VW "Sonderprämie" für alle!
Heute kam ein Anruf von "Hier Volkswagen in Wolfsburg. Wir rufen unsere VW Kunden an."
Die freundliche Damenstimme erklärte mir dann, es gäbe jetzt eine "VW Sonderprämie bis zu € 4.000 bei Ihrem VW Händler."
Ich erklärte, ich habe nichts zum Abwracken und daher keinen Anspruch.
VW: "Dafür ist ja die Sonderprämie, auch wenn sie kein Abwrack-Fahrzeug haben."
Ich: Wer zahlt denn die "Sonderprämie" und wieviel ist das?
Sie: "Wir, VW Wolfsburg. Aber nur über Ihren VW-Händler. Typbezogen zwischen 1.500 und 4.000 €."
Ich, nochmal: Hat Ihre "Sonderprämie also nichts mit der Marge des VW-Händlers zu tun und wer zahlt sie?
Sie: "Richtig, die Prämie zahlen wir, VW Wolfsburg."
Sie wollte mich dann sofort an meinen nächstgelegenen VW-Händler vermitteln...
Jetzt bin ich platt! Wenn das stimmt, haben alle nicht-abwrackberechtigten Autofahrer nunmehr Anspruch auf die gleiche VW-Prämie wie die Abwracker.
MfG Walter
Beste Antwort im Thema
Der Kunde ist König.
Solange VW dies nur für die Abwarackberechtigten gelten lässt, kaufe ich nicht bei denen.
Bei Ford dagegen scheinen sie es verstanden zu haben,siehe deren Angebote auch für Nichtabwracker.
Wie gesagt, das soll nicht nach heulen klingen. Nur will ich damit sagen, das VW Kunden vergrault mit ihrer aktuellen Tour. Zur Zeit bin ich einer davon.
Und die Kunden sind nicht auf VW angewiesen,sondern VW auf die Kunden.
Aber naja,habe ja noch paar Wochen/Monate Zeit.
Wenn sich bis dahin nichts tut, war das halt mein erster und letzter VW gewesen.
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martin-franke
Sicherlich, aber ich denke VW-Arbeiter verdienen einen sehr guten / spitzen Lohn.Zitat:
Original geschrieben von Vw Michl
...
Es muss auch für anständige Arbeit ein gewisser Preis bezahlt werden damit die Leute auch einen anständigen Lohn erhalten können und da haben wir eh große Probleme in unserem Land nur mal so nebenbei erwähnt auch wenn´s nicht ganz rein passt aber musste mal sein....
Wer arbeitet soll auch gut verdienen nur so können die Leute auch wieder Geld ausgeben und die Wirtschaft ankurbeln aber in unserem Land geht ja der Trend schon seit Jahren in die andere Richtung da braucht man sich nicht wundern wenn der Autokauf stockt aber na ja so ist das....