VW Touch Adapter für FSE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.

Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.

Preis: 189€

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Weiß jemand was bei dem Update behoben wird?

Bei mir kann man mit der "Auflegen" Taste gar nicht auflegen ... Ist ein Verbindungsabbruch ist der Gesprächspartner schon 2 Minuten weg, zählt der Adapter immer noch die Minuten der Verbindung ... Man kommt nicht in den Startbildschirm... Da hängt alles

Und wenn dann jemand anrufen will, zeigt es zwar alles im Adapter an, aber er koppelt den Ton nicht mehr über den Radio ... Also muss ich Auto aus und an machen, dann funktioniert das Teil wieder ... Aber die Probleme werden immer mehr mit dem Adapter 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Weiß jemand was bei dem Update behoben wird?

Bei mir wurde durch das Update alles behoben, was Du beschreibst. Das hatte ich nämlich auch, und noch viel mehr.

Also nicht lange fragen, einfach updaten!

macht das mein 🙂 oder muss ich das selber bzw kann ich das selber machen?

Zitat:

macht das mein 🙂 oder muss ich das selber bzw kann ich das selber machen?

Du kannst es selber machen. Dein Freundlicher hat wahrscheinlich nichtmal eib Bluetooth-fähiges Notebook, das braucht man nämlich dazu.

Ansonsten, einfach die Anleitung genau befolgen, dann klappt das schon.

Ähnliche Themen

wo bekomm ich das den her 🙂? vw homepage?

Zitat:

wo bekomm ich das den her 🙂? vw homepage?

Hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/softwareupdates000.html

Hi, weiß jemand was der Einbau von so nem Gerät bei VW üblicherweise kostet (Größenordnung)?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von minor1019

Hi, weiß jemand was der Einbau von so nem Gerät bei VW üblicherweise kostet (Größenordnung)?

Von was für "so nem Gerät" sprichst Du? Wenn Du die FSE-Vorbereitung schon hast, musst Du den BT Touch einfach nur einstecken, da wird nichts eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Von was für "so nem Gerät" sprichst Du?

Äh, sorry, ich meinte das "Touch phone kit", von dem auf den ersten Seiten in diesem Thread mal die Rede war.

Moin Zusammen, mich interesiert dieser Adapter auch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich auch über meinem Iphone die Musik über den Adapter wiedergeben???

Zusätzlich Telefonieren?

Zu meinem Golf:

Bj: 12/04
Mj 05
Mein Wägelchen hat ein MFL, aber keine FSE ab Werk verbaut.

Was meint ihr, kann man da was machen?

Dann könnte ich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Telefonieren und Musik hören...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SttefanS25

Moin Zusammen, mich interesiert dieser Adapter auch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich auch über meinem Iphone die Musik über den Adapter wiedergeben???

Zusätzlich Telefonieren?

Das geht nur mit dem "Touch phone kit", der BT Touchadapter kann kein Audio-Streaming.

Da Du ja noch keine FSE-Vorbereitung hast, dürfte das mit dem Einbau kein Problem sein.

Auch bei dem Baujahr von dem Wagen? Kriege ich dann auch mein MFL ans laufen?

Stefan

Mahlzeit Zusammen,

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich etwas verwirrt bin.
Ich war gestern beim Freundlichen und wollte mich wegen dem Adapter informieren.
Zuerst hieß es, dass es nicht geht, da ich keine FSE ab Werk habe. Dann hieß es aufeinmal doch, weil es den Adapter in zwei Ausführungen gibt.

Zu meinem Problem:

Ich habe ein Iphone 3gs, was ich gerne auch im Wagen zum Musik hören nutzen möchte. Wenn ich aber jetzt alles richtig mitbekommen habe, dann funzt die Übertragung über Bluetooth, richtig?
Wenn dem so ist, dann frage ich mich, ob die Musikqualität dann auch so gut ist, wie über ein richtges Kabel? Kann mir jemand sagen, wie es dann ist?

Zum anderen, wo sitzt dann dieser Adapter?

Da ich wie bereits gesagt, keine FSE ab Werk verbaut habe, aber dafür ein MFL, würde mich interessieren, ob es irgendeine FSE-Nachrüstlösung gibt, die mein MFL mit integriert, wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn mir jemand Daten zu dem Hersteller geben kann und was sowas ungefähr kostet. Oder auch grundsätzliche gute Alternativen.

Zu meinem Golf:

bj 2004
MFL ab Werk, aber keine FSE
Großes Navi mit DVD

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Stefan

Da gibt's doch so 'ne Software Updatefunktion im Setup.
Gab es da schon mal Eines ? Wenn ja, wie bekommt man's drauf ?

Ach ja, gibt es eine Möglichkeit dieses riesige VW Logo unten links weg zu bekommen ?

Auf der Volkswagen-Zubehör-Seite gibt es das Update 1.9 zum herunterladen. Da ist auch eine Anleitung dabei wie es genau gemacht wird.

Ist eigentlich gar nicht so schwer. Das Problem ist meistens der Bluetooth-fähige Laptop.
Soweit ich weiss, gibt es keine andere Möglichkeit als das Teil über Bluetooth upzudaten.

P.S. Hier mal der Link: http://www.volkswagen-zubehoer.de/softwareupdates000.html

Deine Antwort