VW Sound

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen normalem Radio und Surround-Sound? Da ist ein Verstärker eingebaut aber sind das auch andere Boxen? Rentiert sich der Mehrpreis ?

Hintergrund:
Ich überlege ob ich ein Radio mit VW Sound oder ein kleines Navi bestelle und das dann Soundmässig für ein paar Hundert Euro aufrüsten lasse.

Von dem großen Navi habe ich ja nur schlechtes gelesen. Schlechte Bildqualität und die DVD ist auch nicht aktuell. Für den Preis nicht akkzeptabel

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkh

Bald scheint's mir es gibt nix wichtigeres am Auto...

...die sind aber leider in der Unterzahl.

Ist wohl wahr 😉 ich fühle mich bei der Klientel sehr gut aufgehoben. Mit einem kleinen Unterschied:

Ich hab was davon wenn ich der Musik aus meiner 2000 € Anlage lauschen darf, die Jungens mit ihren 3000 € teuren 20" Chromwalzen martern ihre Bandscheiben und fahren allenfalls für die Galerie 😁

Tschau
Vadder

@T_Ostermann: Was soll deine Antwort auf meinen Beitrag? Ich habe lediglich auf den Beitrag von mkh geantwortet. Er meint uns den Sinn einer, in unseren Augen guten, Anlage auszureden und schert hier viele über einen Kamm....nur weil ich gerne Musik in vernünftiger Qualität höre bin ich keiner von den Leuten die unebdingt vor der Eisdiele die 140dB krachen lassen.....solche Äußerung gefallen mir nicht von einem der nen R32 fährt (wovon ich mal ausgehe).......
Er fährt ja den R32 auch nicht um das Gaspedal immer nur 2cm zu betätigen......sage ich deswegen er sei ein Raser der andere gefährdet? Wäre genau so ein Schwachsinn....

Matze

Ich fahr auch bald den R, aber das ändert nichts an der Quali der Anlage die manche einfach ur niedermachen weil ihr ach so toller Hifi Schuppen mal wieder die High End Anlage auf em Tisch hat 😠

Wenn ich hier Leute höre die Bose etc niedermachen kann ich nur lachen.

Das System ist einen Dreck wert. sorry - ich habs jetzt und werde damit leben müssen, aber ich möchte wenigstens andere Leute davor warnen. Bin letzte Woche ein paar Tage im Phaeton als Beifahrer gefahren. Die Bedienung der Heizung/Radio/Navi.. ist eine Katastrophe. Ich denke einfach, dass VW in der Hinsicht einfach hinter her ist. Halt, ich weiss es !

Die Navi-Bildschirm Qualität von der Bildauflösung ist mit TomTom oder Benz/BMW nicht zu vergleichen - eher mit einer uralten Spielekonsole und das meine ich ernst. Ein Witz, deswegen habe ich auch damals auf ein Navi beim Golf verzichtet! Wie kannst du anderen Leuten sowas empfehlen? Ich glaubs nicht - wie kann man sich nur so belügen?

Hätte ich so einen Beitrag über VW-Sound vorher gelesen, hätte ich es mir nicht zugelegt. Alle schreiben es ist ok, aber es ist nicht ok!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

.....solche Äußerung gefallen mir nicht von einem der nen R32 fährt (wovon ich mal ausgehe).......

Matze

...glaubst Du hinter einem R32 Volant sitzen durchweg "gereifte Fahrer"...

Mitnichten, welche "Hirnies" zuweilen einen R32 fahren konnten wir auf unserem Golf Treffen leibhaftig erfahren. Den ganzen Verstand im "rechten Huf" 😁, aber davon reichlich.

Tschau
Vadder

Fäkalien

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Dünnschiss scheisse

Hallo FrauPfingsten_Z 😁

Mußt Du eigentlich immer mit Fäkalien daher kommen ?

Das machen doch nur Kleinkinder 😁

E.

Zitat:

Original geschrieben von memory

Das System ist einen Dreck wert. sorry - ich habs jetzt und werde damit leben müssen, aber ich möchte wenigstens andere Leute davor warnen. Bin letzte Woche ein paar Tage im Phaeton als Beifahrer gefahren. Die Bedienung der Heizung/Radio/Navi.. ist eine Katastrophe. Ich denke einfach, dass VW in der Hinsicht einfach hinter her ist. Halt, ich weiss es !

Die Navi-Bildschirm Qualität von der Bildauflösung ist mit TomTom oder Benz/BMW nicht zu vergleichen - eher mit einer uralten Spielekonsole und das meine ich ernst. Ein Witz, deswegen habe ich auch damals auf ein Navi beim Golf verzichtet! Wie kannst du anderen Leuten sowas empfehlen? Ich glaubs nicht - wie kann man sich nur so belügen?

Hätte ich so einen Beitrag über VW-Sound vorher gelesen, hätte ich es mir nicht zugelegt. Alle schreiben es ist ok, aber es ist nicht ok!

Du bist so ein Paradebeispiel menschlichen Gehirnverlustets 😁

Wenn du damit zufrieden bist wenn du so viel Kohle für ne mittelmässige Anlage ausgibst ist es doch schön, freut sich wenigstens dein Händler drüber. Mir wäre es halt das Geld nicht wert, weil es für das selbe Geld bei nem Fachmann was wesentlich besseres gibt. Ist natürlich immer mit nem gewissen Aufwand verbunden, das ist klar.

Aber Bose ist für mich klanglich einfach nicht dass was es für viele Leute ist....die kleine Tröten bei den Heimanlagen klingen für ihre Größe vielleicht ganz enorm, aber gut ist das lange nicht....stell da mal ne schöne Standbox daneben die preislich im selben Rahmen liegt.....wenn du mir dann nochmal sagst dass Bose sooo toll ist, dann muss ich lachen.

Gruß
Matze

Zitat:

Wenn du damit zufrieden bist wenn du so viel Kohle für ne mittelmässige Anlage ausgibst ist es doch schön, freut sich wenigstens dein Händler drüber. Mir wäre es halt das Geld nicht wert, weil es für das selbe Geld bei nem Fachmann was wesentlich besseres gibt. Ist natürlich immer mit nem gewissen Aufwand verbunden, das ist klar.

Aber Bose ist für mich klanglich einfach nicht dass was es für viele Leute ist....die kleine Tröten bei den Heimanlagen klingen für ihre Größe vielleicht ganz enorm, aber gut ist das lange nicht....stell da mal ne schöne Standbox daneben die preislich im selben Rahmen liegt.....wenn du mir dann nochmal sagst dass Bose sooo toll ist, dann muss ich lachen.

Gruß
Matze

Du wirst lachen aber DAS ist meine Anlage im Wohnzimmer

http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_517.cfm?show=order

Und ch hab damals noch knapp 11.000€ gelatzt, TROTZDEM find ich das VW System gut fürs Auto. Ich hör lieber Geräusche aus dem Motorraum 😁

Also ich bin auch kein Car-Hifi-Freak, aber mir ging das VW Soundsytem nach nun 1 1/2 Jahren irgendwann doch mal auf die Nerven.

Im Golf IV hingegen konnte ich mich mit dem Radio Delta ganz gut anfreunden, sofern man nicht allzu hohe Klangansprüche hat.

Seit nun 2 Wochen habe ich meine Radioanlage umrüsten lassen und weiß nun erst recht, wie schlecht das VW Sound klang. Obwohl ich gegen die allgemeine Empfehlung der Carhifi-Profis das Radio (noch) nicht ausgetauscht habe, bin ich mit dem Klang schon jetzt äußerst zufrieden.

Und das schöne ist, dass nun auch bei geringen Lautstärken die Klangqualität super ist. Und das zeichnet für mich auch ein gutes Soundsytem aus

So, dann finde es ja fast noch schlimmer....du hast ein Teufel Theater zu Hause und bist der Meinung, dass Bose sich gut anhört, ich bin schockiert.....

Das ist dann wie Perlen vor die Säue werfen ;-)

Zitat:

So, dann finde es ja fast noch schlimmer....du hast ein Teufel Theater zu Hause und bist der Meinung, dass Bose sich gut anhört, ich bin schockiert.....
Das ist dann wie Perlen vor die Säue werfen ;-)

Ihr habt Probleme . . . 😁

E.

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Seit nun 2 Wochen habe ich meine Radioanlage umrüsten lassen und weiß nun erst recht, wie schlecht das VW Sound klang.

was hast du genau machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Du wirst lachen aber DAS ist meine Anlage im Wohnzimmer

http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_517.cfm?show=order

Und ch hab damals noch knapp 11.000€ gelatzt, TROTZDEM find ich das VW System gut fürs Auto. Ich hör lieber Geräusche aus dem Motorraum 😁

Du wirst auch lachen, das sind meine Böxchen zu Hause:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=2

Ich wäre schon froh gewesen, wenn das VW Sound für einen wesentlich höheren Preis auch nur ansatzweise an den Klang dieser Boxen gekommen wäre. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Ihr habt Probleme . . . 😁
E.

Gemütlich 😁 😁

Deine Antwort