ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW "Sonderprämie" für alle!

VW "Sonderprämie" für alle!

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:11

Heute kam ein Anruf von "Hier Volkswagen in Wolfsburg. Wir rufen unsere VW Kunden an."

Die freundliche Damenstimme erklärte mir dann, es gäbe jetzt eine "VW Sonderprämie bis zu € 4.000 bei Ihrem VW Händler."

Ich erklärte, ich habe nichts zum Abwracken und daher keinen Anspruch.

VW: "Dafür ist ja die Sonderprämie, auch wenn sie kein Abwrack-Fahrzeug haben."

Ich: Wer zahlt denn die "Sonderprämie" und wieviel ist das?

Sie: "Wir, VW Wolfsburg. Aber nur über Ihren VW-Händler. Typbezogen zwischen 1.500 und 4.000 €."

Ich, nochmal: Hat Ihre "Sonderprämie also nichts mit der Marge des VW-Händlers zu tun und wer zahlt sie?

Sie: "Richtig, die Prämie zahlen wir, VW Wolfsburg."

Sie wollte mich dann sofort an meinen nächstgelegenen VW-Händler vermitteln...

Jetzt bin ich platt! Wenn das stimmt, haben alle nicht-abwrackberechtigten Autofahrer nunmehr Anspruch auf die gleiche VW-Prämie wie die Abwracker.

MfG Walter

Beste Antwort im Thema

Der Kunde ist König.

Solange VW dies nur für die Abwarackberechtigten gelten lässt, kaufe ich nicht bei denen.

Bei Ford dagegen scheinen sie es verstanden zu haben,siehe deren Angebote auch für Nichtabwracker.

Wie gesagt, das soll nicht nach heulen klingen. Nur will ich damit sagen, das VW Kunden vergrault mit ihrer aktuellen Tour. Zur Zeit bin ich einer davon.

Und die Kunden sind nicht auf VW angewiesen,sondern VW auf die Kunden.

Aber naja,habe ja noch paar Wochen/Monate Zeit.

Wenn sich bis dahin nichts tut, war das halt mein erster und letzter VW gewesen.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Thread gelesen -> beim Händler angerufen -> Händler nicht da -> Tiak traurig! :/

Aber wenn das nun endlich soweit wäre würden wir uns natürlich alle tierisch freuen und dann wird in spätestens 2 Wochen ne VW bestellt.

am 20. April 2009 um 16:16

hast Du denn schon einen Neuwagen in der Pipe (sprich ist in der Bestellung und Du wartest auf Auslieferung), oder wie kam die dadrauf Dich anzurufen??

Kein Aprilscherz?

Bin ich jetzt total in den Arsch gekniffen? Ab wann gilt diese Aktion? Auch schon für bereits bestelle Fahrzeuge?

Oh mann, konnte nicht abwracken, hab aber schon im Februar bestellt. Wenn das jetzt erst ab Mai gilt, raste ich aus.....

Ist damit vielleicht die Eroberungsprämie gemeint wenn man ein Fremdfahrzeug abgibt? Mein Händler meinte, da ich einen Audi zurück gebe, bekomme ich keinerlei Prämie von VW. Wenn es jetzt doch anders wäre, herzlich gerne!

Das wär natürlich was... mein alter ist zwischen 2500 und 5000 wert (eher Richtung 2500), aber wenn's die 2500 jetzt auch so gibt, dann wär das natürlich ein "Schuss" in den Ofen und ich hätte meinen alten auch verkaufen können.

am 20. April 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von hub-o

Kein Aprilscherz?

Bin ich jetzt total in den Arsch gekniffen? Ab wann gilt diese Aktion? Auch schon für bereits bestelle Fahrzeuge?

Oh mann, konnte nicht abwracken, hab aber schon im Februar bestellt. Wenn das jetzt erst ab Mai gilt, raste ich aus.....

Dann wären wir schon zweit!

ich hätte zwar ein auto zum abwracken gehabt, aber für 2500 € hätte es sich nicht gelohnt. hab kurz bevor das mit der vw-prämie kam bestellt. ich hab mich da schon total geägert, denn für 5000 € hätte ich verschrottet... und wenn das jetzt stimmt und ich bekomm diese prämie auch nicht, weil ich mein auto seit Donnerstag habe, dann fühl ich mich echt verarscht!!!

am 20. April 2009 um 16:25

Es war ja eigentlich von vornherein absehbar, dass irgendetwas "nach der Abwrackprämie" kommen muss, damit die Hersteller dann nicht völlig in ein Loch fallen. Darauf hab ich gewartet. Wenn da eine sinnvolle Summe unabhängig von Abwracken oder Inzahlungnahme käme, wäre ich wohl dafür zu begeistern.

Bin gespannt auf nähere Infos!"

Mein Händler eben erreicht und der wusste davon nichts (in Sachsen -> Chemnitz) ... ich werde das ganze mal weiter verfolgen.

Natürlich wäre es auch schön deine Umstände zu kennen, warum ruft dich einfach jemand von VW an und erzählt dir sowas?

Zitat:

Original geschrieben von hub-o

Kein Aprilscherz?

Nee, VW muß nachziehen, siehe z.B. Ford: "Ford Umweltprämie mit und ohne Altfahrzeug"

Hab also jetzt gerade mal mit meinem :) gesprochen. Laut ihm gibt es keine Sonderprämie, die nicht an die Abwrackprämie gekoppelt ist... Auch auf der VW Homepage in den News gibt es diesbezüglich nichts zu lesen.

Mal abwarten, vielleicht ist die Info, die der Themenstarter bekommen hat, ja wahr und es hat meinen Händler noch nicht erreicht...

die VW Sonderprämie gibt es doch schon länger. Neben der Abwrackprämie gab es, je nach Modell schon immer bis zu 4.000 €. Versteh diese als Neuigkeit verkaufte Info nicht ??

Polo 1.000 € bis zum Passat/Tiguan 4.000 €. Diese Prämien gab es unabhängig der Abwrackdingsbums.

Mir hat eine Dame am Telefon das gleiche erzählt. Daraufhin habe ich mit meinem Händler gesprochen und der wusste davon nichts.

Prämie gibts nur bei Eroberung oder Abwracken des Fahrzeugs. Es gibt außerdem noch einen Bonus für junge Fahrer die einen Neuwagen kaufen möchten.

Sollte sich das geändert haben, bitte ich schnellstens um Information. Sitze gerade auf heißen Kohlen einen GTI zu bestellen. Das käme ja dann gerade zu perfekt.

Das ganze scheint ne Ente zu sein! Lasst euch doch nicht verrückt machen!

am 20. April 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Das ganze scheint ne Ente zu sein! Lasst euch doch nicht verrückt machen!

Wenns ein Neuling geschrieben hätte, würde ich darauf auch tippen. Walter4 ist jedoch schon eine Weile dabei, daher habe ich keine Zweifel an seinem Beitrag. Aber es besteht die Möglichkeit, dass die Frau am anderen Ende nicht genau wusste, wovon sie spricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW "Sonderprämie" für alle!