ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser

VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:34

Bin gerade über den Polo Rückruf gestolpert. :eek:

Volkswagen ruft 219 000 Polo-Exemplare des aktuellen Modelljahres wegen Problemen mit Gurtschloss-Halterungen der Rückbank zurück.

https://www.motor-talk.de/.../...egen-der-gurtschloesser-t6344252.html

https://www.stern.de/.../...olo--und-seat-modelle-zurueck-7670932.html

Beste Antwort im Thema

Alter, ist dass hier ein Debattierclub!!! :rolleyes:

Leider gibt es hier gehäuft zwei Sorten von Posts - die Einen kaufen sich anscheinend ein Auto, das Ihnen weder von Leistung, Fahrwerk oder Optik zusagt und diskutieren über aberwitzige Upgrades, die Anderen zerlegen jeden Post in seine Bestandteile um hier als „Schweinchen Schlau“ aufzutrumpfen, unterziehen Ihr Fahrzeug Funktionsprüfungen, die mit dem tägliche Gebrauch absolut nichts zu tun haben und wundern sich dann, dass das nicht funktioniert :eek:!

Als Krönung des Ganzen diskutiert man dann noch - wie in diesem Treath - die Sinnhaftigkeit von Zulassungsbestimmungen und wie man die am besten umgeht ....

 

Gibts hier auch jemanden, der sich das Auto bestellt hat, dass er auch haben wollte und dieses dann auch so benutzt, wie das normal wäre :(

622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
622 Antworten

Die ist immer lose, ist dir nur vorher nicht aufgefallen. Mann kann sie ein ganzes Stück nach oben ziehen.

Zitat:

@nikibaby schrieb am 5. Februar 2019 um 17:16:41 Uhr:

War heute in der VW Werkstatt und habe die Nachrüstung durchführen lassen.

Jetzt ist die Sitzfläche an der Vorderkante lose!

Wie ist die Sitzbank eigentlich befestigt?

War bei mir schon so nach dem ersten Rückruf. Laut Autohaus ist das "normal".

Zitat:

@Stock- schrieb am 5. Februar 2019 um 17:26:38 Uhr:

Die ist immer lose, ist dir nur vorher nicht aufgefallen. Mann kann sie ein ganzes Stück nach oben ziehen.

Nein, bei mir ging das vorher nicht. Zudem habe ich mir den Polo in verschiedenen Autohäusern angesehen, dort konnte man sie ebenfalls nicht nach oben ziehen.

Das ist definitiv falsch - die Sitzfläche hat kein Spiel , sind wohl die Befestigungen beim Ausbau gebrochen. Ich habe einen 2019er und da ist "0" Spiel .

Wirst du wohl noch mal reklamieren müssen!

am 5. Februar 2019 um 21:01

Zitat:

@Mariolix schrieb am 5. Februar 2019 um 18:55:05 Uhr:

Das ist definitiv falsch - die Sitzfläche hat kein Spiel , sind wohl die Befestigungen beim Ausbau gebrochen. Ich habe einen 2019er und da ist "0" Spiel .

Wirst du wohl noch mal reklamieren müssen!

Dito, ebenfalls fest. Null Spiel

am 5. Februar 2019 um 23:30

Offenbar zwei Befestigungspunkte, links und rechts null Spiel aber in der Mitte kann man die Sitzbank schon etwas hochheben.

Zitat:

@nikibaby schrieb am 5. Februar 2019 um 17:16:41 Uhr:

War heute in der VW Werkstatt und habe die Nachrüstung durchführen lassen.

Jetzt ist die Sitzfläche an der Vorderkante lose!

Wie ist die Sitzbank eigentlich befestigt?

Ich war heute noch einmal da und habe die Befestigung der Rückbank reklamiert.

Laut Aussage des Serviceberaters ist bei dem ersten Ausbau der Rückbank von VW vorgegeben die Befestigungsclips nicht zu tauschen.

Nachdem ich unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich bei der Rückrufaktion durch einen Fehler seitens VW keine Verschlechterung des Fahrzeugs dulde, wurde die Clips getauscht und die Rückbank ist wieder fest.

diese verdammten Händler, wieso muss man sich immer mit Hand und Fuß wehren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser