VW stoppt Golf V Produktion !!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Lest euch das mal durch.
Zwar vorerst nur 4 Tage, aber hoffentlich bleibt es dabei.
Als es der Astra-Brauerei in Hamburg schlecht ging hat jeder zweite Hamburger nen Kasten Astra gekauft und damit viele Arbeitsplätze gesichert.......bei Autos geht das ja leider nicht.

Aber trotzdem, kauft mehr Golf. *gg*

VW stoppt Golf Produktion

67 Antworten

Sorry, man sollte schon vorher nochmal durchlesen, was man geschrieben hat, bevor man es abschickt... Vor der 9 fehlt eine 1, also 1900 Euro Unterschied 😁

Ist zwar viel Geld, aber imo ist es mir das irgendwo auch wert: Der A3 sieht meiner Meinung nach um Welten aus und es ist eben Audi...

Hi,

ich habe eine Preisdifferenz beim 2.0 TDI DSG
mit meiner Wunschausstatung von 3000€ !!!

GOLF:
Bißchen größer
Bi-Xenon
billiger

A3:
Sieht geiler aus

Ist der Golf bei der Volkasko billiger?

cya

Ok, alles zurück... Ich nehm wahrscheinlich doch den Golf. Ich saß heute in beiden drin und die Platzverhältnisse im A3 sind wirklich grauenvoll. Was mich am meisten stört ist die Mittelkonsole, die an's rechte Bein anstößt. Man muss es ja halb anwinkeln um überhaupt sitzen zu können....

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

Ok, alles zurück... Ich nehm wahrscheinlich doch den Golf. Ich saß heute in beiden drin und die Platzverhältnisse im A3 sind wirklich grauenvoll. Was mich am meisten stört ist die Mittelkonsole, die an's rechte Bein anstößt. Man muss es ja halb anwinkeln um überhaupt sitzen zu können....

Das war auch mein Grund für den GOLF V. Mit persönlich gefällt der A3 auch etwas besser als der Golf. Aber bei den Platzverhältnissen im A3, bin ich dann doch wieder auf den Golf gekommen.

Sea

Ähnliche Themen

Lieber Seawolf,

... toll, der neue Golf ist ja so HOCH (lol)

Grüssle Frank

Zitat:

Hi,

ich weiss, das klingt jetzt nach übler Werbung aber wenn Dir der Platz wichtig ist, dann setz Dich doch mal in einen Alfa 147 rein...

sparty2

Ach nein nicht schon wieder...

Du stösst mit dem Knie an die Mittelkonsole beim A3??

Wie groß bist du????

1. Alle größeren Autos haben ja so hohe, breite Mittelkonsolen => also nicht nur beim kleinen A3 ein potentieller Problempunkt!

2. Das Auto hat eine Sitz- und Lenkradverstellung! Klingt jetzt vielleicht blöd...aber trotzdem...

Ich bin 1,85m ...im Golf 3 musste ich auch die Knie breit machen, weil sie nicht unters Lenkrad passen...

Im neuen A3 kann man aber sowohl den Sitz soweit zurückstellen, dass ich die Beine völlig problemlos ganz gerade unters Lenkrad bekomme und gleichzeitig kann man das Lenkrad soweit zu sich ziehen, dass man noch gut Lenken kann...ev. sollte man die Rückenlehne steiler stellen....

Jedenfalls ist es bei meinen 1,85m UNMÖGLICH mit dem Knie an die Mittelkonsole zu stossen...das rechte Knie ist unter dem Lenkrad und da sind locker 15-20cm Platz zur Mittelkonsole.

Ich habe mal spasseshalber probiert mit dem Knie an die Mittelkonsole und gleichzeitig mit dem Fuss auf dem Gas zu bleiben.... das GEHT gar nicht! Das wäre eine soooooo ungewohnte Haltung, dass es weh tut... Beine breit auseinander ums Knie an den Mitteltunnel zu reiben und dann ab dem Knie das Bein gerade entlang der Mittelkonsole um aufs Gas treten zu können... ne wirklich ... wer so sitzt tut mir leid!

Wie groß bist du?

Ok, dann haben wir wohl ziemlich andere Sitzpositionen beim fahren, wie mir gerade auffällt 😁 Ich sitz immer so, dass ich die Beine angewinkelt hab und nach links und rechts "wegleg"

Achja, 10cm kleienr als du *g*

Zitat:

Ok, dann haben wir wohl ziemlich andere Sitzpositionen beim fahren, wie mir gerade auffällt 😁 Ich sitz immer so, dass ich die Beine angewinkelt hab und nach links und rechts "wegleg"

Achja, 10cm kleienr als du *g*

O-Beine? 😉

Mit 175 sollte man eigentlich in JEDEM auto problemlos platz haben.

aber nicht, wenn in die Breite statt in die Höhe geht...😁 😁

Nein, mit 60kg bin ich auch nicht fett wie ein Hausschwein! 😁 Ich weiß nicht, ich sitz in dem A3 einfach komisch drin... Bei dem Golf hab ich nicht das Gefühl eingeengt zu sein, aber ich muss beide erstmal fahren, dann kann ich entgültig sagen welchen. Nur bis nächsten Mittwoch muss ich mich entschieden haben

Hallo,

wie sagt man so schön -->

} Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken {

In diesem Fall also beim Vorstand von VW oder seht ihr das anders ?

Heute Morgen habe ich unter www.focus.de gelesen das auch der Bonus für die Manager fast entfallen soll, da dieser den dem Gewinn der Fa. festgeschrieben ist, ob´s hilft ?!

Der Golf V ist halt kein Golf mehr.
Als langjähriger Golf-Fahrer (II CL 1.6 150000km, III GTD Spec. 175000km , IV GTI 220000km) habe ich mich für den A3 entschieden.

Warum?

Weil ich zum einen keinen Fortschritt zum IVer sehe(insbesondere in der Optik und Haptik im Innenraum) , zweitens weil er mir zu groß ist (Höhe!) und 3. weil bestimmte Ausstattungen nicht lieferbar sind (Xenon, Anhängekupplung).

Durch die geringere Höhe gefällt mir der A3 besser.

Am 20.2. hole ich ihn in Ingolstadt ab.

Ich hoffe, das ich VW wieder auf den ursprünglichen Golf besinnt:
- ca. 4 m Länge
- Platz für die "normale" Familie
- praktisch

Wem der Platz nicht reicht (das war auch früher schon so!) der kann ja zum Passat greifen. Der V-er ist einigen schon zu groß geworden. Der ein oder andere Golffahrer greift doch zum Polo. Die Verkaufszahlen des Polo zeigen es.

Wolfgang

@WolfganF.

Wie ich Deinem Posting entnehmen kann beurteilst Du nur den Golf von der Optik und Heptik her und vernachlässigt dabei vollkommen den Fortschritt der inneren Werte.
Somit muß man also davon ausgehen das bei Dir nur die Optik zählt und technische Dinge wie Sicherheit und Komfort keine Rolle spielen.
Akzeptiert, auch wenn ich es ungewöhnlich finde.
Finde das hohe Dach völlig okay. Zumal bei einem Schiebedach eh ein paar Zentimeterchen Kopffreiheit verloren gehen.
Was Xenon und AHK betrifft, sie sind demnächst doch auch lieferbar.

Ich finde nicht, das der Ver zu groß geworden ist, sondern eher erwachsener.

gruss oppa< ----- der nicht nur die Optik im Auge hat

Zitat:

Der Preis ist für einen Golf einfach verdammt hoch. Und was ich bei einem A3 Ambition schon serienmäßig drin hab muss beim Golf noch alles dazu gekauft werden, was aber auch nicht immer geht, da es die Sportsitze beispielsweise nur in Leder und mit elektrischer Verstellung nur mit dem 5 Türer gibt. Wo bleibt die Logik? Was hat der Sitz vorne mit der Anzahl der Türen zu tun? Wenn ihr mich fragt ist das Ausstattungswirrwarr reine Schikane. Es kann nicht sein dass im Konfigurator fünf mal hintereinander kommt "In dieser Konfiguration leider nicht möglich." Entweder ich muss irgendwas abwählen, was ich gerne hätte, oder irgendein Ausstattungspaket für 1500€ dazu nehmen, was ich im Prinzip gar nicht haben wollte. In diesem Bereich sollte meiner Meinung nach was getan werden. Interessierten Kunden unnötige Steine in den Weg zu legen fördert nunmal in keinster Weise den Verkauf des Produkts.

Ich halte es nicht mehr aus. Dancer du hast recht. Audi ist Audi und VW is VW. Ich bin gestern in einem Audi A3 Gefahren in einem 2,0TDI S Line . Der ist so leise fast wie ein Benziner. Ich war beifahrer. Richtig bequeme Sportsitze geiles Fahrwerk und das ding bringts auf uber 230km/h. Und meine Beine sind nicht gegen die Mittelkonsole . Aber es gibt ein fettes Minus: Wenn man Rückwärts in einen Parkplatz fahrn will braucht man viel Geschick oder eine Parkhilfe. Naja , aber die Entscheidung Für den Golf oder A3 ist und bleibt geschmackssache.

Deine Antwort