiger Zeit das Telefonbuch nur noch unvollständig hoch... Irgendwas fehlt immer ...

was ist den der Unterschied zur FSE Premium?

Der Unterschied zur FSE Premium ist schon enorm:

- Bedienung über die MFL (optional über die 3 Tasten in der Innenleuchte)
- Anzeige in der MFA+
- Sprachbedienung
- meiner Meinung nach besserer Empfang und bessere Sprachqualität
- die FSE Premium fungiert als eigenes Handy welches sich nur SIM Daten vom Mobilen Handy holt

... hab bestimmt noch was vergessen. 😉

Vor allem war die Premium nicht wirklich viel teurer als der Touch. In einer Bucht habe ich die Innenleuchte mit Bedieneinheit für 29€ bekommen und die FSE Premium für 195€. Dazu kommen dann noch ein paar Kabel und Stecker (ca. 30€).

Viele Grüße,

Dennis

Also hatte ja VW kontaktiert, und die schrieben nunm, dass man speziell für das SAMSUNG SGH-D 900 (i) die Software D900XEGA1 draufmachen soll, also upgraden oder gegebenefalls downgraden, wie das allerdings funktioniert, weiss ich nicht!

Kann da jmd weiterhelfen???

Ansonsten ein DISS-Ticket erstellen lassen vom VW Händler und an die Technikabteilung von VW weiterleiten!

Hoffe hier wird bald ne Lösung gefunden, sowas ist wirklich ...!

und wo bekomm ich die Sotware her ? oder muss das mein 🙂 machen?

Zitat:

Original geschrieben von Gutewicht123

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem Touch Adapter. Ich kann eingehende Anrufe annehmen und alles klappt wunderbar. wenn ich allerdings jemanden über den Touch Adapter anrufen will gibt es Probleme. Der Angerufene sieht zwar meine Nummer und kann auch abnehmen, es wird allerdings kein Ton übermittelt. Weder von mir, noch von dem Angerufenen

keiner ne idee?

Zitat:

Zitat:

Hallo,

keiner ne idee?

Ich kannte dieses Problem nicht. Würde aber vermuten, das dein Handy nicht 100% kompatibel zu dem Touch Adapter ist!?

Welches nutzt du?

Gruß Dennis

ein Nokia 6220 classic

Steht nicht in der Kompatibilätsliste auf VW Zubehör...

Das Problem tritt leider auch mit einem kompatiblem Handy auf. Ich habe herausgefunden, dass das Handy zwar mit dem Touch Adapter über bluetooth verbunden ist, der Touch Adapter allerdings keine Verbindung zum Auto (UHV) hat. An was könnte das liegen?

Was ich komisch finde ist, das du dein Handy koppeln kannst, obwohl der Touch nicht mit der UHV verbunden ist.
Das ging bei mir nicht. Hast du die Kopplung denn über den Touch gestartet?

Gruß Dennis

Zitat:

Das Problem tritt leider auch mit einem kompatiblem Handy auf. Ich habe herausgefunden, dass das Handy zwar mit dem Touch Adapter über bluetooth verbunden ist, der Touch Adapter allerdings keine Verbindung zum Auto (UHV) hat. An was könnte das liegen?

Nachdem ich eine Fehlermeldung (Bluetooth/UHV Verbindungsfehler) erhalten habe, habe ich das HAndy manuell über den Adapter gekoppelt.

Zitat:

Was ich komisch finde ist, das du dein Handy koppeln kannst, obwohl der Touch nicht mit der UHV verbunden ist.
Das ging bei mir nicht. Hast du die Kopplung denn über den Touch gestartet?

Gruß Dennis

Zitat:

Zitat:

Das ist bei mir auch schon mal der Fall gewesen .... Da hat man sogar telefonieren können, allerdings war der Touch Adapter ohne Funktion ...

Deine Antwort