VW stoppt Golf V Produktion !!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Lest euch das mal durch.
Zwar vorerst nur 4 Tage, aber hoffentlich bleibt es dabei.
Als es der Astra-Brauerei in Hamburg schlecht ging hat jeder zweite Hamburger nen Kasten Astra gekauft und damit viele Arbeitsplätze gesichert.......bei Autos geht das ja leider nicht.

Aber trotzdem, kauft mehr Golf. *gg*

VW stoppt Golf Produktion

67 Antworten

über 230 km/h ????
*grummel*

Zitat:

Original geschrieben von Vento Boy

das ding bringts auf uber 230km/h.

*schmunzel* jaja, die audi-tachso scheinen genauso ungenau wie die VW-tachos zu gehen! 🙂

Liebe Freunde und Fans,

wie formulierte es doch ein - natürlich nicht genannt werden wollender - Manager in diesen Tagen so trefflich: "Die Autoindustrie hat versucht das Automobil durch Marketing zu ersetzen - und dabei das Auto vergessen."

Viel Marketing, wenig Gegenwert (gilt natürlich auch für andere Marken) - leider wird die Tage besonders ein Wolfsburger Konzern augenscheinig ...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende!

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

*schmunzel* jaja, die audi-tachso scheinen genauso ungenau wie die VW-tachos zu gehen! 🙂

Naja, ungefähr 10%+4km/h runter und man ist auf etwa 200. Das kommt doch hin. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EVO_24

Liebe Freunde und Fans,

wie formulierte es doch ein - natürlich nicht genannt werden wollender - Manager in diesen Tagen so trefflich: "Die Autoindustrie hat versucht das Automobil durch Marketing zu ersetzen - und dabei das Auto vergessen."

Viel Marketing, wenig Gegenwert (gilt natürlich auch für andere Marken) - leider wird die Tage besonders ein Wolfsburger Konzern augenscheinig ...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende!

Gruß Frank

Quelle für das dolle Zitat? Ich kann es nämlich im gesamten Internet kein zweites Mal, weder in wörtlicher, noch in ähnlicher Form finden.

Bist du schon mal in einem A3 gefaheren? Wenn ja dann hast du ein Recht das zu bemmängeln!!!!

Entscheidungshilfe

Der Audi A3-Tacho geht genauso ungenau wie der Golf V-Tacho... Hinter beiden Autos steckt die gleiche Technik, Unterschiede gibt es sowieso nur im Äußeren (z.B. hochwertigeres Cockpit beim A3).

Mir hat das Design vom A3 besser gefallen und ich finde, die Marke Audi passt zu mir. Daher habe ich mich gegen den Golf V und für den A3 2.0 TDI entschieden.
Die 2.000 EUR Differenz bezahle ich für das Design und das Image (A3 = geringere Stückzahlen = exklusive). So gesehen finde ich den Golf V nicht zu teuer, wie vielfach im Forum zu lesen.

Die Technik von VW muss sich nicht hinter Mercedes, BMW und natürlich nicht hinter Audi verstecken. Das einzige ist, dass das Image ist nicht so exklusiv ist. Ich kann mir vorstellen, dass viele denken: wenn ich soviel Geld ausgebe, dann kann ich noch etwas drauflegen und gleich eine Nobelmarke kaufen.
Deshalb steigt der Marktanteil von sog. Premiumanbietern in der Kompaktklasse stetig an.

Im Vergleich Audi A3 und Golf V kann ich eine andere Entscheidungshilfe anbieten als den Preis:

der Audi A3 ist EXTREM hart gefedert (auch mit Serienfahrwerk) und neigt daher sogar zu Hoppeln/Hüpfen auf welligen Autobahnstrrecken.
Wer einen komfortableren Wagen haben will, sollte sich lieber den Golf holen. Wer auf Design steht, nimmt den Audi A3. Und ansonsten sind die meisten anderen Automarken auch nicht schlecht (z.B. Mazda 3).

Gruß

Harry

A3 2.0 TDI...

2 Sachen:

1. Das ursprüngliche A3-Fahrwerk musste kurz vor Markteinführung an VW abgetreten werden, der Golf Sportline hat das ursprüngliche Ambition-Fahrwerk des A3. Das ist jetzt geändert, die neuesten A3 haben andere Fahrwerksabstimmungen.

2. Der A3 2.0 TDI Ambition meines Bruders läuft laut Tacho auch fast 230. Ich denke mal dass es echte 210 sind. Die sind aber auch realistisch, mit einem A4 1.9 TDI Avant 96 kW kommt man auch auf tacho 225. Echt dürften das so knapp über 200 sein...

Prinzipiell sind die Audi recht windschnittig und recht schnell auch bei den "kleineren" Diesel-Motorisierungen. Einem Alfa 2.4 JTD mit 150 PS bleibt man auch mit der 130 PS-Maschine problemlos auf den Fersen...

Deine Antwort