ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser

VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:34

Bin gerade über den Polo Rückruf gestolpert. :eek:

Volkswagen ruft 219 000 Polo-Exemplare des aktuellen Modelljahres wegen Problemen mit Gurtschloss-Halterungen der Rückbank zurück.

https://www.motor-talk.de/.../...egen-der-gurtschloesser-t6344252.html

https://www.stern.de/.../...olo--und-seat-modelle-zurueck-7670932.html

Beste Antwort im Thema

Alter, ist dass hier ein Debattierclub!!! :rolleyes:

Leider gibt es hier gehäuft zwei Sorten von Posts - die Einen kaufen sich anscheinend ein Auto, das Ihnen weder von Leistung, Fahrwerk oder Optik zusagt und diskutieren über aberwitzige Upgrades, die Anderen zerlegen jeden Post in seine Bestandteile um hier als „Schweinchen Schlau“ aufzutrumpfen, unterziehen Ihr Fahrzeug Funktionsprüfungen, die mit dem tägliche Gebrauch absolut nichts zu tun haben und wundern sich dann, dass das nicht funktioniert :eek:!

Als Krönung des Ganzen diskutiert man dann noch - wie in diesem Treath - die Sinnhaftigkeit von Zulassungsbestimmungen und wie man die am besten umgeht ....

 

Gibts hier auch jemanden, der sich das Auto bestellt hat, dass er auch haben wollte und dieses dann auch so benutzt, wie das normal wäre :(

622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
622 Antworten

Nach Aussage meines Händlers hat sich der Rückruf im Laufe der Zeit/des Rückrufes nochmal verändert.

War man bei einem der ersten dabei, wurde es durchgeführt ohne Hinweis.

Inzwischen muss aber der Hinweis durch den Händler erfolgen.

Das ist mein Kenntnisstand.

Ok, das könnte es bei einigen erklären. Bei meinem kam jedenfalls im Juli der Hinweis, aber Aufkleber für Cockpit gab es noch keine.

Aktion 69W3 bereits vor einigen Wochen erledigt. Heute kam die deutsche Variante des Briefs samt Aufkleber.

 

Dann warten wir mal ab, was VW sich da noch einfallen lässt.

@Jeverman

Dito, hab heut auch das Schreiben mit dem Aufkleber bekommen.

Mal gucken, ob ich mich übers Wochenende dazu durchringe einen Beratungstermin beim Anwalt zu machen, um mal zu hören was man hier für Möglichkeiten hätte.

Wie gekauft habe ich ja einen 5 Sitzer :D :D

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 17. August 2018 um 11:44:21 Uhr:

@Jeverman

Dito, hab heut auch das Schreiben mit dem Aufkleber bekommen.

Mal gucken, ob ich mich übers Wochenende dazu durchringe einen Beratungstermin beim Anwalt zu machen, um mal zu hören was man hier für Möglichkeiten hätte.

Wie gekauft habe ich ja einen 5 Sitzer :D :D

spar dir das, hab ich schon gemacht. VW hat zwei Chancen, es zu beheben. Die erste haben sie gehabt, die zweite nutzen sie im Herbst.

@Stock-

Danke für den Hinweis, ist eigentlich was dran, 3 Versuche haben sie - nur trotzdem wäre das ganze aktuell ja ein eingeschränkter Gebrauchsgegenstand *hmmm*

Bin seit heute auch "stolzer" Besitzer eines Anschreibens von VW nebst Aufkleber. Ich überlege, zusätzlich den Mittelsitz hinten noch mit Absperrband zu verhängen :D

den habe ich heute auch bekommen...

Ebenfalls seit heute Brief- und Aufkleber „Owner“. Sehr unbefriedigend das Ganze. Da VW keinerlei Zeitrahmen für dauerhafte Lösung avisiert, mache ich mir schon Gedanken ob das dieses Jahr noch passiert.

Erst das no ABE Problem bei Felgen für WR ( mittlerweile mit 2ten Satz Bresica für mich persönlich gelöst) nun Gurtschloss..... Mal schauen was noch so kommt.

Aha, den Brief habe ich auch gestern erhalten samt Aufkleber. Mal davon abgesehen, dass ich niemals hinten drei Leute mitnehmen würde und brauche, warum sollte ich extra einen Werkstatttermin machen, um mir einen Kabelbinder ran machen zu lassen? Den mittleren Sitz darf man doch sowieso nicht benutzen, auch nach dem Werkstattaufenthalt. Deshalb finde ich es völlig unnötig.

Zitat:

@Polowhitesilver schrieb am 18. August 2018 um 13:53:36 Uhr:

Aha, den Brief habe ich auch gestern erhalten samt Aufkleber. Mal davon abgesehen, dass ich niemals hinten drei Leute mitnehmen würde und brauche, warum sollte ich extra einen Werkstatttermin machen, um mir einen Kabelbinder ran machen zu lassen? Den mittleren Sitz darf man doch sowieso nicht benutzen, auch nach dem Werkstattaufenthalt. Deshalb finde ich es völlig unnötig.

Deswegen habe ich meine Termin gestern gleich abgesagt. Macht ja keinen Sinn.

Franz

ich wundere mich fast wieso das in den Medien nicht die Runde macht...

Da würden mir ein paar gute Überschriften dazu einfallen ^^

Weil „die Medien“, deren Schlagzeile die vorschwebt, meist zum Axel Springer Verlag gehören - und der bevorzugt es, für VW Werbung zu machen anstatt den Konzern zu kritisieren ;)

Wie sieht das denn bei aktuellen Polos aus die ausgeliefert werden bzw. in den letzten Tagen geliefert wurden?

Habe meinen Mitte Juni bekommen, da war das Problem schon einige Zeit bekannt. Man hat es noch nicht geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser