VW Touch Adapter für FSE
Servus,
anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.
Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.
Preis: 189€
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.
245 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
Zitat:
Original geschrieben von dennis51280
Was ich komisch finde ist, das du dein Handy koppeln kannst, obwohl der Touch nicht mit der UHV verbunden ist.
Das ging bei mir nicht. Hast du die Kopplung denn über den Touch gestartet?Gruß Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
Das ist bei mir auch schon mal der Fall gewesen .... Da hat man sogar telefonieren können, allerdings war der Touch Adapter ohne Funktion ...Zitat:
Original geschrieben von dennis51280
Und wie hast du das Problem behoben?
ich hab damals den Touch Adapter einfach noch einmal auf Werkseinstellung gesetzt. Handy aus und an ... Und dann hat er auch den Touch Adapter gefundn ...
Ich hatte gleich am Anfang das Problem, das er mich immer beim Starten des Autos automatisch mit der VW Hotline Verbunden hat ... War recht peinlich jedesmal wieder den gleichen Typen am telefon zu haben und zu sagen .. Du hast eigentlich gar nicht angerufen 😁
Das Problem war dann nach dem Reseten gottseidank auch weg.
Hallo,
heute habe ich eine Antwort von bury.com erhalten.
Ich hatte mich dort gemeldet, weil mein BT Touch eigentlich täglich während der fahrt plötzlich neu bootet (blaues VW-Logo erscheint und die gesamte Anmeldeprozedur läuft ab, Firmware 1007), zudem hatte ich einen Verbesserungsvorschlag gemacht, weil momentan der Wechsel zwischen zwei Handys 13 x Display-Druck erfordert!
Leider ist die Antwort nicht sehr positiv:
Zitat:
Die Freisprecheinrichtung die ab Werk in den VW Fahrzeugen verbaut wird stammt nicht aus unserem Hause.
Die Steuerbox wird von Nokia gebaut, gewisse Teile der Handyhalter und des Touch Adapters werden von uns hergestellt.
Diese Komponenten unterscheiden sich jedoch grundlegend von den Anlagen die wir alleinig über den freien Fachhandel vertreiben.
Entsprechende Softwareupdates und Informationen für Ihren VW Touch Adapter bekommen Sie in diesem Fall nur direkt von Ihrem VW-Fachhändler.
Verbesserungsvorschläge und Anregungen für die Software des Touch Adapters müssen ebenfalls direkt VW mitgeteilt werden.
Von bury.com kann man leider keine Besserung erwarten, Volkswagen kümmert sich nicht darum, hat mir bisher auch noch nicht geantwort bzw. auf mein erstes Schreiben hin kam nur die Antwort, dass von 1007 auf 1009 kein Update möglich sei.
Also warten, ob mal noch ein Update von Volkswagen kommt.
Ich hatte heute das Problem, das mein Touch Adapter sich nicht mehr mit der FSE vom Auto verbunden hat. Kamm immer die Fehlermeldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Half wieder mal nur Reset... An was liegt das den?
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen!
Ich habe den Touch Adapter seit ca. 1 WOche. Soweit bin ich zufrieden, bis auf das er sich nach ziehen des Zündschlüssels nicht abziehen lässt. Er trennt zwar nach 30 Sekunden die Bluetooth Verbindung, jedoch das Display bleibt an. Besonders Nachts ist das eine perfekte Einladung für Einbrecher!!! War schon be meinem Freundlichen, der konnte aber über das Steuergerät auch nichts anderes einstellen. Hat hierzu Jemand Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe nochmals bei Bury wegen eines Updates nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an unserem Unternehmen.
Derzeit ist es nur möglich, dass Sie den Adapter mit der Bitte um Update in unseren Service einsenden.
Wann das Update auf der VW Site online stehen wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Defekte Komponenten schicken Sie bitte mit Kopie der Rechnung und kurzer Fehlerbeschreibung an folgende Adresse:
Serviceadresse:
Bury GmbH & Co. KG
Im Hause DPD Depot 103
03222 Lübbenau
Servus.
Ich hab mir den Touch Adapter jetzt auch gekauft.
Ich hab ein Nokia N95 8GB.Leider muss ich sagen das keine Textnachrichten angezeigt werden.
Auf dem adapter steht immer nur "Keine Textnachrichten vorhanden".
Find ich doch komisch.Hab nämlich extra noch das Bury Applet für Symbian S60 3rd edition heruntergeladen in der hoffnung das es geht.Doch wie schon gesagt,fehlanzeige!
Und noch was.
Wenn ich den schlüssel wieder ziehe besteht weiterhin eine verbindung zum Handy.Und ich kann auch ohne zündung weiter telefonieren. Erst wenn ich ausserhalb der reichweite bin dann wird es logischerweise getrennt.Und der Adapter geht dann nach ca. 15 min auch aus.
Kann mir jemand helfen??? Danke
Zitat:
Original geschrieben von antedolic
Servus.Ich hab mir den Touch Adapter jetzt auch gekauft.
Ich hab ein Nokia N95 8GB.Leider muss ich sagen das keine Textnachrichten angezeigt werden.
Auf dem adapter steht immer nur "Keine Textnachrichten vorhanden".
Find ich doch komisch.Hab nämlich extra noch das Bury Applet für Symbian S60 3rd edition heruntergeladen in der hoffnung das es geht.Doch wie schon gesagt,fehlanzeige!Und noch was.
Wenn ich den schlüssel wieder ziehe besteht weiterhin eine verbindung zum Handy.Und ich kann auch ohne zündung weiter telefonieren. Erst wenn ich ausserhalb der reichweite bin dann wird es logischerweise getrennt.Und der Adapter geht dann nach ca. 15 min auch aus.
Kann mir jemand helfen??? Danke
Hatten wir hier schon diskutiert.
Beim Freundlichen die BT Nachlaufzeit einstellen lassen, das geht innerhalb von 10 sek 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Hatten wir hier schon diskutiert.Beim Freundlichen die BT Nachlaufzeit einstellen lassen, das geht innerhalb von 10 sek 🙂
Echt? Bei mir ist es gerade andersrum: Wenn ich den Motor abstelle ist sofort der BT Touch abgeschaltet und das Gespräch geht nur noch über das Handy. Bei meiner alten SIEMENS BT FSE konnte ich den Motor abstellen, solange das Radio an war, war auch die FSE eingeschaltet.
Lässt sich das also über die BT Nachlaufzeit einstellen? Ist nämlich blöd, mit laufendem Motor rumzustehen, nur weil man noch das Gespräch zu Ende führen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von JDJD
Hallo Zusammen!Ich habe den Touch Adapter seit ca. 1 WOche. Soweit bin ich zufrieden, bis auf das er sich nach ziehen des Zündschlüssels nicht abziehen lässt. Er trennt zwar nach 30 Sekunden die Bluetooth Verbindung, jedoch das Display bleibt an. Besonders Nachts ist das eine perfekte Einladung für Einbrecher!!! War schon be meinem Freundlichen, der konnte aber über das Steuergerät auch nichts anderes einstellen. Hat hierzu Jemand Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus
Ja das dachte ich mir auch schon.... ich weiß nicht ob es dir hilft, aber man kann die Abchaltzeit des Displays über das Einstellungen Menü ändern. Wirkt sich zwar dann auch so aus, dass das Display während der Fahrt nach bestimmter Zeit ausgeht, aber dann isses auch aus, wenn das Auto steht...
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Echt? Bei mir ist es gerade andersrum: Wenn ich den Motor abstelle ist sofort der BT Touch abgeschaltet und das Gespräch geht nur noch über das Handy. Bei meiner alten SIEMENS BT FSE konnte ich den Motor abstellen, solange das Radio an war, war auch die FSE eingeschaltet.Zitat:
Hatten wir hier schon diskutiert.Beim Freundlichen die BT Nachlaufzeit einstellen lassen, das geht innerhalb von 10 sek 🙂
Lässt sich das also über die BT Nachlaufzeit einstellen? Ist nämlich blöd, mit laufendem Motor rumzustehen, nur weil man noch das Gespräch zu Ende führen möchte.
Sollte umgekehrt auch funktionieren, den Wert 0 einzugeben habe ich auch versucht über den Tester, das ging. Von daher denke ich mal, dass der bei dir im BTSG hinterlegt ist.... sag Bescheid was rausgekommen ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von juced
ich hab meinen touch adapter umgetauscht!
ich lass mir von der Firma Quaestum die FSE umbauen, sodass die Bury Adapter passen, denn bei VW gibts für mein handy keinen Adapter. Das Umrüstset kostet 156 Euro, bzw das Business 196 Euro.
Ich kauf mir das Business System 8, da ist Bluetooth dabei, und dann könnte man das Handy auch so verbinden, oder halt dann über die Halterung.
Wenn jemand unterlagen oder die Telefonnummer der Firma Quaestum braucht, ich habs hier...
MfG
Andi
Hallo Andi,
da ich heute meinen Golf V Variant bekommen habe, stehe ich genau vor diesem Problem. Ich habe ein HTC Touch Handy und die VW Standard FSE.
Würdest Du mir bitte die Telefonnummer mitteilen (konnte über Google leider keine Homepage finden). Die Unterlagen interessieren mich natürlich auch. Ich habe bislang den folgenden Link gefunden:
Danke
Gruß
Markus
Zitat:
Sollte umgekehrt auch funktionieren, den Wert 0 einzugeben habe ich auch versucht über den Tester, das ging. Von daher denke ich mal, dass der bei dir im BTSG hinterlegt ist.... sag Bescheid was rausgekommen ist 🙂
Kannst Du mir sagen, wie der Freundliche zu genau diesem Einstellungspunkt kommt und was er dann verstellen muss bzw. darf?
Mein Händler hat natürlich keinen Blassen vor irgendwas (ist ja auch nur der größte VW/Audi/Skoda/Opel/Ford/Porsche-Händler in Weser-Ems). Aber er meinte, wenn ich ihm nen Zettel mitbringe, was er tun soll, dann würde er das schon machen.
Traurig, aber wahr.
Öööh also ich habs selber gemacht... der Punkt hieß irgend was mit Geführte Funktion oder sowas, und dann Komfort / KOmmunikation, und dort kann man das dann einstellen.
Ist aber echt heftig dass der davon keine Ahnung hat.. ist wirklich kinderleicht. Vllt. mag er einfach nur net... auf jeden Fall kein gutes Zeugnis für das Autohaus...
wenn du es bis DI noch nicht gefunden hast, dann schick mir eine PN, bin atm noch gerade im Urlaub, aber ab DI wieder im Büro, dann kann ich das für dich recherchieren, wenn du magst
Das wäre nett, denn ich habe kein Diagnosegerät und der Mechaniker kennt sich damit nicht aus. Also ohne eine klare Anleitung schaffen die das nicht.
Maxjonimus